NEWS
[Aufruf] Tuya Adapter Tests verschlüsselte Geräte
-
@Dominik-Lösel Siehe Kommentar unter dem Bild https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md#install-certificate-1
-
@downset Bekommst Du in der Tuya App einen Fehler? oder wird da alles korrekt angezeigt? Zertifikat richtig hinterlegt? Siehe auch das was ich gerade eben oben drüber geantwortet habe?
Der Proxy hat noch einen zweiten Port für sein Admin-Web Interface ... kannst Du in der Instanz-Konfig sehen. Ruf das mal auf? Was siehst Du da wenn die App eine Verbindung macht? Wenn nur "CONNECT" steht dann ist das SSL Zertifkat nicht richtig drin, Wenn gar nichts kommt wird der Proxy nicht genutzt,
-
@apollon77 Noch mal alles durchgespielt, aber diesmal das ca auch "für Apps und VPN" installiert, außerdem mal die Standard Ports des Proxy geändert (sind aber eigentlich frei auf dem server)
keine Ahnung an was von beidem es lag aber plötzlich läuftsein bisschen chinesisch dazwischen aber sieht schon mal sehr vielversprechend und komplett aus
Vielen dank für die mühen die ihr euch macht
-
@apollon77 Nein Funktioniert auch nicht. Wenn das Zertifikat nicht funktioniert dürfte er ja bei AnyProxy ja auch nichts loggen oder?
-
@Dominik-Lösel bitte liess meinen post zwei drüber nochmal. Da steht es drin.
-
@apollon77 jep ich teste nochmal alles durch, den post hab ich dezent überlesen . Hab am sonntag und gestern nen Hardware tag eingelegt weil mich der IO Broker nurnoch gelangweilt hat. Jetzt hab ich auch alle Rollos beinander. Heute abend teste ich es nochmal an.
-
@apollon77 Also bei der AnyProxy Seite steht bei mir nur Connect drinnen, allerdings habe ich das Zertifikat sowohl bei Wifi als auch bei VPN und Apps Installiert. Und das sowohl auf meinem Handy als auch auf meinen Tablett und über einen Android Emulator. Ich weis einfach net was verkehrt ist beim ersten mal ging das alles so easy.
-
@Dominik-Lösel Versuch doch mal wie weiter oben beschrieben eine ältere Version der Smart Life App
-
@apollon77 Hab es bereits mit der 3.4.x Probiert ebenfalls das selbe spiel, hab gerade auch mal nen neuen Account gemacht und es darüber probiert ging auch nicht. Ich bin mit meinen Latein am Ende. Ich versteh einfach nicht was falsch läuft.....
-
@Dominik-Lösel said in [Aufruf] Tuya Adapter Tests verschlüsselte Geräte:
@apollon77 Hab es bereits mit der 3.4.x Probiert ebenfalls das selbe spiel, hab gerade auch mal nen neuen Account gemacht und es darüber probiert ging auch nicht. Ich bin mit meinen Latein am Ende. Ich versteh einfach nicht was falsch läuft.....
Habe mich extra angemeldet um dies zu schreiben: Auch ich habe das gleiche Problem wie @Dominik-Lösel - sowohl auf einem echten Android Geraet als auch in einer virtuellen Maschine.
-
@bueny Hast du es mal mit der Tuya App versucht ?
Also nicht die Smart Life App. -
@marcuskl said in [Aufruf] Tuya Adapter Tests verschlüsselte Geräte:
@bueny Hast du es mal mit der Tuya App versucht ?
Also nicht die Smart Life App.Hatte mich testweise auf der Plattform angemeldet, jedoch keinen Punkt gefunden um die Geraete zu managen. Entsprechend waere es wahrscheinlich auch nicht moeglich den lokalen Key zu extrahieren.
-
An sich musst du nur mit dem Proxy verbunden einmal die geräteübersicht in der App laden. Der Rest passiert automatisch.
-
@bueny
Also bei mir hat es funktioniert, bei mir hat es nähmlich auch nicht mit der Smartlife App geklappt. -
@marcuskl hab es auch schon mit der tuya app probiert auch keinen erfolg.
-
@Dominik-Lösel
Hast du das Zertifikat für Wlan und auch für Apps installiert?
Ich habe die Tuya App installiert, den Proxy gestartet und geschaut ob was ankommt.
Habe die Geräte mit der App ein und ausgeschaltet, rungespielt bis es erkannt wurde. -
Jap, hab für beides Installiert. Hast du die Aktuellste App benutzt oder ne ältere? Ich werde es heute Abend nochmal testen. An meinen Proxy kommen ja auch Pakete von Tuya an doch leider passiert auch nicht mehr.
-
Das kommt am Proxy an. Sowohl mit der Tuya, als auch mit der Smart Life App. Ich hab es mit Älteren Versionen Probiert. Mit nem Android Emulator, mit ner neuen Email Adresse und mit komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzten Schaltern. Nichts in die Richtung funktioniert bisher. Ich hab wirklich alles versucht was im Netz steht, hab gerade auch den Schalter über die App Bedient, es kommen die Befehle auch über den Proxy rein aber der Adapter macht nichts.
Grüße
-
@Dominik-Lösel Wenn dort wie hier "nur" CONNECT steht dann stimmt etwas mit dem SSL-Zertifikat des Proxies nicht weil er nichts abfangen kann.
-
Ich hab die Zertifikate auf unterschiedlichen Geräten probiert (immer doppelt Installiert). Leider ohne erfolg. Was könnte denn an den Zertifikat noch falsch sein? Mehr als installieren kann ich ja nicht. Oder meinst du gar nicht das rootCA.crt file?
Viele grüße