NEWS
[Aufruf] Tuya Adapter Tests verschlüsselte Geräte
-
@apollon77 OK, dann teste ich es nochmal. Ich Plane sowieso auf den Raspi 4 mit 4GB umzuziehen, dann ist es weniger kritisch.
-
@v522533 Kann man das auotmatisiert per Cronjob machen ? Sorry - bin kein Unix-Freak
-
@Old_Engineer Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte "Restart Schedule"
-
@apollon77 Danke - Super !! Wieder was dazugelernt.
-
Also bei mir steigt der ram verbrauch auch immer höher an und ich habe nur ein gerät eingebunden
hier mal eine kleine Grafik da wo es abfällt 100MB
wird der Adapter ausgeschaltet und nach 30sec wieder angemacht per script da der neu lade Button bei mir nicht die gewünschte Funktion hat da wird Anschein der Adapter noch einmal gestartet da ich dann dauern die Meldung
bekomme da hilft dann nur ein kompletter reboot vom iobroker daher der Neustart per Script.P.s. hier noch ein Ausschnitt aus dem Log von der Festplatte nach dem Start des Adapters.
-
ALso das Thema ist auch bei der Tuya-API die genutzt wird nochmal von anderer Seite auf gemacht wird, ist also wenn scheinbar die Lib ... aber es wird untersucht
https://github.com/codetheweb/tuyapi/issues/233 -
Hallo Apollon77 oder alle anderen,
habt ihr mit dem Adapter schon einmal Jalousien-Steuerungen wie z.B.
im ioBroker ansteuern können? Da gibt es viele verschiedene Taster, die alle die Smart Live-App nutzen (Tuya). Ich wollte mir so einen zulegen aber ohne das Cloud-Gedöns...
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Gruß,
Robert -
@DocRobbe sagte in [Aufruf] Tuya Adapter Tests verschlüsselte Geräte:
Ich wollte mir so einen zulegen aber ohne das Cloud-Gedöns...
Generell tut das und nach dem einmaligen Sync mit der App solltest Du an sich die Cloud bei den Geräten Blocken können. Aber vorsicht: Es gab schon Geräte die darauf mit öfters mal einem Absturz reagiert haben ...
-
@apollon77 Super, danke für die Info! Dann werde ich mal ein Exemplar bestellen, testen und berichten...
-
Ok, auf GitHub ist aktuell die 2.0.4 vom Adapter die die neue Tuya-Lib Version nutzt die den Memory Leak verhindert.
Hinweis: Wer viel schaltet könnte dennoch einen Speicheranstieg sehen über die Zeit und ber das große Problem ist erstmal gefixt (wurde durch die 10s Ping-Pongs verursacht)
-
@apollon77 Super danke werde ich glech mal updaten
-
@apollon77 so der Adapter ist jetzt eine Weile gelaufen und der Speicherverbrauch hält sich bei ca. 50MB
ich habe nur noch das Problem, das beim neu Laden der Adapter anscheint, noch einmal gestartet wird und nicht den zuvor laufenden neu startet so das dann 2 Adapter an sind
wen ich dann den Adapter aus mache läuft er trotzdem weiter ob wohl er im admin aus ist
-
Stell mal bitte auf Debug und dann hätte ich gern das Log von so einem "restart" versuch.
Welche js-controller?
-
@apollon77
js-controller : 1.5.11
Node.js
v10.16.0
NPM
6.9.0
Log aus dem log Ordner
der neustart fängt unter der zeile an2019-08-02 12:37:51.065 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 starting. Version 1.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight-2, node: v10.16.0
-
@DocRobbe Ich habe 4 Stück problemlos im Einsatz, zwei Versionen mit der alten Firmware (unverschlüsselt) und zwei mit der neuen Firmware, die eben die Versionen 2.0.3 / 2.0.4 des Adapters benötigt.
-
@apollon77 Ihr seid echt klasse - der Adapter läuft mit ~43 MB, der Speicherbedarf steigt nur gaaanz langsam. Nach Start liegt er bei 33,8 MB.
-
@Old_Engineer super danke. Dann geht die Version nachher raus.
-
@Old_Engineer ich habe den einen auch zum laufen bekommen. Muss nur noch rauskriegen, wie ich die steuere... Wenn ich das richtig verstehe, funzt das über 1,2,3 d.h. Hoch, runter, stop?
-
Ja, genau so habe ich es auch realisiert, ich frage beliebige 433 MHz Fernbedienungen mittels der Sonoff RF Bridge ab und setze das dann unter anderem für die Rolläden um.
if (Data == "4211989") /* Taste 3 ON - Rolladen runter /
{
setState("tuya.0.45007282dc4f22734986.1"/ Rolladen runter /, 2);
setStateDelayed("tuya.0.45007282dc4f22734986.1"/ Stop 100 % /, 3, 17000, false);
Data="0"
}
if (Data == "4210709") / Taste 4 ON - Rolladen rauf /
{
setState("tuya.0.45007282dc4f22734986.1"/ Rolladen rauf /, 1);
setStateDelayed("tuya.0.45007282dc4f22734986.1"/ Stop 100 % /, 3, 18500, false);
Data="0"
}
if (Data == "4210957") / Taste 5 ON - Rolladen STOP /
{
setState("tuya.0.45007282dc4f22734986.1"/ STOP */, 3);
Data="0"
} -
Hi, nachdem ich meinen IOBroker neu aufsetzen musste bekomme ich nun meine TUYA Rolladenaktoren nichtmehr geladen in den Adapter. Wenn ich das Zertifikat installiert habe & den Proxy gestartet, geb ich meine Proxydaten ein in meinen Wlan einstellungen, alles ganz normal nach Anleitung. Wenn ich jetzt die Smart Life App starte bekomme ich einen Netzwerkfehler zurück und im Adapter tut sich nix. Versuch schon seit mehreren Stunden ne Lösung herzubekommen aber vergenblich. Viele Grüße
im AnyProxy werden die Daten auch angezeigt. Adapter Version ist die 2.0.4
ich bin leicht am verzweifeln