NEWS
Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar
-
@schotte33 sagte in Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar:
deswegen glaub ich das Amazon mein router IP geblockt haben...
Das höre ich zum 1.Mal.........
-
@sigi234 hab gerade bei Amazon angerufen und der sagt die können kein IP blockieren - finde ich schwer zu glauben.... Ich soll bei UM anrufen und sagen das problem liegt bei den....
-
es macht keinen sinn eine router ip zu blocken - man bekommt eh eine neue ipadresse beim reconnect - woher sollen die dann wissen, dass es wieder der selbe router ist
hast du ein ip problem - doppelte adressen oder sowas
-
hast du mal ein terminal aufgemacht und einen ping versucht?
ping alexa.amazon.de
ping amazon.com
ping amazon.dewird das alles aufgelöst ?
-
Moin, auf 2.3.3 geupdatet.
Cookies überall herausgelöscht
Adapter gestartet
Link im Browser geöffnet und angemeldet.
Adapter grünIch konnte noch keine Probleme feststellen,
Das einzige ist ich musste in der main.js meine
SmartWatch wieder manuel einfügen.
Wäre super wenn du folgendes device noch integrierst. Danke und sehr gute Arbeit!Device-type:A3TCJ8RTT3NVI7
(AUDIBLE,DEREGISTER_DEVICE,MICROPHONE,GOLDFISH,CHANGE_NAME,PERSISTENT_CONNECTION,TUNE_IN,SLEEP,AUDIO_PLAYER,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,KINDLE_BOOKS,VOLUME_SETTING,I_HEART_RADIO,DREAM_TRAINING,MUSIC_SKILL,PEONY,AMAZON_MUSIC,TIMERS_AND_ALARMS)
Icon für Device-type:A3TCJ8RTT3NVI7
Gruß
Matten Matten -
@liv-in-sky ping scheint in ordnung zu sein. Ich hab mein Horizon box entstaubed und werde damit versuchen - mal sehen ob da per wlan was anders ist. Ich dachte weil ich immer wieder versucht habe einzuloggen das die mein IP blocken würden naja, bin ja kein experte.....
-
@schotte33 wenn dann würden sie wohl eher user aussperren
hast du die seite https://alexa.amazon.de aufgerufen - über browser - hatte apollon vorher mal vorgeschlagen
was passiert da ? kannst du dich einloggen
-
@Matten-Matten diese GitHub issues muss ich noch abarbeiten ...
-
@liv-in-sky bitte nicht unabhängige Dinge vermischen!!!
Die Skills haben mit dem Alexa2 Adapter nichts zu tun!!
Die Authentifizierung zu Amazon erfolgt bei dem Alexa2 Adapter über diesen einmaligen Login und dann über Cookies wie bringen Alexa Handy App. -
@apollon77
danke für die aufklärung - man lernt täglich dazu !das einmalige login ist die url, die man im log auslesen kann .
also wenn man den alexa2 stoppt, das cookie- und den crsf-datenpunkt löscht und den adapter neustartet, müßte im log ja wieder der link erscheinen - so wie matten matten das beschrieben hat - link im browser einfügen und fertig
@schotte33 ist das so bei dir ?
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar:
@Matten-Matten diese GitHub issues muss ich noch abarbeiten ...
ok aller klar, ich weiß mir ja zu behelfen
eins hab ich doch gefunden wenn ich bei
alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXS.Music-Provider.Amazon-Music
folgendes eingebe:
Entspannung
wird bei
alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXS.Player.imageURL
folgendes ausgeworfen:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61X2z+YeiSL._SS500_.
das scheint irgendwie nicht vollständig zu sein, den die url kann man nicht aufrufen bzw. mit Fehler "404 Not Found".
Kannst du das Checken?
EDIT: vermutlich verschluckt er ein
"png"
am Ende.Gruß
Matten Matten -
@liv-in-sky die einmalige login von log geht immer mit der Richtige meldung das ich die Browser schliessen kann usw. Leider wird die Cookie nicht übernommen, und wenn ich versuche sonst manuell sieht es so aus
-
@schotte33 hast du bei diesem client, der die webseite öffnet, mehrere netzwerkkarten aktiv . z.b lan und wlan ?
sind irgendwelche extensions installiert ? werbestopper oder so ?
ich hatte heut emorgen genau das selbe bild - da habe ich mit pi-hole getestet und dann hatte ich etwas mit dem dns server gemurkst - pi-hole wieder deaktiviert und dann leif es wieder
-
Hab das Update von Version 1.1.3 auf Version 2.3.3 gemacht und es gab keine Probleme.
Vielen Dank und Daumen hoch für eure Arbeit. -
@liv-in-sky nein und hab auch nichts verändert von vorher wo alles ok war.
WLAN und LAN über Horizon box hat auch auch nicht geklappt.....
werde bei UM anrufen und nachfragen.
-
du könntest dem client noch eine feste ip geben (mit win recht einfach) mit gateway (router) und dem dns server mal mit 8.8.8.8 testen - mehr fällt mir auch nicht mehr ein - vielleicht spinnt der dns server des providers ?
-
@apollon77 Ist die Anzahl der Smarthome-Geräte, die er anlegt, irgendwie begrenzt? Ich musste ein paar mal auf "query all" drücken, bis alle (naja, das kann ich garnicht sagen, aber zumindest die, die ich gesucht hab) erschienen und angelegt wurden...
Frag nicht, wieviel ich hab.. können ca. 350 sein.. oder so..
-
@liv-in-sky sagte in Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar:
also wenn man den alexa2 stoppt, das cookie- und den crsf-datenpunkt löscht und den adapter neustartet, müßte im log ja wieder der link erscheinen - so wie matten matten das beschrieben hat - link im browser einfügen und fertig
Neeee nicht so ganz. Die Werte in den "info States" sind nur zur Info da. wenn müsstest Du die Daten des Adapter-Objekts editieren.Da stehen die wirklich relevanten Infos drin. Daher ist es meist einfacher einfach die Instanz zu löschen und neu anzulegen bei solchen Problemen
-
@Matten-Matten Mach bitte mal Debug Log an, dann diese Aktion und das Debug log aus dem Logfile was danach so kommt ansehen bzw mir senden. Ich nehme exakt die Felder. Wenn wäre ich fast bei einem Datenfehler bei Amazon ...
-
@schotte33 Also wenn hier die normale Webseite von Amazon sowas meldet dann ist irgendws mit Deiner Internet-Verbindung nicht ok oder irgendein Browserplugin, Firewall oder so funkt dazwischen. Das musst Du zuerst rausfinden und fixen