Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
alexa 2 adapter
66 Beiträge 22 Kommentatoren 6.6k Aufrufe 32 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Matten MattenM Offline
    Matten MattenM Offline
    Matten Matten
    schrieb am zuletzt editiert von
    #24

    @apollon77

    Moin, auf 2.3.3 geupdatet.
    Cookies überall herausgelöscht
    Adapter gestartet
    Link im Browser geöffnet und angemeldet.
    Adapter grün👍

    Ich konnte noch keine Probleme feststellen,
    Das einzige ist ich musste in der main.js meine
    SmartWatch wieder manuel einfügen.
    Wäre super wenn du folgendes device noch integrierst. Danke und sehr gute Arbeit!

    Device-type:A3TCJ8RTT3NVI7
    (AUDIBLE,DEREGISTER_DEVICE,MICROPHONE,GOLDFISH,CHANGE_NAME,PERSISTENT_CONNECTION,TUNE_IN,SLEEP,AUDIO_PLAYER,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,KINDLE_BOOKS,VOLUME_SETTING,I_HEART_RADIO,DREAM_TRAINING,MUSIC_SKILL,PEONY,AMAZON_MUSIC,TIMERS_AND_ALARMS)

    Icon für Device-type:A3TCJ8RTT3NVI7

    a3tcj8rtt3nvi7

    Gruß
    Matten Matten

    ioBroker auf Beelink mit WIN10 home|CCU3 (Raspberrymatic)|Neato BotVac D3|HYPERION Ambilight auf RPI3 und RPI ZeroW|HA-Bridge|Milight LED|Nodered&Redmatic|VU Duo2 & Solo se V2

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • liv-in-skyL liv-in-sky

      @schotte33

      hast du mal ein terminal aufgemacht und einen ping versucht?

      ping alexa.amazon.de
      ping amazon.com
      ping amazon.de

      wird das alles aufgelöst ?

      S Offline
      S Offline
      schotte33
      schrieb am zuletzt editiert von
      #25

      @liv-in-sky ping scheint in ordnung zu sein. Ich hab mein Horizon box entstaubed und werde damit versuchen - mal sehen ob da per wlan was anders ist. Ich dachte weil ich immer wieder versucht habe einzuloggen das die mein IP blocken würden naja, bin ja kein experte..... :)

      liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S schotte33

        @liv-in-sky ping scheint in ordnung zu sein. Ich hab mein Horizon box entstaubed und werde damit versuchen - mal sehen ob da per wlan was anders ist. Ich dachte weil ich immer wieder versucht habe einzuloggen das die mein IP blocken würden naja, bin ja kein experte..... :)

        liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
        #26

        @schotte33 wenn dann würden sie wohl eher user aussperren

        hast du die seite https://alexa.amazon.de aufgerufen - über browser - hatte apollon vorher mal vorgeschlagen

        was passiert da ? kannst du dich einloggen

        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Matten MattenM Matten Matten

          @apollon77

          Moin, auf 2.3.3 geupdatet.
          Cookies überall herausgelöscht
          Adapter gestartet
          Link im Browser geöffnet und angemeldet.
          Adapter grün👍

          Ich konnte noch keine Probleme feststellen,
          Das einzige ist ich musste in der main.js meine
          SmartWatch wieder manuel einfügen.
          Wäre super wenn du folgendes device noch integrierst. Danke und sehr gute Arbeit!

          Device-type:A3TCJ8RTT3NVI7
          (AUDIBLE,DEREGISTER_DEVICE,MICROPHONE,GOLDFISH,CHANGE_NAME,PERSISTENT_CONNECTION,TUNE_IN,SLEEP,AUDIO_PLAYER,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,KINDLE_BOOKS,VOLUME_SETTING,I_HEART_RADIO,DREAM_TRAINING,MUSIC_SKILL,PEONY,AMAZON_MUSIC,TIMERS_AND_ALARMS)

          Icon für Device-type:A3TCJ8RTT3NVI7

          a3tcj8rtt3nvi7

          Gruß
          Matten Matten

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #27

          @Matten-Matten diese GitHub issues muss ich noch abarbeiten ...

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          Matten MattenM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • liv-in-skyL liv-in-sky

            @schotte33 wenn dann würden sie wohl eher user aussperren

            hast du die seite https://alexa.amazon.de aufgerufen - über browser - hatte apollon vorher mal vorgeschlagen

            was passiert da ? kannst du dich einloggen

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #28

            @liv-in-sky bitte nicht unabhängige Dinge vermischen!!!

            Die Skills haben mit dem Alexa2 Adapter nichts zu tun!!
            Die Authentifizierung zu Amazon erfolgt bei dem Alexa2 Adapter über diesen einmaligen Login und dann über Cookies wie bringen Alexa Handy App.

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            liv-in-skyL ? 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @liv-in-sky bitte nicht unabhängige Dinge vermischen!!!

              Die Skills haben mit dem Alexa2 Adapter nichts zu tun!!
              Die Authentifizierung zu Amazon erfolgt bei dem Alexa2 Adapter über diesen einmaligen Login und dann über Cookies wie bringen Alexa Handy App.

              liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky
              schrieb am zuletzt editiert von
              #29

              @apollon77
              danke für die aufklärung - man lernt täglich dazu !

              das einmalige login ist die url, die man im log auslesen kann .

              also wenn man den alexa2 stoppt, das cookie- und den crsf-datenpunkt löscht und den adapter neustartet, müßte im log ja wieder der link erscheinen - so wie matten matten das beschrieben hat - link im browser einfügen und fertig

              @schotte33 ist das so bei dir ?

              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

              S apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @Matten-Matten diese GitHub issues muss ich noch abarbeiten ...

                Matten MattenM Offline
                Matten MattenM Offline
                Matten Matten
                schrieb am zuletzt editiert von Matten Matten
                #30

                @apollon77 sagte in Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar:

                @Matten-Matten diese GitHub issues muss ich noch abarbeiten ...

                ok aller klar, ich weiß mir ja zu behelfen :wink:


                eins hab ich doch gefunden wenn ich bei
                alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXS.Music-Provider.Amazon-Music
                folgendes eingebe:
                Entspannung

                wird bei
                alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXS.Player.imageURL
                folgendes ausgeworfen:
                https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61X2z+YeiSL._SS500_.

                das scheint irgendwie nicht vollständig zu sein, den die url kann man nicht aufrufen bzw. mit Fehler "404 Not Found".

                Kannst du das Checken?

                EDIT: vermutlich verschluckt er ein "png" am Ende.

                Gruß
                Matten Matten

                ioBroker auf Beelink mit WIN10 home|CCU3 (Raspberrymatic)|Neato BotVac D3|HYPERION Ambilight auf RPI3 und RPI ZeroW|HA-Bridge|Milight LED|Nodered&Redmatic|VU Duo2 & Solo se V2

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

                  @apollon77
                  danke für die aufklärung - man lernt täglich dazu !

                  das einmalige login ist die url, die man im log auslesen kann .

                  also wenn man den alexa2 stoppt, das cookie- und den crsf-datenpunkt löscht und den adapter neustartet, müßte im log ja wieder der link erscheinen - so wie matten matten das beschrieben hat - link im browser einfügen und fertig

                  @schotte33 ist das so bei dir ?

                  S Offline
                  S Offline
                  schotte33
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #31

                  @liv-in-sky die einmalige login von log geht immer mit der Richtige meldung das ich die Browser schliessen kann usw. Leider wird die Cookie nicht übernommen, und wenn ich versuche sonst manuell sieht es so ausScreenshot 2019-06-22 at 13.51.57.png

                  liv-in-skyL apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • S schotte33

                    @liv-in-sky die einmalige login von log geht immer mit der Richtige meldung das ich die Browser schliessen kann usw. Leider wird die Cookie nicht übernommen, und wenn ich versuche sonst manuell sieht es so ausScreenshot 2019-06-22 at 13.51.57.png

                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky
                    schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                    #32

                    @schotte33 hast du bei diesem client, der die webseite öffnet, mehrere netzwerkkarten aktiv . z.b lan und wlan ?

                    sind irgendwelche extensions installiert ? werbestopper oder so ?

                    ich hatte heut emorgen genau das selbe bild - da habe ich mit pi-hole getestet und dann hatte ich etwas mit dem dns server gemurkst - pi-hole wieder deaktiviert und dann leif es wieder

                    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      Titus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #33

                      Hab das Update von Version 1.1.3 auf Version 2.3.3 gemacht und es gab keine Probleme.
                      Vielen Dank und Daumen hoch :+1: für eure Arbeit.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • liv-in-skyL liv-in-sky

                        @schotte33 hast du bei diesem client, der die webseite öffnet, mehrere netzwerkkarten aktiv . z.b lan und wlan ?

                        sind irgendwelche extensions installiert ? werbestopper oder so ?

                        ich hatte heut emorgen genau das selbe bild - da habe ich mit pi-hole getestet und dann hatte ich etwas mit dem dns server gemurkst - pi-hole wieder deaktiviert und dann leif es wieder

                        S Offline
                        S Offline
                        schotte33
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #34

                        @liv-in-sky nein und hab auch nichts verändert von vorher wo alles ok war.

                        WLAN und LAN über Horizon box hat auch auch nicht geklappt.....

                        werde bei UM anrufen und nachfragen.

                        liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S schotte33

                          @liv-in-sky nein und hab auch nichts verändert von vorher wo alles ok war.

                          WLAN und LAN über Horizon box hat auch auch nicht geklappt.....

                          werde bei UM anrufen und nachfragen.

                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #35

                          @schotte33

                          du könntest dem client noch eine feste ip geben (mit win recht einfach) mit gateway (router) und dem dns server mal mit 8.8.8.8 testen - mehr fällt mir auch nicht mehr ein - vielleicht spinnt der dns server des providers ?

                          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @liv-in-sky bitte nicht unabhängige Dinge vermischen!!!

                            Die Skills haben mit dem Alexa2 Adapter nichts zu tun!!
                            Die Authentifizierung zu Amazon erfolgt bei dem Alexa2 Adapter über diesen einmaligen Login und dann über Cookies wie bringen Alexa Handy App.

                            ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #36

                            @apollon77 Ist die Anzahl der Smarthome-Geräte, die er anlegt, irgendwie begrenzt? Ich musste ein paar mal auf "query all" drücken, bis alle (naja, das kann ich garnicht sagen, aber zumindest die, die ich gesucht hab) erschienen und angelegt wurden...

                            Frag nicht, wieviel ich hab.. können ca. 350 sein.. oder so.. :face_palm:

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • liv-in-skyL liv-in-sky

                              @apollon77
                              danke für die aufklärung - man lernt täglich dazu !

                              das einmalige login ist die url, die man im log auslesen kann .

                              also wenn man den alexa2 stoppt, das cookie- und den crsf-datenpunkt löscht und den adapter neustartet, müßte im log ja wieder der link erscheinen - so wie matten matten das beschrieben hat - link im browser einfügen und fertig

                              @schotte33 ist das so bei dir ?

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #37

                              @liv-in-sky sagte in Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar:

                              also wenn man den alexa2 stoppt, das cookie- und den crsf-datenpunkt löscht und den adapter neustartet, müßte im log ja wieder der link erscheinen - so wie matten matten das beschrieben hat - link im browser einfügen und fertig

                              Neeee nicht so ganz. Die Werte in den "info States" sind nur zur Info da. wenn müsstest Du die Daten des Adapter-Objekts editieren.Da stehen die wirklich relevanten Infos drin. Daher ist es meist einfacher einfach die Instanz zu löschen und neu anzulegen bei solchen Problemen

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Matten MattenM Matten Matten

                                @apollon77 sagte in Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar:

                                @Matten-Matten diese GitHub issues muss ich noch abarbeiten ...

                                ok aller klar, ich weiß mir ja zu behelfen :wink:


                                eins hab ich doch gefunden wenn ich bei
                                alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXS.Music-Provider.Amazon-Music
                                folgendes eingebe:
                                Entspannung

                                wird bei
                                alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXS.Player.imageURL
                                folgendes ausgeworfen:
                                https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61X2z+YeiSL._SS500_.

                                das scheint irgendwie nicht vollständig zu sein, den die url kann man nicht aufrufen bzw. mit Fehler "404 Not Found".

                                Kannst du das Checken?

                                EDIT: vermutlich verschluckt er ein "png" am Ende.

                                Gruß
                                Matten Matten

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #38

                                @Matten-Matten Mach bitte mal Debug Log an, dann diese Aktion und das Debug log aus dem Logfile was danach so kommt ansehen bzw mir senden. Ich nehme exakt die Felder. Wenn wäre ich fast bei einem Datenfehler bei Amazon ...

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S schotte33

                                  @liv-in-sky die einmalige login von log geht immer mit der Richtige meldung das ich die Browser schliessen kann usw. Leider wird die Cookie nicht übernommen, und wenn ich versuche sonst manuell sieht es so ausScreenshot 2019-06-22 at 13.51.57.png

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #39

                                  @schotte33 Also wenn hier die normale Webseite von Amazon sowas meldet dann ist irgendws mit Deiner Internet-Verbindung nicht ok oder irgendein Browserplugin, Firewall oder so funkt dazwischen. Das musst Du zuerst rausfinden und fixen

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @apollon77 Ist die Anzahl der Smarthome-Geräte, die er anlegt, irgendwie begrenzt? Ich musste ein paar mal auf "query all" drücken, bis alle (naja, das kann ich garnicht sagen, aber zumindest die, die ich gesucht hab) erschienen und angelegt wurden...

                                    Frag nicht, wieviel ich hab.. können ca. 350 sein.. oder so.. :face_palm:

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #40

                                    @ilovegym Äääähm ... laaaangsam .... Du bringst Dinge durcheinander.

                                    Er liest beim Start einmalig alle Smart devices ein, dann legt er die Obhjekte an, das kann je nach System bei so einer Anzahl ne ganze Weile dauern ... bei jedem Start checkt er das und das kann dann quasi wieder dauern!
                                    Dann liesst er einmalig alle Werte ... und das kann dann auch ewig dauern (weil ja ggf zu jedem Wert den Amazon nicht hat der entsprechede Skill gefragt wird) ...
                                    Ein "queryall" macht dann genau das gleiche ... Kannst ja spassenshalber mal Debug einschalten, da siehst Du es so grob was wie gesendet wird und zurückkommt. Und wie lange es dauert.

                                    Also kurz:
                                    1.) Nach Start kann es ne ganze Weile dauern bis er überhaupt initial die Daten abfragt. Und falls er welche neu anlegt kann es sei auch sein das Admin die neuen Objekte nicht gleich mitbekommt und DU manuell objekte neu laden musst
                                    2.) Dann kann das holen der Werte (vor allem bei so einer Anzahl Geräte) auch eeeeewig dauern

                                    Also diese Zahlen sind ein krasser Use-case und hier kommen ggf die Amazon-APIs an Ihre grenzen ...

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @ilovegym Äääähm ... laaaangsam .... Du bringst Dinge durcheinander.

                                      Er liest beim Start einmalig alle Smart devices ein, dann legt er die Obhjekte an, das kann je nach System bei so einer Anzahl ne ganze Weile dauern ... bei jedem Start checkt er das und das kann dann quasi wieder dauern!
                                      Dann liesst er einmalig alle Werte ... und das kann dann auch ewig dauern (weil ja ggf zu jedem Wert den Amazon nicht hat der entsprechede Skill gefragt wird) ...
                                      Ein "queryall" macht dann genau das gleiche ... Kannst ja spassenshalber mal Debug einschalten, da siehst Du es so grob was wie gesendet wird und zurückkommt. Und wie lange es dauert.

                                      Also kurz:
                                      1.) Nach Start kann es ne ganze Weile dauern bis er überhaupt initial die Daten abfragt. Und falls er welche neu anlegt kann es sei auch sein das Admin die neuen Objekte nicht gleich mitbekommt und DU manuell objekte neu laden musst
                                      2.) Dann kann das holen der Werte (vor allem bei so einer Anzahl Geräte) auch eeeeewig dauern

                                      Also diese Zahlen sind ein krasser Use-case und hier kommen ggf die Amazon-APIs an Ihre grenzen ...

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #41

                                      @apollon77 okay dachte ich mir schon.. 😉

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #42

                                        Wer von Euch hat probleme mit Docker un nutzt dort ein "internes Docker-Netzwerk" und nicht den HOST-Modus? Bitte mal bei mir per PN melden. Hätte da was zum Testen.

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

                                          Wer von Euch hat probleme mit Docker un nutzt dort ein "internes Docker-Netzwerk" und nicht den HOST-Modus? Bitte mal bei mir per PN melden. Hätte da was zum Testen.

                                          NegaleinN Offline
                                          NegaleinN Offline
                                          Negalein
                                          Global Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #43

                                          @apollon77 sagte in Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar:

                                          Wer von Euch hat probleme mit Docker un nutzt dort ein "internes Docker-Netzwerk" und nicht den HOST-Modus? Bitte mal bei mir per PN melden. Hätte da was zum Testen.

                                          Hab zwar mit Docker (MACVLAN) und dem Alexa-Adapter keine Probleme, hab dir trotzdem eine PM geschrieben. Vielleicht kann ich beim testen helfen.

                                          ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                          ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                          ° Fixer ---> iob fix

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          478

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe