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UNSOLVED backitup - Problem unter Win7 ???
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Hallo,
folgende Konstellation:
iob auf win7 Laptop
js-controller; jetzt 1.5.11; davor 1.4.2.
Ich habe Probleme mit dem Total Backup.
Einstellungen in der Instanz:
Haupteinstellung: Kreuz bei NAS/Copy
Einstellung Komplett Backup: kein Kreuz bei "stop iob"Dies lief einige Zeit einwandfrei
Seit ca. 5 Tagen werden aber nachts; anstatt 800.000 Byte nur ca. 6.000 Byte erzeugt.
Gibts hier ein Problem unter win 7 ?Frage:
Welche Einstellungen sind unter win7 notwendig und richtig ?
Muss das Kreuz bei "Stop iob" an oder aus sein?mfg
Dieter -
Nachtrag:
letzte Nacht wurden dann 400 MB erzeugt.
Dies ist aber eindeutig zu wenig.Also irgendwas stimmt da nicht.
mfg
D.Müller -
@bahnuhr
Stelle mal backitup auf debug und schaue was der log sagt.
Des Weiteren kannst du das Backup mit 400 MB auch mal prüfen.
Wenn es abgebrochen ist, sollte die Datei beschädigt sein. -
steht schon auf debug
Um 03:16 (ccu-backup) kam:
2019-06-17 03:16:10.084 - [34mdebug[39m: backitup.0 [ccu/ccu] [IGNORED] invalid credentials or too many sessions 2019-06-17 03:16:10.084 - [34mdebug[39m: backitup.0 [ccu/cifs] done 2019-06-17 03:16:10.084 - [34mdebug[39m: backitup.0 [ccu/clean] done 2019-06-17 03:16:10.084 - [34mdebug[39m: backitup.0 [ccu/history] backitup.0.history.html 2019-06-17 03:16:10.084 - [34mdebug[39m: backitup.0 [ccu] exec: done
Um 03:21 (total-backup) kam nur:
2019-06-17 03:21:10.028 - [34mdebug[39m: backitup.0 [total] exec: done
Sonst kam nichts.
(zählt der normalerweise nicht die mb hoch?mfg
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Nachtrag:
Gespeicht wurde aber 03:21 folgende Datei:
Aber wie vermutet lässt sich diese nicht öffnen.
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@bahnuhr
Dann nimm mal den stop von iobroker raus und poste mal den log vom total -
So Zwischenbericht:
ccu backup: Kennwort hat gefehlt.
Eben manuell gestartet.
Und dies hat geklappt.Total mach ich gleich (stop war draußen).
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so total:
Bei 400 ! hört er auf hochzuzählen !
Und das geht so weiter; bis ich die Instanz ausschalte.
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Nachtrag:
Im explorer tut sich auch nichts mehr. Er bleibt da stehen.
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@bahnuhr
Dann ist da sicher eine Datei, die nicht gepackt werden kann.
Dann musst du den iobroker sicher stoppen, damit dein total funktioniert -
@simatec sagte in backitup - Problem unter Win7 ???:
@bahnuhr
Dann ist da sicher eine Datei, die nicht gepackt werden kann.
Dann musst du den iobroker sicher stoppen, damit dein total funktioniertIch kann das gar nicht glauben.
Bis zum 02.06. lief ja alles !?
Und dann fing es an. Erst mit ca. 5 MB.
Und nun halt mit 400 MB. -
So, alles mal neu gestartet.
Und total mal neu manuell angeklickt. (ohne stop)
hat geklappt.
hat aber ziemlich lange gedauert
Gestartet: 21:17
Fertig: 21:42Also insgesamt 25 Minuten !
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So, alles zurück.
Letzte Nacht hat der Adapter gar nichts gemacht.
03:11 minimal
03:16 ccu
03:21 totalEs wurde gar nichts erzeugt.
Und im log (trotz debug) kommt absolut nichts. (Er ist aber grün)Fazit:
Bei mir läuft der Adapter nicht korrekt.
Es ist bei mir ein reines Glücksspiel ob er läuft oder nicht.mfg
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@bahnuhr
Das ist eine sehr gewagte und banale Aussage.
Starte mal dein ganzes System neu und prüfe die Zeiten. Wenn backitup gestartet wird, dann zeigt er dir die Backupzeiten.Bei 6000 Installationen und keine vergleichbaren Probleme anderer User, gehe ich mal stark davon aus, dass es an deinem System liegt und nicht an backitup
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@simatec sagte in backitup - Problem unter Win7 ???:
Das ist eine sehr gewagte und banale Aussage.
Finde ich nicht.
Ich schreibe ja nur, dass es bei mir so ist.@simatec sagte in backitup - Problem unter Win7 ???:
Starte mal dein ganzes System neu und prüfe die Zeiten.
Das hab ich gefühlt schon x-mal gemacht. Der Adapter macht bei mir seit Beginn Probleme. Mal wird das Backup erzeugt; mal nicht; mal zum Teil; mal läuft es 1-2 Wochen durch; bis ich dann feststelle, dass wieder etwas nicht stimmt.
@simatec sagte in backitup - Problem unter Win7 ???:
gehe ich mal stark davon aus, dass es an deinem System liegt und nicht an backitup
Würde ich an deiner Stelle auch schreiben.
Ich kann es aber nicht eingrenzen.Wie oben schon geschrieben.
Mal läuft es , mal nicht.
Und ja, selbstverständlich kann es an meinem System liegen. Oder auch nicht.mfg
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Nachtrag:
Ich bleib manchmal aber auch hartnäckig.Bei dem sayit Adapter wurde auch behauptet es lag an meinem System. Bis dann der Fehler im Adapter doch gefunden wurde.
mfg
P.S.
Wenn du mir sagst was ich testen soll mach ich das gerne. Aber dann zielgerichtet. -
@bahnuhr
Ich glaube so kommen wir nicht weiter.
Entweder du gibst hier mal ein paar mehr Infos, als im Log ist nix oder wir drehen uns im Kreis.Als erstes würde ich mal dein System auf aktuellen Stand bringen.
JS Controller nodejs etc.Dann bin ich der Meinung, das npm mit 6.9.0 nicht ideal ist. Da kann ich mich irren, aber auf all meinen System läuft 6.4....
ich habe iobroker mit backitup auf 6 unterschiedlichen Systemen laufen und noch nicht einmal ein Problem bei täglichen Backups gehabt. Auch Win 7 ist dabei.Im nächsten Schritt würde ich backitup komplett löschen (Instanz und Adapter)
Es kann durchaus sein, dass dein letztes Update des js-Controllers oder auch ein Update von node dieses Problem verursacht hat.Also wie gesagt, erstmal das eigene System checken und sicherstellen, dass alles sauber läuft, bevor immer die Adapter schuld sind.
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@simatec sagte in backitup - Problem unter Win7 ???:
bevor immer die Adapter schuld sind.
Das habe ich an keiner Stelle behauptet.
Fakt ist:
Bei mir läuft er nicht rund.Und nochmal; selbstverständlich kann es an meinem System liegen.
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So, habe nun backitup deinstalliert.
Auf C:\ die entsprechenden Verzeichnisse bei ...node_modules und bei ...data gelöscht
Adapter neu von git gezogen.
Und dann Instanz erzeugt.Eingegeben ist folgendes:
haupteinstellungen: NAS/Copy
Standard um 20:11
ccu um 20:16
total um 20:21 (kein Kreuz bei stop)Und natürlich auf debug.
Mal schauen was in 5 Min. passiert.
Meld mich dann.
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Nachtrag:
copy vom log