NEWS
[gelöst] HMIP Geräte werden nicht richtig eingeb
-
Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen, meine HMIP Geräte (zur Zeit erst zwei: 1x HMIP-eTRV und 1x HmIP-WTH-2) in IoBroker einzubinden. Auf der Raspberrymatic V 3.41.11.20181124 konnten beide über HM-MOD-RPI-PCB problemlos angelernt werden.
Im IoBroker werden zwar Objekte angelegt, aber nicht als device gekennzeichnet und ich habe auch keine Datenpunkte zur Bedienung und keine states, siehe Scxeenshot:

Der Adapter hat die V 1.9.12, IoBroker V3.6.2
Einstellungen:

Und noch das Log nachdem der Adapter neu gestartet wurde falls es hilft:

Ich hoffe da mir jemand weiterhelfen kann, ich bin mit meinem Latain leider am Ende.
Viele Grüße
Stefan -
Zeig mal die Firewall-Einstellungen
-
Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen, meine HMIP Geräte (zur Zeit erst zwei: 1x HMIP-eTRV und 1x HmIP-WTH-2) in IoBroker einzubinden. Auf der Raspberrymatic V 3.41.11.20181124 konnten beide über HM-MOD-RPI-PCB problemlos angelernt werden.
Im IoBroker werden zwar Objekte angelegt, aber nicht als device gekennzeichnet und ich habe auch keine Datenpunkte zur Bedienung und keine states, siehe Scxeenshot:

Der Adapter hat die V 1.9.12, IoBroker V3.6.2
Einstellungen:

Und noch das Log nachdem der Adapter neu gestartet wurde falls es hilft:

Ich hoffe da mir jemand weiterhelfen kann, ich bin mit meinem Latain leider am Ende.
Viele Grüße
Stefan@Knorki
muss da nicht die .120 rein ?
-
@dslraser sagte in HMIP Geräte werden nicht richtig eingebunden:
@Knorki
muss da nicht die .120 rein?Ja muss sie
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden