NEWS
[Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository
-
Bitte verwende zum Installation unter Windows den Installer 1.5.14.a, den Du in der Kategorie „Tester“ findest (den bestehenden Versuch machst Du damit nicht kaputt).
Wenn Du den Ordner ....../iobroker/iobroker-data vom Vorgängersystem auf Windows kopierst, kann diese Kopie vom Installer als Basis für eine Migration genutzt werden. Da sollten dann auch alle Blocklys usw nach der Migration mit dem neuen Installer mit übernommen werden. Lediglich per Hand (z.B. von GitHub) installierte Adapter musst Du noch mal per Hand nachinstallieren.
-
@DocGame sagte in [Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository:
Geht leider gar nichts. Die Fehlermeldungen machen mich nachdenklich. Ich will nicht nochmal von vorne anfangen
Die Windows-Installation bringt für jede ioBroker-Instanz eine eigene Konsole mit, die du auch nutzen musst, um Kommandos auszuführen. Ich glaube du hast einfach
cmd
geöffnetAußerdem hast du einen Tippfehler in "iobroker upgarde self"
-
Danke für die Antworten....
Wie komme ich denn Konsole der IOBroker-Instanz?
Bei meiner zerschossenen Installation (war auf C:\Iobroker) haben die Updates über CMD immer geklappt.
Diese Installation ist ja jetzt auf C:\IoBroker\SmartHome. Ich gehe zwar mir cd C:\IoBroker\SmartHome ins Verzeichnis, aber das ist ja scheinbar falsch. -
@DocGame Bei mir sieht das so aus im Startmenü:
Windows-Taste --> "iob" eingebenOder hast du nicht mit dem neuen Installer installiert?
-
Im Startmenü,gibt es mit dem neuen Windows Installer ab Version 1.4.2 einen neuen Ordner „ioBroker“. Dort werden für jede ioBroker-Serverinstanz zwei Links abgelegt. Einer dient zum schnellen Aufruf des Admins der zu dieser Instanz gehört. Der andere öffnet eine administrative Kommandozeile, die speziell für diese Instanz eingerichtet ist.
-
Vielen Dank an euch für die Hilfe,
die Welt kann ja so einfach sein
Update hat geklappt.... -
Warum kann ich kein neues Thema anlegen?
Gibt es dafür eine Anleitung?Danke
-
@Damian-M sagte in [Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository:
Warum kann ich kein neues Thema anlegen?
Gibt es dafür eine Anleitung?Danke
Willst du hier Antworten oder ein Neues Thema?
-
Eigentlich ein neues Thema.
Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.
Ich solle noch 1 Tag warten ?!?
Dabei warte ich schon 3 Tage nach der Anmeldung... -
@Damian-M sagte in [Diskussion] js-controller 1.5.11 ab sofort im Stable Repository:
Eigentlich ein neues Thema.
Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.
Ich solle noch 1 Tag warten ?!?
Dabei warte ich schon 3 Tage nach der Anmeldung...Hab es mal weitergeleitet.
-
Das ist die Original Meldung:
ERROR
You should set a least 1 tag(s) ! -
@Damian-M Ein "tag" ist ein Wert was das Thema Deines Beitrags beschreibt. Unter dem EIngabefeld der Meldung ist dann ein Feld für "Tags" ... Du musst da was reinschreiben
-
Da was bei einem neuen Forumthema eingeben.
Bereits bestehende Schlagworte (tags) siehst Du hier:
Viel Spaß noch!
-
Danke, jetzt geht es.