NEWS
Test Adapter tr-064-community v1.0.x
-
@apollon77
intalliert und upload gemacht sowie Adapter Neustart. Grün / Rot im wechsel mit dieser Fehlermeldung.2019-05-31 10:54:41.855 - info: host.iobroker instance system.adapter.tr-064-community.0 started with pid 17062 2019-05-31 10:54:42.824 - info: tr-064-community.0 starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064-community, node: v8.16.0 2019-05-31 10:54:43.829 - error: tr-064-community.0 Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetInfo serviceType=urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1: 500 - {"code":500} 2019-05-31 10:54:43.830 - error: tr-064-community.0 ~ 2019-05-31 10:54:43.830 - error: tr-064-community.0 ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox. 2019-05-31 10:54:43.830 - error: tr-064-community.0 ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox 2019-05-31 10:54:43.830 - error: tr-064-community.0 ~
-
@dslraser Deine Fritzbox hat einen Error 500 zurückgegeben ... ggf kurz warten und nochmal versuchen?
-
@apollon77
mit installierter TR 064 Instanz von 0.4.18 wird auch der community Adapter grün. -
@dslraser sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
mit installierter TR 064 Instanz von 0.4.18 wird auch der community Adapter grün.
Also ein "Error 500" von der Fritzbox als ANtwprt sollte mit beiden Versionen passieren ode rnicht ... hatte ich auch manchmal als die Fritzbox gefühl viel zu tun hatte. Dann gings kurz drauf. Das sollte auch mit der soef Lib nichts zu tun haben weil die nix mit dem tr-064 Protokoll zu tun hat. ggf gib mal username/passwort im Community adapter Admin neu ein, nicht das es vllt anders verschlüsselt ist oder so
-
@apollon77
bin gerade am probieren. Ich habe jetzt erstmal ein anderes Problem. Ich habe eben alle Objekte vom Adapter von Hand gelöscht und nochmal neu installiert. Nun werden gar keine Objekte mehr nach Adapterstart erstellt. Ich starte mal neu.... -
dann am besten sauber die Instanz löschen und neu anlegen
-
@apollon77
ich kriege nur System Objekte angelegt, sonst sehe ich keine (keine Ahnung was das jetzt ist).
Ich muß erstmal was anderes machen. (bin dann erstmal weg) -
@dslraser sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
@apollon77
mit installierter TR 064 Instanz von 0.4.18 wird auch der community Adapter grün.natürlich, da ist dann auch der soef drin
-
Der Adapter legt die Objekte an sich nach dem Start so an wie Sie gebraucht werden. Also wenn es ggf nach dem Update einen Startfehler gibt dann könnte es sein das die nicht da sind . Kommen aber sobald sie relevant werden
-
@apollon77 sagte in [Aufruf] Test Community-Version vom tr-064 Adapter:
Kommen aber sobald sie relevant werden
Ja so ist es,
@dslraser
ruf dich mal an............. -
Der doppelte ringing ist auch gefixt au neuestem GitHub. Jetzt ist der mit nur einem "callmonitor" der korrekte (wie früher auch)
-
Der doppelte ringing ist auch gefixt au neuestem GitHub. Jetzt ist der mit nur einem "callmonitor" der korrekte (wie früher auch)
Super, dann kann die issue geschlossen werden, hab gerade reingeschrieben....
-
Issue ist schon zu, es sollte bitte dennoch von Euch getestet werden. Habe es gerade eher blind gefixt
-
Issue ist schon zu, es sollte bitte dennoch von Euch getestet werden. Habe es gerade eher blind gefixt
Nein Fehler noch da, ringring meldet true, geht aber nicht mehr auf false zurück. Name noch vorhanden.
-
Hm ... das ist dann wieder so ne sache ... Also an sich sollte es ein "Indicator" Alls Rolle sein. Das wird auf "true "getriggert und du kannst da Skripte dran hängen. Die gehen immer los wenn der Wert true geetzt wird (egal was er vorher war).
Bedeutet: Es gibt keine Definition das so ein Wert auf "false" zurückspringen muss und dazu ist auch bisher nichts implementiert. Der wird nur initial auf false gesetzt wenn der Adapter startet. Das wäre dann ein Feature Request
-
PS: Ich hab nochmal was mit ringing geändert ... bitte nochmal GitHub neu checken ... menno, so ein Chaos code
-
PS: Ich hab nochmal was mit ringing geändert ... bitte nochmal GitHub neu checken ... menno, so ein Chaos code
Ja, jetzt sieht es besser aus.......true/ false geht auch wieder.......
-
interessant ... verstehe nicht wie aber ok
-
Das geht leider nicht weil der Namen mit dem namen des npm Pakets übereinstimmen muss und daher geht das im Falle der soef Adapter nicht weil wir keine npm Zugriffsrechte auf die "alten" Namen haben. Leider
Schade, aber was nicht is, is halt nich...
Thx, für's hochschieben on the right place von ringing
Dann werden wir mal beginnen mit dem umschreiben, damit dass richtige testen beginnen kann. -
Gehört diese Verastung so?
Im alten hing "ringing" direkt unter callmonitor, in der community nun:
callmonitor/callmonitor/ringingciao
frank