NEWS
Fully Kiosk Browser und Hab Panel - Timeout nach längerer "Nichtbenutzung"
-
Hallo
Leider ist es bei mir das selbe! Habe ein NoName Android Pad und habe den Fully so eingestellt, dass er bei Dunkelheit abschaltet. Wenn mann dann (z.B. in der Früh) das Licht anschaltet, kommt zwar ein Bild, aber es ist komplett eingefroren für ca. 10-20 min. In dieser Zeit geht gar nichts. -
@klaus88 bist du dir sicher 10-20 min.. MINUTEN
-
@arteck Ja leider - bin noch nicht auf den "Fehler" oder was auch immer draufgekommen. Vielleicht liegt es auch am PAD - ich weiß es nicht. Aber immer nur wenn Fully mehr oder weniger in komplett ausgeschalteten Modus geht - also bei mir wenn es komplett dunkel wird (z.b. wenn ich alle Lichter ausdrehe und zu Bett gehe). Dann am nächsten Morgen, braucht er diese Zeit.
Übr. : Das mit dem Reload hab ich probiert, aber da war natürlich die Situation, dass er dauernd den Reload gemacht hat, wenn ich grad was nachgesehen habe (Murphy usw...) - das hat mich verrückt gemacht und ich habe es wieder abgestellt
-
Hallo,
also ich habe das mit den Reload-Einstellungen auch versucht (60).
Leider ohne Erfolg.Aber nun eine Frage an die Entwickler:
Wenn man sicher ist, dass es an der VIS liegt, warum wird dieser Fehler nicht behoben? -
@speedy der Tag hat nur 24h ..
-
@arteck: ja, dass stimmt. Ich finde es auch toll, was hier geleistet wurde.
Dennoch muss ich Kritik loswerden, da ohne vernünftige VIS iobroker nicht viel bringt und somit ein Fehler, der rund 6 Monate bekannt ist, zuvor aber nicht da war, schon rascher behoben werden sollte.
Wie gesagt, dennoch tolle Arbeit -
Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal ein und wollte fragen ob schon jemand eine praktikable Lösung für das Problem gefunden habe?
Nute folgendes:
- Huawei Media Pad M5, aktuellstes Android
- Fully Kiosk Browser Vollversion
- Habpanel
Alles eine sehr tolle Sache, aber shr häufig sind nach der Bewegungserkennung die Werte nicht aktuell, und auch wenn ich dann auf etwas tippe, dauert es mehrere Sekunden bis der Befehl ausgeführt wird. Danach geht es dann schnell sobald der erste Befehl ausführt wurde.
-
@smile
Ich hab die selbe Kombo nur mit Vis. Schau mal ob im Mediapad für den Fully die Energieeintellungen auf manuell sind und nicht auf automatisch. Das hat bei mir einiges verbessert, gerade nach dem der Bildschirm aus war. -
@Xsev Danke für den Hinweis. Das habe ich gemacht, habe die Energieeinstellungen auf "manuell" gesetzt im Huawei. Leider ist keinerlei Veränderung eingetreten So schade, weil ich den fully browser eigentlich total super finde, insbesondere in Zusammenhang mit dem Habpanel.
-
@smile
Ich bin da jetzt ne Zeit nicht mehr drann gewesen und hab meine Tabs auf relativ lange Zeitintervalle eingestellt, in denen das Display an bleibt... Lange rede kurzer Sinn, die Tage ist mir aufgefallen das ein Tablett auch beim aufwecken immer sofort da ist ohne nervigem reload und mit stets aktuellen Daten, hab alle Energie Einstellungen im Fully und Android verglichen nix aufgefallen bis ich entdeckt habe das der eine Fully eine Version über der anderen ist, also die aktuelle 1.39.3 (vorher 1.39.2) und mit dieser Version läuft das ganze immo bei mir top! Sogar mein Camstream wird bei ausgeschaltetem Display weiterhin 1:1 gestreamt und ist sofort live da. Auch meine Problematik, mit dem View in Widget, welches nach Display aus nicht richtig aktualisiert wurde scheint jetzt zu gehen.
Nur als tip vielleicht klappt es bei dir auch besser.@ all
Vielleicht kann das jemand bestätigen, der auch Probleme hatte, in den Chagelogs vom Fully hab ich jetzt nix explizites gelesen zu dem Problem... Achja ich nutze VIS nicht hab panel. -
@Xsev nö.. nie probleme gehabt.. egal mit welcher version..
-
@arteck
Ich schätze es hängt mit den verschiedenen Webviews und oder den Engergiesettings einiger Hersteller zusammen. Mein Uralt Nexus 10 war absolut klaglos und lief meistens problemlos. Meine Huawais haben da aber ganz schön rumgezickt... Alter Zustand war, das sobald allein schon der Screensaver (gedimmt 0%) aktiv war, stand meine Camview, View in Widget wechsel wurden nicht übernommen und States von Button/Sensoren waren quasi eingefroren. Solbad man das Tablett dann eingeschalten hat wurden die Seite zwar im Regelfall nicht neu geladen aber die States wurden nur teilweise aktualisiert und View in Widget wurde gar nicht aktualisiert. Teilweise gab es auch einen Reload was dann wieder eine Unterbrechung für ein paar Sekunden bedeutet hat.
Jetzt läuft die Komplette view aktiv weiter trotz Screensaver und auch Display ausgeschaltet komplett "live" weiter, sämtliche States werden sofort aktualisiert und es gibt keinerlei Zeitversatz mehr zu meinen Cams. Ich hoffe es bleibt jetzt so... -
@Xsev nicht nur .. die einzelnen gegebenheiten wie WLAN und nachbars WLAN spielen auch eine rolle.. Störquellen allgemein die das WLAN beinflussen...
aber mit der WebView stimmt schon.. deshlab aktualisiere ich meine nicht..die hab ich im einsatz
Webview version 80.0.3987.99
Webview version 83.0.4103.96
Webview version 67.0.3396.87auf 4 Tablets..wobei die 67 auf Android 7 läuft
-
@Xsev Danke fürs Antworten, das hat mich motiviert nochmal ein bisschen an den Einstellungen rumzumachen und ein Update zu machen.
Als Tablet habe ich ja ein relativ aktuelles Huawei. In ganz vielen Dingen ein tolles Gerät aber was Energiesparen angeht scheinbar echt nervig.
Edit: Es scheint sich gerade nach dem Update schon gebessert zu haben! Ich werde das mal beobachten. Vielen Dank!!