NEWS
UNSOLVED Sonos Adapter
-
"Smarthome macht süchtig, findest Du nicht auch?"
Das war ein Vorschlag für einen längeren Text
-
@BBTown sagte in Sonos Adapter:
"Smarthome macht süchtig, findest Du nicht auch?"
Das war ein Vorschlag für einen längeren Text
das ging.....wart mal kurz
-
so,..5 Texte hintereinander .....ging perfekt.
jetzt mal alle 4 Boxen,...moment
-
da macht er nur eine Box...zwar ne andere, aber nur eine.
-
@skokarl hast Du mal den Partymodus eingeschaltet (alle Boxen in einer Gruppe) und der im sayit Adapter voreingestellte Lautsprecher ist der Master?
-
Begriff Party finde ich nicht
-
@skokarl hast Du mal den Partymodus eingeschaltet (alle Boxen in einer Gruppe) und der im sayit Adapter voreingestellte Lautsprecher ist der Master?
die Gruppe versuche ich nachher mal..... mal gucken wie das geht.
-
2 Boxen zusammen, einer Koordinator ......--> kein Ton
da ist noch irgendwo der Wurm drin.
So, sorry, muss erstmal los, aber DANKE -
@skokarl vielleicht solltest Du dir erst einmal auf den SONOS Seiten die Bedienung und die Begrifflichkeiten aneignen?!?!
-
@skokarl vielleicht solltest Du dir erst einmal auf den SONOS Seiten die Bedienung und die Begrifflichkeiten aneignen?!?!
jipp
-
@skokarl schau dir darüber hinaus auch mal dieses (bereits etwas ältere) HowTo zu Sonos an.
(da ist ein pdf verlinkt) -
also....witzig
im Adapter eingegeben......kein Ton ( 2 Boxen )
im Handy, Sonos App...
steht als Musikfile.....sayit.1.tts.mp3und das geht ....ich werd hier noch irre
-
@skokarl schau dir darüber hinaus auch mal dieses (bereits etwas ältere) HowTo zu Sonos an.
(da ist ein pdf verlinkt)DANKE
-
@skokarl
Aber abgesehen davon mal nen alternativen Lösungsvorschlag. Wenn du lauter Sonos One hast ist ja Alexa integriert. Du könntest die Sprachausgabe ja dann auch mit dem Alex 2.0 Adapter realisieren. Ist zwar Geschmackssache aber ich find Alexa hört sich eh besser an als die Polly Dame von TTS -
@Stormbringer sagte in Sonos Adapter:
@skokarl
Aber abgesehen davon mal nen alternativen Lösungsvorschlag. Wenn du lauter Sonos One hast ist ja Alexa integriert. Du könntest die Sprachausgabe ja dann auch mit dem Alex 2.0 Adapter realisieren. Ist zwar Geschmackssache aber ich find Alexa hört sich eh besser an als die Polly Dame von TTSDas stimmt, hat aber 2 Nachteile und ein Problem
1.) das ist wie durch die Brust ins Auge
2.) wenn ich es richtig verstanden habe sind bei IOBroker bald nur noch 10 Alexa Ansagen umsonstund das Problem ist,....ich weiß bis jetzt noch nicht welche Objektvariable ich nehmen
muss damit Alexa spricht ....Wie kriege ich "die Dame" zum reden ?
-
Der Sonos Adapter in Kombination mit dem Sayit Adapter ist total buggy und instabil. Wenn jemand jubelt, dass bei ihm alles funktioniert, dann hatte er das Teil nie länger im Betrieb oder nutzt ausschließlich Mediensteuerung und KEINE Textausgabe.
-
Sollte es so sein wie du schreibst, ist dein Beitrag nicht wirklich hilfreich!
Um das zu reproduzieren oder gar zu fixen, würden wir exakte Fehler(meldungen) und an besten nachvollziehbare Umstände benötigen.
-
@Homoran Das habe ich schon gefühlt 100 Mal gemacht, sowohl im Forum als auch im Bug Tracker. Mein Ziel mit diesem Beitrag war nur anderen Leuten Zeitverschwendung und Frust zu ersparen.
-
tolle Beschreibung, Respekt !!
scheint aber als geht der Sonos Adapter ( 1.77 oder 1.8 ) nicht wirklich.
-
@skokarl starte mal ioBroker neu durch