NEWS
hm-rpc.1 zeigt nur state no alarm an
-
@Homoran super vielen vielen DANK an euch
das war das problem.
vielen Dank Homoran. -
-
@markus-now
Da sieht man mal wieder wie wichtig unkastrierte Screenshots sind -
@Homoran Ja auf jeden fall wieder was dazugelernt.
-
@Homoran Wahnsinn, bei mir sind das alles "states", so leicht nimmt man daher an, das sei also überall der Fall ... ich habe meine Antwort weiter unten entsprechend korrigiert
-
@Homoran
Hallo Homoran,
das mit dem filter in der objekte übersicht, hast du ja lösen können DANKE nochmal.
Aber ich habe jetzt gesehen dass ich das Problem habe wenn, ich Datenpunkte in Programme einsetzen möchte.
Könnt ihr mir da bitte auch weiter helfen?
ist da auch ein filter aktiv, kann aber nichts auswählen.
Danke und Grüße Markus. -
Hat keiner eine Idee will aber nicht ungeduldig sein mochte nur damit sagen, dass ich um jede Hilfe hier im Forum dankbar bin.
-
@markus-now zeige doch einfach mal dein Programm und erläutere was das programm machen soll usw.
-
@BBTown
Hallo BBtown,
das Programm soll eine Begrüßung starten das falls Objekt .Das Programm ist von Kuddel hier aus dem Forum([Vorstellung] Meine zweite Visualisierung).
Das Problem das ich habe ich bekomme nur von dem HMIP und Funk Geräte Datenpunkte angezeigt.
und bei den HM wired wird nur null angezeigt und nicht null und eins wie oben.
-
@markus-now selbst die Informationen aus dem Kanal 0 sind nicht vollständig aufgeführt.
Kann es sein, dass Du mit mehreren Benutzern/Berechtigungen arbeitest?In der Objekteübersicht sind alle Kanäle und Datenpunkte zu sehen?
-
@BBTown Nein mit Benutzern/Berechtigungen habe ich noch nichts gemacht.
-
@BBTown
ich hoffe das hilft die weiter. -
@markus-now nein. ich kann nicht nachvollziehen weshalb dir die Datenpunkte nicht angezeigt werden, wenn Du keinen Filter gesetzt hast (ich kann keinen sehen).
Du hast dei Frage jedoch ncohj ncith beantwortet, ob im der Objektestruktur alle Datenpunkte zu sehen sind -
@BBTown Sorry, ja sind zu sehen
ich hoffe natürlich, dass es hier alle sind?
Habe mit ioBroker noch nicht soviel Erfahrung -
@BBTown Was mir gerade noch auffällt ich habe auch in der Übersicht nur den Ordner 0 und nicht wie bei HMIP.
-
@markus-now nein, as stimmt etwas nicht.
Schau dir mal Kanal 0 an ... das ist ein anderes Symbol als bspw. Kanal 14.
Du wirst Kanal 14 wahrscheinlich nicht "aufklappen" können um die darunter liegenden Datenpunkte zu sehen, richtig?
Es sind keine Datenpunkte vorhanden unter Kanal 14 (bzw. unter keinem als 0) - korrekt?
Dann sind die nach wie vor nicht eingelesen.
hast Du mal den hm-rega und auch en hm-rpc.1 neu gestartet? -
@BBTown Ja, ich kann nur Ordner 0 aufklappen.
Die Adapter habe ich schon alle mehrmals neugestartet.
Ich starte sie nochmal.
Hat sich nichts geändert. -
@markus-now Keiner mehr eine Idee was ich noch machen kann
-
@markus-now Habe noch etwas festgestellt, wenn ich den haken bei Synchronisiere Geräte neu (einmalig) setze bleibt er nach dem Drucken von speichern und schließen gesetzt, wenn ich die Adapterkonfiguration nach dem Neustarten wider öffne. Und das kommt in der log .
-