NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann
ich hoffe ich habe es Richtig gemacht. Bin kein Spezialist. Nur ein fleissiger Mitleser{ "type": "state", "common": { "name": "Power", "type": "number", "role": "value.power", "read": true, "write": false, "def": 0, "unit": "W" }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "ts": 1558960342605, "_id": "shelly.0.SHSW-21#55B92E#1.Relay0.Power", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@piet sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann
ich hoffe ich habe es Richtig gemacht. Bin kein Spezialist. Nur ein fleissiger Mitleser{ "type": "state", "common": { "name": "Power", "type": "number", "role": "value.power", "read": true, "write": false, "def": 0, "unit": "W" }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "ts": 1558960342605, "_id": "shelly.0.SHSW-21#55B92E#1.Relay0.Power", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Sollte mit 0.0.28 gehen. Lädt gerade hoch.
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@sigi234 Tatsache. Gucke ich mir morgen noch mal an, scheint nur bei großem Bildschirm zu sein. Vermutlich ist das Textfeld dann ein Pixel zu "niedrig", das löst dann das Scrolling aus... Oooh mann. An was man alles denken muss Fixe ich morgen. LG!
Sollte jetzt mit der 0.0.28 gehen - probiers mal.
Außerdem kann man jetzt die Farben der Überschriften und Kacheln anpassen.
Nur die Text-Farben der Kacheln gehen noch nicht, ich arbeite aber daran.VG!
-
Noch nicht in latest.....
Habs via Console installiert...............
-
@s-bormann hi
wäre es auch möglich eine player kachel zu bekommen
mit play, pause, stop, next und back ?
-
@liv-in-sky sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann hi
und wäre es auch möglich eine Kachel mit Logo für Batterien zu bekommen, die mir den Ladezustand anzeigt ?
Im Moment Missbrauche ich den Rauchmelder dafür. (Staubsauger/Rasenmäher usw.)PS: und ne Kachel ohne irgendwas nur für reine Statusanzeigen. (Datenpunkt Liste)
-
Leider ist der Fehler noch da............
Keine Reaktion auf die neuen Optionen.........Edit: nach Neustart geht es jetzt.
-
@s-bormann hi
Hallo, geht alles bei dir?
-
@sigi234 wie meinst du das _?
-
@sigi234 wie meinst du das _?
Die neuen Optionen mit den Farben.........
-
hab nur die überschriften geändert - das funktioniert - hab noch nicht ganz den durchblick -
unter nicht gewählte kacheln - oder gewählte kcheln- - ändert sich die menu leiste- etwas verwirrend
-
Ok, bei mir ändert sich nichts......
Ist das bei dir auch so:
Test:
Laufschrift funktioniert, bei aktivieren Laufschrift von Geräten läuft auch das kleine Icon von Hue mit.
Beim deaktivieren läuft trotzdem die LS von Geräte noch. -
@sigi234 habe nur einen "wert" mit langen text und langen inhalt - diese laufen durch
hue habe ich nicht in benutzung
-
@s-bormann Mit der Poweranzeige funktioniert. Vielen Dank
-
Erstmal ein Lob an Alle die hier mithelfen und besonders an Sebastian für diesen gelungen Adapter. Ich hab nun so einiges am laufen (Shelly,Sonoffs,Zigbee Sensoren und Smartplags von Osram) und alles ist super verständlich, nicht immer perfekt aber das wird da bin ich mir sicher. Nun zu meiner Frage: hat es schon jemand geschaft eine IP-Cam zu integrieren wie auch immer. Bin für jede Idee dankbar.
Vielen Dank schon mal
Dominique -
@s-bormann
Ich weiß nicht ob es an der Version (0.28) liegt, oder an meinem System, aber im Moment gibt es beim "klicken" oft eine kurze "Denkpause". Das hatte ich zu Anfang nicht. Da war es klick und da...
Hat das noch wer von Euch ? -
@dslraser
habe gerade noch mal getestet, bei mir ist es so wie vorher. -
@vepman Bei mir gehts auch unverändert. Vielleicht hilft es mal den ioBroker durchzustarten?
-
vielleicht brauchts noch jemand:
weitere kachelhintergründe
und mit icons
Wie bekommst du die Icons in die Kacheln? Mit welchen Tools machst du das. Danke im voraus für die Info.
Gruß Markus
-
im setting von der instanz gibt es einen tab "BILDER"
darin kannst du die bilder von deinem pc nach iobroker hochladen