NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann oh mann! jetzt test ich schon mit firefox und chrome, scripts hole ich nur mehr mit chrome (leerzeilen)...
naja, bin ja schon öfter auf die schnauze gefallen am PC...
jep, funktioniert!
bei der gelegenheit ist mir noch ein kosmetischer aufgefallen...
bei den geräte optionen ändern ist: verhalten inaktive kachel, dann verhalten vergrösserte kachel, dann kommt ne ganze menge anderes und erst nach additional_infos kommt verhalten aktive kachel.
stimmt also nicht mit der reihenfolge bei den geräten überein. -
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@s-bormann oh mann! jetzt test ich schon mit firefox und chrome, scripts hole ich nur mehr mit chrome (leerzeilen)...
naja, bin ja schon öfter auf die schnauze gefallen am PC...
jep, funktioniert!
bei der gelegenheit ist mir noch ein kosmetischer aufgefallen...
bei den geräte optionen ändern ist: verhalten inaktive kachel, dann verhalten vergrösserte kachel, dann kommt ne ganze menge anderes und erst nach additional_infos kommt verhalten aktive kachel.
stimmt also nicht mit der reihenfolge bei den geräten überein.Ja, hast Recht. Habs jetzt mal alphabetisch sortiert. Ist besser!
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Die Geräte haben eine Badge erhalten, mit der man kleine Status-Meldungen anzeigen kann (wie z.B. die Zahl ungelesener Nachrichten, Servicemeldungen etc.). Die Farbe der Badge kann dynamisch gewählt werden.
praktisches teilchen! in iQontrol schon im einsatz mit dem nächsten termin, infoA übernächste abholung, infoB die tage dazu...
-
Neues Gerät "Info-Text" hinzugefügt, mit dem man frei gestaltbaren HTML-Info-Text auf der Seite platzieren kann
weil ich heute so in schwung bin...
hat schon funktioniert, jetzt bekomm ichs nicht mehr zum laufen.
passt zwar die größe an, allerdings ist mir das icon im weg! ausblenden kann man nur bei vergrössert...
-
Vielen Dank für die Hilfe.
Eine Frage noch. Jetzt erscheinen zwar die Heizungsventile, aber ich muß noch einmal auf das Feld klicken. Erst dann "fällt" die Prozentanzeige runter. Geht das auch, das der Prozentwert direkt sichtbar ist?
Grüße
ManfredPS:
Super Arbeit alles. Ich komme nicht so schnell hinterher wie es Neuerungen gibt. -
@beowolf said in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Ich komme nicht so schnell hinterher wie es Neuerungen gibt.
da bist du nicht alleine! und bei den 1000en pstings wirds immer schwerer etwas zu finden...
@s-bormann vllt möglich bei jeder stable ein neues topic auf zu machen? -
verstehe ich erst jetzt - iqontrol mag keine jquery's ?
jetzt wo ich gerade anfange, jquery kennenzulernen und vorhabe , damit etwa mehr zu machen
-
Neues Gerät "Info-Text" hinzugefügt, mit dem man frei gestaltbaren HTML-Info-Text auf der Seite platzieren kann
weil ich heute so in schwung bin...
hat schon funktioniert, jetzt bekomm ichs nicht mehr zum laufen.
passt zwar die größe an, allerdings ist mir das icon im weg! ausblenden kann man nur bei vergrössert...
Wähle mal als Icon „keins“ (blank.png) aus. Das sollte er eigentlich checken und den State dann auf volle Größe ziehen.
-
@beowolf sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Eine Frage noch. Jetzt erscheinen zwar die Heizungsventile, aber ich muß noch einmal auf das Feld klicken. Erst dann "fällt" die Prozentanzeige runter. Geht das auch, das der Prozentwert direkt sichtbar ist?
Grüße
ManfredPS:
Super Arbeit alles. Ich komme nicht so schnell hinterher wie es Neuerungen gibt.Hi, danke!
Unter den Optionen bei ADDITIONAL_INFOS kannst Du das konfigurieren.
VG! -
@liv-in-sky sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
verstehe ich erst jetzt - iqontrol mag keine jquery's ?
jetzt wo ich gerade anfange, jquery kennenzulernen und vorhabe , damit etwa mehr zu machen
iQontrol arbeitet auch mit jQuery. Aber innerhalb den iFrames nutzt das nichts, da muss man es neu einbinden. Muss mal schauen, wie VIS das macht, dass jQuery auch innerhalb der HTML-Box zur Verfügung steht. Offensichtlich gibts da ja eine Trick!
-
@s-bormann wäre meine nächste frage gewesen ob möglich
-
@s-bormann@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Grüße
ManfredPS:
Super Arbeit alles. Ich komme nicht so schnell hinterher wie es Neuerungen gibt.Hi, danke!
VG!Nö, tut nich. Da habe ich jetzt alles probiert. Keine Änderung.
-
Grüße
ManfredPS:
Sorry, hast Recht. Die VALVE_STATES sind zwar gleich aufgebaut, wie die ADDITIONAL_CONTROLS, aber die oben beschriebene Funktion hat noch gefehlt. In der aktuellen Github-Version habe ich sie ergänzt (unter "Gerätespezifische Optionen"). Kann ab sofort getestet werden.
VG!
-
@s-bormann schon 10x probiert.
icon an kann ich blank auswählen, icon aus ist blank standard. trotzdem:
wie du das eingebaut hast, war nie ein icon zu sehn. da brauchte man nichts einstellen. dafür hast du das ja gemacht ohne icon. ich denk mal, bei einem update ist dir das wo was dazwischengeschlüpft... -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Grüße
ManfredPS:
Sorry, hast Recht. Die VALVE_STATES sind zwar gleich aufgebaut, wie die ADDITIONAL_CONTROLS, aber die oben beschriebene Funktion hat noch gefehlt. In der aktuellen Github-Version habe ich sie ergänzt (unter "Gerätespezifische Optionen"). Kann ab sofort getestet werden.
VG!
Du brauchst Dich nicht entschuldigen.
Das was Du hier an BLITZ-Support auf die Beine stellst ist enorm. Hut ab.
Grüße und Danke
PS:
Gerade probiert - geht Super
-
@s-bormann schon 10x probiert.
icon an kann ich blank auswählen, icon aus ist blank standard. trotzdem:
wie du das eingebaut hast, war nie ein icon zu sehn. da brauchte man nichts einstellen. dafür hast du das ja gemacht ohne icon. ich denk mal, bei einem update ist dir das wo was dazwischengeschlüpft...Hast Recht, Fix ist online (Github). Gut aufgepasst, danke!
-
@s-bormann gern doch! ich mag das ding jeden tag mehr! für vis bin ich anscheinend noch zu dämlich.
einfach spitze was du da draus gemacht hast!hmm, von github kommt nix...boah, hat 5 min gedauert bis er angefangen hat... -
@da_woody sorry ,noch ein problem entdeckt...
heizungsview mit glow active, inactive und verbrauch:
einmal verlinkt, einmal kopiert in den raum:
glow wird nicht übernommen. -
@kueppert sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
@s-bormann Hi, also mein Test-DP hat Schreiben erlaubt drin:
und auch in den DP-Optionen für iQontrol ist schreiben erlaubt:
hab auch mal den RAW des selbst erstellten Test-DPs hier beigefügt. Evtl. sehr ihr/siehst du da etwas, das mir entgangen ist:{ "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1614351749728, "common": { "name": "Test-Strom", "role": "", "type": "number", "desc": "Manuell erzeugt", "read": true, "write": true, "def": false, "custom": { "iqontrol.0": { "enabled": true, "readonly": false, "invert": false, "confirm": true, "pincode": "", "unit": "kWh", "unit_zero": "kWh", "unit_one": "kWh", "min": "", "max": "", "step": "", "type": "string", "role": "state", "targetValueId": "", "statesAddInput": true, "statesAddInputCaption": "Zählerstand", "showOnlyTargetValues": false, "states": {} } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Stromzaehler.Test-Strom", "type": "state" }
@s-bormann hast vielleicht noch eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte? Danke dir
-
@da_woody sorry ,noch ein problem entdeckt...
heizungsview mit glow active, inactive und verbrauch:
einmal verlinkt, einmal kopiert in den raum:
glow wird nicht übernommen.Hmm, kannst Du noch mal genau beschreiben, was Du gemacht hast? Bei mir wurde sowohl beim kopieren, als auch beim Anlegen eines Links das Glow korrekt übernommen.