NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Ich habe Fernzugriff erstanden. Musste selber erstmal schauen
MfG
eMdKönnt Ihr den devices-Adapter und den Scenes-Adapter über iobroker.pro nutzen?
Habe es jetzt gerade noch mal getestet - alles läuft, bis auf diese beiden Adapter. -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Könnt Ihr den devices-Adapter und den Scenes-Adapter über iobroker.pro nutzen?
Habe es jetzt gerade noch mal getestet - alles läuft, bis auf diese beiden Adapter.Die nutze ich beide nicht , kann ich Dir also nicht sagen.
-
@s-bormann
Ok danke! Das klappt erstmal super.
Direkten Einfluss auf die Anordnung hat man nicht oder? Außer CSS meine ich jetzt?
Dort fehlen mir nämlich im DIV ID DialogAdditionalControlsContent weitere klassen.
Schön wäre, wenn die Additional_Controls nebeneinander wären, zumindest die Dimmwerte.
-
Geht bei mir auch nicht über .pro
-
@FuXXz2 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Ok danke! Das klappt erstmal super.
Direkten Einfluss auf die Anordnung hat man nicht oder? Außer CSS meine ich jetzt?
Dort fehlen mir nämlich im DIV ID DialogAdditionalControlsContent weitere klassen.
Schön wäre, wenn die Additional_Controls nebeneinander wären, zumindest die Dimmwerte.
Hi,
das wurde schon gefragt und steht auch auf meiner Liste, habe ich bislang aber noch nicht geschafft. Ein paar zusätzliche Klassen einfügen wäre aber ja vermutlich schnell erledigt, was bräuchtest Du denn genau?
LG -
@eMd Danke für die Rückmeldung, dann weiß ich bescheid! LG
-
Hallo,
es gibt eine neue Github-Version zum testen. Es wäre toll, wenn das einige mal testen und Rückmeldung geben könnten, ob noch alles passt, denn ich musste viele CSS-Eigenschaften anpassen. Das ganze hat erst ganz locker angefangen - aber egal, wo ich was gedreht habe, ging irgendwo eine neue Baustelle auf... Nach viel Frust und vielen Änderungen passt es jetzt bei mir zumindest wieder alles, aber das heißt ja noch nichts
Das ganze war notwendig, weil ich ein Panel eingebaut habe, so dass man sich eine zweite Ansicht links neben die Hauptansicht schieben kann. Quasi eine Art Split-Screen wie auf dem iPad:
Man kann das Panel bzw. den Split-Screen umfassend konfigurieren (z.B. ob er ab einer gewissen Bildschirmgröße automatisch eingeblendet werden soll, wie er geöffnet, wie geschlossen wird etc.).
Befüllen kann man das Panel mit HTML, also auch Widgets - oder einer eigenen View (auch bei den Gerätekacheln kann man jetzt Views als Hintergrund einfügen - wie auf dem Bild schon zu sehen).
Solche Background-Views sind ganz normal angelegte Ansichten in iQontrol. Es gibt aber ein paar Besonderheiten: Neben geringfügig anderem Styling, ist z.B. Swiping, die Toolbar und Panels deaktiviert. Außerdem, und das ist glaube ich wichtig, kann man bei den einzelnen Gerätekacheln jetzt die Option aktivieren
Die verknüpfte Ansicht in der Haupt-Instanz öffnen, wenn diese Ansicht als BACKGROUND_VIEW verwendet wird
. Das bedeutet, dass die Links zu anderen Ansichten, nicht im Split-Screen, sondern auf der Haupt-Ansicht geöffnet werden. Man kann sich somit also eine schöne Navigation in die Seitenleiste bauen:
Ein paar Kleinigkeiten gibts noch, z.B. die optionale Anzeige von Swipe-Goals ganz oben in der Ecke:
Und ein paar Verbesserungen bei den Widgets. So wird jetzt beim Hinzufügen von Widgets ein Konfigurationsdialog gezeigt:
Lieb gewonnen habe ich die FLOT-Charts als Hintergrund in den Kacheln:
So dann, ich hoffe, alles läuft!!
Viel Spaß damit!LG
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
hier noch mal das aktuelle Script für diese Ansicht
Erstmal herzlichen Dank für dein Script. Ich brauche eine kurze Hilfe bezüglich der Moon Icons. In welchem Pfad müssen diese genau liegen. Da ich leider trotz durchforsten des Scripts keine Pfadangabe finden konnte. Oder müssen die PNG Bilder eine besondere Namensgebung bekommen? Danke.
-
@s-bormann
Also vorweg, das Panel funktioniert super.
Wie kann ich z.B. die Hauptansicht mit dem Panel steuern?
Wenn ich "Verknüpfung zu anderer Ansicht" wähle, wechselt die Ansicht im Panel und nicht in der Hauptansicht.
Wo liegt mein Gedankenfehler? -
@CrazyFloyd sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
hier noch mal das aktuelle Script für diese Ansicht
Erstmal herzlichen Dank für dein Script. Ich brauche eine kurze Hilfe bezüglich der Moon Icons. In welchem Pfad müssen diese genau liegen. Da ich leider trotz durchforsten des Scripts keine Pfadangabe finden konnte. Oder müssen die PNG Bilder eine besondere Namensgebung bekommen? Danke.
Kann ich Dir gar nicht sagen, da ich keine Moon Icons nutze. Dazu kann @blackeagle998 Dir bestimmt helfen.
-
@CrazyFloyd
Die mond Icons müssen in folgendem Ordner liegen:./../iqontrol.meta/userimages/usericons/wetter/mond/
Darin befinden sich die einzelnen x.png Dateien durchnummeriert von 0.png bis 28.png glaube ich.
Du kannst natürlich auch einen anderen Ordner verwenden, dann muss der Pfad im Skript aber angepasst werden.
-
@vepman sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Also vorweg, das Panel funktioniert super.
Wie kann ich z.B. die Hauptansicht mit dem Panel steuern?
Wenn ich "Verknüpfung zu anderer Ansicht" wähle, wechselt die Ansicht im Panel und nicht in der Hauptansicht.
Wo liegt mein Gedankenfehler?Du musst diese Option in der Kachel mit der Verknüpfung zur anderen Ansicht aktivieren:
LG
-
@blackeagle998
Prima. Danke. Werde es heute Abend sehen. -
@s-bormann
Klappt jetzt -
Hallo an alle,
ich habe mir zwar die Dokumentation durchgelesen, aber ich komme nicht wirklich weiter.
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit ioBroker, daher bitte ich meine dummen Fragen zu entschuldigen.
Ich habe versuch ein Wetterwidget auf Home zu ersellen und dazu bei Backround url die url einer Wetterstation bei wunderground eingegeben. leider kommt die Meldung das wundergrund den Zugriff verweigert.Des weiteren habe ich bereits Räume Steckdosen (Geräte) und Lampen angelegt und möchte auf Home eine Anzeige bekommen welche Lampen eingeschaltet, welche Geräte an und welche Fenster offen sind bekommen. Leider hab ich nicht wirklich eine Idee wie ich das anstellen kann.
Es wäre nett wenn mir jemand hilft oder mir einen tipp gibt wo ich eine anleitung dafür finde.
Vielen Dank im Voraus
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@CrazyFloyd
Die mond Icons müssen in folgendem Ordner liegen:./../iqontrol.meta/userimages/usericons/wetter/mond/
Darin befinden sich die einzelnen x.png Dateien durchnummeriert von 0.png bis 28.png glaube ich.
Du kannst natürlich auch einen anderen Ordner verwenden, dann muss der Pfad im Skript aber angepasst werden.
Kann bitte mal Jemand "vernünftige" Mond Symbole zur Verfügung stellen ?
-
@vepman sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Klappt jetztBis auf das ein iQontrol-Popup von Blockly gleichzeitig auch im Panel angezeigt wird.
-
@s-bormann Finde die neuen Funktion mit dem Panel super - danke dafür!
Bei mir scheint soweit auch alles zu funktionieren. Ich fände es noch schick, wenn man die Option hätte, dass das Panel nach dem Klick eines Geräts wieder schließt (oder auf Geräte-Ebene analog dem "Die verknüpfte Ansicht in der Haupt-Instanz öffnen"). Ich würde das Panel als Navigationsmenü nutzen und dort viele Verknüpfungen auf andere Seiten erstellen.
LG, Sebi
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@CrazyFloyd
Kann bitte mal Jemand "vernünftige" Mond Symbole zur Verfügung stellen ?
Ich finde diese ganz schön...
-
@CrazyFloyd
Danke. (hatte ich auch gerade in einem anderen Thread gefunden)Die finde ich auch besser als die originale im Adapter.