NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Hallo, kriegt man den Abstand kleiner? Ist irgendwo der Abstand zwischen den Kacheln einzusehen?Schön wäre ein Abstand wie die „normalen“ Abstände zwischen den Kacheln.
DankeHast Du das mit "Neue Zeile" gemacht? Nur damit ich weiß, wo ich schauen muss.
-
@s-bormann
Ja, ist NZ ausgewählt! -
@da_Woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@Kueppert ich habe noch keine ordner angelegt, da ich zuerst wissen will warum ich von den originalbildern nichts zu sehn bekomme!
dabei ist mir auch aufgefallen das bei home der Pfad .\userimages\wallpaper\bakestone.jpg ist, während bei anderen der pfad ./images/wallpaper/bakestone.jpg so aussieht. \ und / ist normal ein riesen unterschied...
komischer weise wird beim aufruf von home der HG nicht angezeigt, allerdings wenn ich auf z.b. Räume war und zurück auf home gehe, ist die ziegelwand plötzlich da. und ich hab beide pfandvarianten probiert.
irgendwie sehr dubios das ganze...Das ganze ist in der neuen Version noch mal angepasst worden. Nur kurz zum Verständnis:
- Die slash-backslash-Geschichte wird intern ineinander umgewandelt. Ist historisch bedingt, dass das so ist, verursacht aber nicht das Problem
- Ganz zu Beginn konnte man die userfiles noch im iqontrol-Ordner speichern. Mit irgendeinem js-controller-Update durfte das dann nicht mehr sein und alle Dateien mussten in den iqontrol.meta-Ordner verschoben werden.
- Nach dem Verschieben hat iqontrol die Pfadangaben automatisch auf den neuen Pfad angepasst
- Inzwischen scheint aber das Verschieben selbst nicht mehr zu funktionieren. Das führt dann dazu, dass zwar schon die neuen Pfadangaben verwendet werden, die Dateien aber noch am alten Platz liegen (weil ja das Verschieben nicht mehr klappt).
- Das ganze betrifft nur die 7 Demo-Bilder - alles andere geht
- Die 7 Demo-Bilder habe ich jetzt noch mal in einen neuen Ordner geladen und habe die Demo-Views entsprechen angepasst, so dass zukünftig auch die Demo-Bilder wieder funktionieren
VG
-
Jetzt auf Github zum Testen:
- (sbormann) Added Flot-Chart widget.
- (sbormann) Enhanced adding of widgets with a new settings dialog.
- (sbormann) Added some new options for widget-developers (the meta-tag url-datapoints was enhanced for example to ask for a color with a color-picker, postMessage-answeres now contain the id of the original datapoint).
Damit kann man sich schöne FLOT-Charts in die Kacheln legen - mit (fast) 1 Click
Das Widget visualisiert immer den Datenpunkt, der unter STATE (bzw. LEVEL bzw. bei den Thermostaten ACTUAL_TEMPERATURE) eingetragen ist.
Man muss aber sicherstellen, dass der entsprechende Datenpunkt von ioBroker auch gespeichert wird, also ein History-Adapter läuft und der Datenpunkt darin abonniert ist (so wie bei FLOT auch).
Viel Spaß beim Testen
-
@s-bormann
Kannst du dir das mal ansehen, ich denke das wird Flot mal ablösen.E-CHARTS
https://forum.iobroker.net/topic/37794/e-charts-adapter-von-bluefox/64#
-
@zahnheinrich sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Ich möchte durch Klick auf eine Kachel die Vergrößerung toggeln.
Im README lese ich:"ENLARGE_TILE: boolean - when true, the tile will be set as enlarged. You can overwrite that by clicking the enlarge/reduce button. But everytime the state of ENLARGE_TILE changes, it will take over control of the tiles enlargement state again. If the role of ENLARGE_TILE is button, then every state change will toggle the enlargement state"
Als Variable habe ich einen Button eingetragen. Im Schraubenschlüssel rechts daneben kann ich die Rolle (State/Level/Switch..) auswählen, "Button" wird mir jedoch nicht angeboten.
Togglen der Größe geht daher nicht.
Was mache ich falsch?Hi,
stimmt, die Rolle Button fehlt dort, muss ich ergänzen.Du kannst jedoch auch im ioBroker selbst das ganze als Button anlegen:
Versuch es mal so.
LG
-
@s-bormann na dann werd ich mal ein update machen... mal guxxen...
@sigi234 jo, entweder das, oder wenigstens grafana... -
@sigi234 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Das sieht ja ganz vielversprechend aus (kannte ich bislang noch nicht). Mal schauen, was draus wird!
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@sigi234 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Das sieht ja ganz vielversprechend aus (kannte ich bislang noch nicht). Mal schauen, was draus wird!
Was @Bluefox anpackt wird sicher was gutes.
-
@s-bormann
Ich möchte durch Klick auf eine Kachel die Vergrößerung toggeln.
Im README lese ich:"ENLARGE_TILE: boolean - when true, the tile will be set as enlarged. You can overwrite that by clicking the enlarge/reduce button. But everytime the state of ENLARGE_TILE changes, it will take over control of the tiles enlargement state again. If the role of ENLARGE_TILE is button, then every state change will toggle the enlargement state"
Als Variable habe ich einen Button eingetragen. Im Schraubenschlüssel rechts daneben kann ich die Rolle (State/Level/Switch..) auswählen, "Button" wird mir jedoch nicht angeboten.
Togglen der Größe geht daher nicht.
Was mache ich falsch?Hi,
stimmt, die Rolle Button fehlt dort, muss ich ergänzen.Du kannst jedoch auch im ioBroker selbst das ganze als Button anlegen:
Versuch es mal so.
LG
Habe die Rolle in der aktuellen Github-Version ergänzt.
-
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Hallo, kriegt man den Abstand kleiner? Ist irgendwo der Abstand zwischen den Kacheln einzusehen?Schön wäre ein Abstand wie die „normalen“ Abstände zwischen den Kacheln.
DankeHast Du das mit "Neue Zeile" gemacht? Nur damit ich weiß, wo ich schauen muss.
Versuch mal die aktuelle Github-Version.
-
@s-bormann wow, jetzt hab ich auch plötzlich auf dem startschirm gleich einen hintergrund! vorher musst ich einmal auf räume gehn, erst dann wurde auf home der HG angezeigt.
könntest du die vorinstallierten als .zip zu verfügung stellen? würd da gern meine "persönliche" note eventuell dazu schnitzen...
einfach zu faul um die jetzt in dem linux gewusel zu suchen... -
@s-bormann
Danke, hatte ich probiert.
Ging nicht.
Geht das bei dir? -
@da_Woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann wow, jetzt hab ich auch plötzlich auf dem startschirm gleich einen hintergrund! vorher musst ich einmal auf räume gehn, erst dann wurde auf home der HG angezeigt.
könntest du die vorinstallierten als .zip zu verfügung stellen? würd da gern meine "persönliche" note eventuell dazu schnitzen...
einfach zu faul um die jetzt in dem linux gewusel zu suchen... -
@s-bormann tankö! werd mal mit gimp drüberfummeln... wenn ich was gutes zusammen bekomme, stell ichs zu verfügung...
-
@s-bormann
Super, funktioniert.Ist das nur bei mir so, dass mein Background html nun im Vordergrund ist? 🥴(Fehler gefunden)Ich kann seeehr weit nach unten scrollen:
-
Versuch mal die aktuelle Github-Version
Jetzt sind die kleinen Icon schön dicht untereinander.
Ich habe in meiner Ansicht bei Listen inaktive Kacheln versteckt. Es passen sechs Kacheln in eine Reihe, danach habe ich NZ (neue Zeile) gemacht. Ist das so gewollt, das dann der "leere Platz" reserviert ist, oder könnte auch das Icon aus der neuen Zeile da hin rutschen ? -
Hi, in der aktuellen Version besteht das Problem aus folgendem Post wieder (DIALOG wird nicht zentriert angezeigt):
Du hattest das ja damals schon gefixt, kannst du das bitte nochmal prüfen?Danke!
-
@s-bormann
Danke, hatte ich probiert.
Ging nicht.
Geht das bei dir?Habs gerade noch mal probiert, bei mir klappt es.
Hier mein Test-Datenpunkt:
{ "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1602936231881, "common": { "name": "Test.Testbool", "role": "button", "type": "boolean", "desc": "Manuell erzeugt", "def": "", "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "javascript.0.Test.Testbool", "type": "state" }
Was genau klappt den nicht? Gibt es eine Meldung in der Konsole?
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Versuch mal die aktuelle Github-Version
Jetzt sind die kleinen Icon schön dicht untereinander.
Ich habe in meiner Ansicht bei Listen inaktive Kacheln versteckt. Es passen sechs Kacheln in eine Reihe, danach habe ich NZ (neue Zeile) gemacht. Ist das so gewollt, das dann der "leere Platz" reserviert ist, oder könnte auch das Icon aus der neuen Zeile da hin rutschen ?Hi,
nein, die neue Zeile generiert quasi einen neuen Container, in dem die Kacheln angeordnet werden. Deshalb geht das nicht.
Aber warum machst Du eigentlich "per Hand" eine neue Zeile? Wenn nach 6 voll ist, macht er doch automatisch eine neue Zeile auf. Dann ordnet er sich auch neu an, wenn eine Kachel ausgeblendet wird.
LGPS: Echt geiles Layout - coole Umsetzung mit den kleinen Buttons mit und ohne Hintergrund bei aktiv/inaktiv!
Dürfte ich den Screenshot vielleicht auf der Github-Seite im Readme als Beispiel veröffentlichen (gerne mit (C) by dslraser)?