NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex
-
@Headhunter70 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex:
@Zefau Hi, das ging ja fix habe jetzt mal neu installiert und die skripte in Tautully updated. Unter Objects habe ich jetzt auch Transkoding und Streams, Super Job !!!!! Wenn Du jetzt noch die Bilder Info siehe Screenshot (rote Pfeile) dazupacken könntest wäre es perfect
Das Bild findest du unter
thumb
, oder nicht? In Kombination mit der IP Adresse des Servers kannst du das Thumb anzeigen. Die andere Info ist sicher nicht vorhanden? Finde da nichts konkreteres.Unter https://github.com/Zefau/ioBroker.plex/blob/master/README-tautulli.md#list-of-available-parameters findest du alle erhältlichen Parameter. Kannst gerne nochmal gucken, ob da etwas bei ist.
-
@Zefau Hi, Nein thumb liefert nicht das Bild was ich brauche, aber grandparent_thumb funktioniert :-), habe die custom jason entsprechend für mich geändert und funzt. Das durchsichtige Hintergrund Bild bei den Activities gibt es allerding nicht in den available parameters. Ich schaue mal ob der tautulli Entwickler es hinzufügen mag.
jetztmal angefangen mit den ersten versuchen für die VIS..
.
Wenn jetzt noch das refresh problem gelöst wird, ist das echt ein genialer adapter ! Wieder einiges gelernt
cheers
-
bitte H I L F E - suche seit 2 stunden nach dem thumb - wo bzw wie ist der pfad
hab es gefunden
-
@Headhunter70 mal ne blöde Frage: was bringen dir denn die Informationen über Streamqualität usw. in der VIS?
Ich will dich hier nicht belehren, aber meiner Meinung nach muss man doch nicht alle Informationen, die man besitzt, auch anzeigen. Manchmal ist weniger einfach mehr. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. -
@Hiltex, Manchmal ist weniger einfach mehr, das kann ich so unterschreiben :-). Bin noch ziemlich neu bei Iobroker und VIS und wollte einfach mal ein paar Dinge probieren.
Plex wird bei uns im Haushalt viel genutzt bis zu 4 User + 2 Kumpel in Deutschland die auch auf den Server zugreifen. Da ich Plex auf meiner QNAP TS 453 mit 16Gb am laufen habe, geht die natürlich in die Knie wenn alles transkodiert werden muss. Da ist Direct Stream natürlich optimal weil er dann die Files nur an den Client durchschiebt.
Da ist so eine Übersicht wer gerade was streamt in welcher Qualität schon hilfreich. Geht zwar über Tautulli auch, will aber nicht jedesmal ins Office rennen wenn es mal wieder ruckelt, sondern am IPad/VIS schauen, macht Sinn ?cheers
-
Prüft mal bitte eure Tautulli Einstellungen unter
Notifications & Newsletters
und dort im oberen BereichCurrent Activity Notifications
.
Dort kann man viel einstellen, was in die Richtung der Probleme geht, die ihr beschrieben habt. -
moin - hättest du da ein paar tipps, was die beste einstellung wäre ?
-
@liv-in-sky sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex:
moin - hättest du da ein paar tipps, was die beste einstellung wäre ?
Leider nein. Ist auch für mich neu.
Meine aktuellen Einstellungen (aber vorhin erst angepasst, als ich es entdeckt habe):Buffer Threshold: 6
Buffer Wait: 300
Allow Consecutive Notifications: Yes
User Concurrent Streams Notifications by IP Address: No
User Concurrent Stream Threshold: 10 -
@liv-in-sky Bzgl. des Problems mit dem
unknown
Player: Wie sind deine Tautulli events aktuell konfiguriert?Welche events hast du im Tab
Triggers
aktiviert und hast du für alle, die du aktiviert hast im TabData
etwas eingetragen (Punkt 3 und 4 der Anleitung auf Github)? -
@Zefau hier mal ein auszug vom log in tautulla - habe deine settings eingestellt
bei triggers
ich habe alle trigger ausgewählt - im tab data nur bei den ersten vieren dein setting file und in allen anderen
"{
to be defined
}"ist wohl falsch ?
-
haha, jo, ist ja noch zu definieren
In den geplanten Features bis v1.0.0 sind die weiteren Tautulli Trigger angegeben:
add support for all Tautulli triggers
.
Werden aktuell noch nicht unterstützt. Aktiviere erst mal nur Play, Stop, Pause, Resume -
@Zefau freut mich, dich zum lachen zu bringern - habe alle nach den ersten 4 entfernt
-
also jetzt sieht das tautulli-log schon besser aus - hatte auch noch ein kleines ip6 problem mit dem plex-container
aber diese einstellungen (trigger,data) haben nichts mit dem refresh der mediendaten (beim abspielen von neuen files) zu tun - oder ?
-
aber diese einstellungen (trigger,data) haben nichts mit dem refresh der mediendaten (beim abspielen von neuen files) zu tun - oder ?
Nein. Kannst du das nochmal bei dir probieren und dein Tautulli Log zur Verfügung stellen?
Bitte bei den Einstellungen in Tautulli mal meine Werte übernehmen:Buffer Threshold: 6
Buffer Wait: 300
Allow Consecutive Notifications: Yes
User Concurrent Streams Notifications by IP Address: No
User Concurrent Stream Threshold: 10 -
@Zefau deine daten sind eingestellt
log tautulli:
tautulli (2).log -
@Zefau Hi,ich habe mal geschaut und mit den Werten rumgespielt, aber keine Veränderung. Habe einen 2ten Notifier eingebaut für Pushbullet, der funktioniert ohne Probleme, alles wird sehr zeitnah gesendet, Play, Pause, Stop etc. Der Webhook für den Adapter funktioniert ja, er reagiert und sammelt alle Info wie in der Jason definiert (kann ich im Log sehen) nur beim senden meckert er halt rum das er den remote Host nicht erreicht, sprich also mein Tinkerboard, iobroker plex adapter.... Also ich denke es liegt nicht an Tautulli, wie gesagt Pushbullet bekommt Info bei jedem event.
(Funktioniert es bei Dir denn ?)
cheers
-
@Headhunter70 @liv-in-sky Habe auf Github nochmal eine aktuelle Version veröffentlicht. Prüft bitte nochmal, ob das Problem mit dem mehrfachen streamen nun behoben ist.
-
@Headhunter70 @liv-in-sky Gab es noch offene Punkte / Wünsche / Anregungen, die ihr gerne im Adapter hättet?
-
bin zu doof um mit pn ein file zu versenden
Das geht nicht..........
-
@Zefau gerade getested und keine Problem mehr Super Job Zefau.
Ist es technisch möglich einen Befehl an Plex/Tautulli zu schicken und einen aktuellen Stream zu beenden ?