NEWS
Weitergabe von bestimmten Daten an zweiten separaten ioBroker möglich?
-
@thewhobox Danke. Das werde ich mal ausprobieren und mich bei Bedarf melden.
-
Ich stehe auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die angezeigten Werte in ein neues Objekt (siehe unten), welches ich später freigeben kann.
Ich möchte diese Werte freigeben und an einen separaten ioBroker weitergeben, ohne Zugriff auf mein System zu erlauben. -
@MrThomas Mit aktivierter Simple-Api im Adapter ioBroker.web des Schwiegervaters muss nichts freigegeben werden, sondern die Daten werden an einen dafür erstellten Datenpunkt (z.B. javascript.0.Wind) per request gesendet. Dazu kann man die Daten in einem Objekt zusammenfassen und als JSON-String senden, der beim Empfänger per Skript wieder in einzelne Datenpunkte aufgeteilt werden kann.
-
@paul53 Hallo paul53, ich bin scheinbar ein totaler Anfänger, denn ich verstehe zwar, was Du schreibst, schaffe es aber nicht umzusetzen. Muss ich das alles in einen Script programmieren oder kann ich das im iobroker über die Web-Oberfläche? Einen Datenpunkt bekomme ich erstellt, aber wie kommen die Werte dortrein? Bzw. wie fasse ich Dateien in ein Objekt zusammen?
Ich habe so langsam das Gefühl das ich mir da zu viel vorgenommen habe. Bin total frustriert, weil nicht mal so etwas Einfaches klappt. -
@MrThomas