Hallo und guten Morgen in die Runde, ich habe den Adapter installiert und versuche damit meinen Wasseranschluss zu schalten. Wie mache ich das? Welchen Datenpunkt muss ich dafür nehmen? Leider klappt das nicht.
Hallo, ich benutze den Adapter für meinen Sileno city 500. Funktioniert im Prinzip auch. Habe aber gerade folgendes Problem. Bekomme bei jeder Cloud-Abfrage folgendes Warning: Warning, state DatenpunktSileno___scheduling_wizard_mowing___area is present in the database but missing in the datagram from Gardena cloud. Habe den aber ausgeschaltet in der Instanz. Eventl. hatte ich den mal ausgewählt. Weiss nicht, ob die später gelöscht werden, wenn mann die wieder deselektiert. Habe die Datenpunkte aber auch unter Objekte gelöscht. Dann werden diese aber wieder beim Neuladen der Instanz angelegt. Der lange Unterstrich besteht aus drei Einzelstrichen. Könnte auch sein, dass hier eine Hierachie nicht sauber gelöscht wurde. Wie kommt man an die "database" ran?
Ich habe noch die V 2.1.0 in GIT gibt es aber schon die 2.5.0. Wird aber zum Updaten bei den Instanzen nicht angeboten.
@klausiob das gleiche Problem hatte ich anfangs auch. Aber nachdem ich diese Datenpunkte deaktiviert und unter Objekte gelöscht habe, sind die Meldungen weg
@Hiltex Funktioniert leider bei mir nicht. Nach Deaktivieren und löschen kommen trotzdem noch die Warnings und nach Restart des Adapters legt er auch wieder die Datenpunkte an
Wie kommt man an die lokale Datenbank ran? Tools? Oder ich installiere den Adapter nochmal neu.
@SlowMoe Hast Du das Problem mit den commands gelöst? Mittlerweile gibt es ja schon die v 2.5.0. Ich würde nämlich auch mal aktualisieren, obwohl meins soweit funktioniert. Ich habe noch die 2.1.0 und verspreche mir von "states are updated after a command was sent" und "a poll can be triggered manually by a state" aktuellere Anzeigen.
Hallo und guten Morgen in die Runde, ich habe den Adapter installiert und versuche damit meinen Wasseranschluss zu schalten. Wie mache ich das? Welchen Datenpunkt muss ich dafür nehmen? Leider klappt das nicht.
@SlowMoe Hast Du das Problem mit den commands gelöst? Mittlerweile gibt es ja schon die v 2.5.0. Ich würde nämlich auch mal aktualisieren, obwohl meins soweit funktioniert. Ich habe noch die 2.1.0 und verspreche mir von "states are updated after a command was sent" und "a poll can be triggered manually by a state" aktuellere Anzeigen.
Moin,
bekommt jemand die aktuelle Version 2.5.0?
Ich habe noch V2.1.1
Habe schon deinstalliert und über GitHub neu gezogen. Fehler bleibt.
Auch über "Version installieren" wird mir als letzte nur die 2.1.1 angezeigt.
@Kaiman55 Da ja kein Updatelink bei den Adaptern existiert, muß man da die alte Version erst löschen?
Upload vergessen, was ist das?
Ich hatte "Intelligente Datenpunkte" aktiviert. Klang besser als "unintelligente ..." .
@Kaiman55 Da ja kein Updatelink bei den Adaptern existiert, muß man da die alte Version erst löschen?
Upload vergessen, was ist das?
Ich hatte "Intelligente Datenpunkte" aktiviert. Klang besser als "unintelligente ..." .
Ich hatte beide Male den Adapter komplett gelöscht. Beim ersten Mal gings nicht.
Mit "Upload" ist der Pfeil in der Expertenansicht gemeint.
Daran lag es aber nicht.
Achso.
Wobei es mit dem Smart Sensor auch gehen muss.
Der Adapter zeigt zig Datenpunkte an.
Aber die Bezeichnungen sind irreführend.
Ich werde mich mal durchprobieren.