NEWS
[gelöst] Javascript-Adapter: unterschiedliches Verhalten in unterschiedlichen Instanzen
-
Moin zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe. Bei einer "Fehlersuche" habe ich eine Unregelmäßigkeit entdeckt. Kann mir das nicht erklären.Bei mir ist schon lange ein Script am laufen, dass mir Zustände von Sensoren liefert. Hier mal auf das Wesentliche eingekürzt.:
Nun habe ich bemerkt, dass keine Zigbee-Sensoren gefunden werden. Mir ist dann ehr durch Zufall Folgendes aufgefallen:
in der Javascript-Instanz 0 werden die Zigbee-Sensoren nicht gefunden
08:49:00.071 info javascript.0 script.js.Testscripte.test_Inst_0: lowbat_zigbee(0): 08:49:00.071 info javascript.0 script.js.Testscripte.test_Inst_0: lowbat_ble(7): TH EG Wohnzimmer
in der Javascript-Instanz 3 werden die Zigbee-Sensoren gefunden
08:47:00.030 info javascript.3 script.js.Testscripte.test_Inst_3: lowbat_zigbee(3): taster_Pool_Licht,vibration_Test,cube_EG_WZ 08:47:09.728 info javascript.3 script.js.Testscripte.test_Inst_3: lowbat_ble(7): TH EG Wohnzimmer
wie gesagt, ist das Selbe Script, läuft nur auf unterschiedlichen Instanzen und Systemen (Master/Slave).
hier nochmal die Verteilung (fallst das relevant ist):
Master --> javascript.0 + javascript.1 + zigbee.0
Slave1 --> javascript.2
Slave2 --> javascript 3 + ble.0 -
@Lenny-CB
I
Laufen beide instanzen auf dem host, an dem die Hardware hängt? -
@Homoran
nein
Master --> javascript.0 + javascript.1 + zigbee.0
Slave1 --> javascript.2
Slave2 --> javascript 3 + ble.0und es wird sogar noch schlimmer. Grad nochmal die Instanz auf 1 gewechselt, da geht es:
09:07:27.607 info javascript.1 script.js.Testscripte.test_Inst_1: lowbat_ble(7): 09:07:27.607 info javascript.1 script.js.Testscripte.test_Inst_1: lowbat_zigbee(3): taster_Pool_Licht,vibration_Test,cube_EG_WZ
Zusammenfassung: das Script läuft also korrekt auf Instanz 1,2,3 (also auf dem Master und beiden Slaves)
nur auf Instanz 0 auf dem Master läuft es nicht. -
Update:
Thema ist erst einmal vom Tisch.
Ich hatte grad für Instanz.0 auf "debug" umgestellt, nach dem Neustart der Instanz wurden die Sensoren wieder gefunden.Wenn mir das Verhalten jemand erklären könnte?!