NEWS
Test Adapter Grünbeck v0.0.x
-
@thomas-braun
Hast du noch einen Vorschlag, wie man die Version 16.15.1 installieren kann?
Deine Anleitungen haben mir schon öfter den Tag gerettet, Danke dafür. -
@arnod Schau mal in meinem HowTo unter 'NOTINSTALLATION'.
Da erkläre ich, wie man eine beliebige Version sauber in das System legt.
Musst aber die Versionsnummern und Architekturen anpassen. Ist nur ein Beispiel. -
@thomas-braun
ok, Danke.
Dann schaue ich mal, ob ich was finde. -
Und eimer da nicht als root herum...
-
@thomas-braun
In einer Docker Installation gibt es nur root, aber sonst gebe ich dir da recht -
@arnod sagte in Test Adapter Grünbeck v0.0.x:
In einer Docker Installation gibt es nur root
Stimmt aber auch nur teilweise bzw. eingeschränkt. Du kannst grundsätzlich natürlich schon user auch in Docker Container eintuppern. Nur bei dem Synology Murks geht's aus irgendwelchen Gründen nicht.
-
@smartboart @ArnoD
Das Problem ist behoben. Letze GitHub version sollte Problem fixen -
@tombox
Super, das ging ja schnell.
Danke.Muss ich von GitHub installieren mit dem Pfad https://github.com/TA2k/ioBroker.gruenbeck ?
-
-
Ja funktioniert wieder
Dachte schon, ich muss das Ding einmotten. -
@tombox
Nur Interesse halber, wie hast du das Problem so schnell gelöst? -
@arnod Es gab den Hinweis auf eine Option um das "secure" parsing zu deaktivieren.
-
@tombox geil...super...vielen Dank!
-
@tombox
Danke für deine Arbeit zu dem Adapter.
Habe heute eine SD18 in Betrieb genommen. Einbindung im ioBroker lief super.
Auch das ich die Werte dafür nur unter softliQ finde hab ich schon rausbekommen.Gibt es irgendwo eine Übersicht was die einzelnen Objekte darstellen sollen und was sie bedeuten?
Viele Grüsse von der Küste
-
Hallo zusammen,
hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und verstehe immer noch nicht wo genau die verbrauchten Liter Wasser pro Tag festgehalten werden (SD21).
@tombox
danke für diesen Adapter da steckt ordentlich Arbeit dahinter!
Da ich keinen DP gefunden haben wo ich den Verbrauch von gestern loggen könnte, habe ich versucht, den DP gruenbeck.0.softliQ.D/BS500xxxxx.water zu parsen.
Leider bringt mir das Log folgenden Fehler:script.js.common.Wasserzaehler.test: SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1
Könntest Du da bitte mal drüber schauen, ich hab hier keinen Fehler im Value gefunden.
@Grünbeck
Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich MQTT?
Ein weiteres Anliegen wäre, wenn man die Grünbeck Anlagen auch mit einem "verstecktem" Wifi verbinden könnte. Leider ist das nicht möglich..Danke und Gruß
der-eine -
@der-eine Wie sieht das Skript aus
-
var idJson = 'gruenbeck.0.softliQ.D/BS50033497.water'/*json*/; log(getState(idJson).val); var obj; obj = JSON.parse(getState(idJson).val); log(obj[0].value);
Das erste Log führt er noch korrekt aus aber in Zeile 4 bringt er den Fehler.
-
@der-eine Wie sieht die Logausgabe aus von Zeile 2 aus
-
@tombox habe Hilfe bekommen, da es ein Object ist muss man es anhand des Indexes abrufen und nicht parsen.
obj= getState(idJson).val; Gesamt = obj[0].value;
Danke Dir trotzdem.
Aber nochmal die Frage zum DP für verbrauchtes Wasser. Gibt es den und wenn nicht ist der den ich genutzt habe der bessere dafür?
Danke und Gruß
-
Guten Morgen,
leuchtet bei euch auch dauerhaft der grüne Ring an der Anlage? Seitdem ich den Adapter installiert und eingerichtet habe, leuchtet der Statusring. Gibts hierfür eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe diesen deaktivieren oder nur bei Meldungen leuchten zu lassen?
Danke und Gruß
der-eine