NEWS

[gelöst] Bewegungsmelder - Nachtzeit - weitere Bedingungen


  • Forum Testing Most Active

    @BBTown

    also so

    Bildschirmfoto 2019-03-24 um 14.24.21.png

    <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
      <block type="control" id="=ol*oQEc,/]+XgyFi6|_" x="138" y="213">
        <mutation delay_input="false"></mutation>
        <field name="OID">hue.0.HueBridge.Fensterlampe.command</field>
        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
        <value name="VALUE">
          <block type="text" id="L`M.2_E%uie/?#lN:KbS">
            <field name="TEXT">{"on":false,"transitiontime":100}</field>
          </block>
        </value>
      </block>
    </xml>
    


  • @dslraser danke dir, da muss man auch erst einmal drauf kommen 😎
    Gehe ich recht in der Annahme, dass dies auch für`s Einschalten funktionieren sollte?


  • Forum Testing Most Active

    @BBTown sagte in [gelöst] Bewegungsmelder - Nachtzeit - weitere Bedingungen:

    @dslraser danke dir, da muss man auch erst einmal drauf kommen 😎
    Gehe ich recht in der Annahme, dass dies auch für`s Einschalten funktionieren sollte?

    ja, funktioniert auch für das einschalten.

    {"on":true,"transitiontime":100}
    


  • @dslraser Die wäre ggf. eine Idee für die Erweiterung des HUE Adapters, so etwas dort grundsätzlich festlegen zu können?!


  • Forum Testing Most Active

    @BBTown

    geht auch mit Farben usw.

    {"on":true,"level":100,"r":254,"g":143,"b":33,"transitiontime":5}
    


  • @dslraser sagte in [gelöst] Bewegungsmelder - Nachtzeit - weitere Bedingungen:

    geht auch mit Farben usw.

    dafür habe ich allerdings ja bereits Objekte/Datenpunkte die ich auch bisher bereits in
    Scripten (blockly) direkt ansprechen konnte


  • Forum Testing Most Active

    @BBTown

    Bildschirmfoto 2019-03-24 um 14.58.22.png

    Probiere mal. dafür müsstest Du sonst schon einige Datenpunkte mehr benutzen.



  • @dslraser ja, ich bin bei Dir, dass diese Möglichkeiten immer wieder hilfreich sein können.
    Ich kam eher darauf, dass man auch erst einmal wissen muss, dass es diese weiteren Funktionen (z.B. transitiontime) überhaupt gibt ... das war quasi ein "hidden feature" für mich 😉


  • Forum Testing Most Active

    @BBTown

    und noch was als Bemerkung. Die transitiontime führt die Bridge dann selbst aus, also keine Zeitberchnung per Script oder Blockly oder so...


  • Starter

    Hab die transitiontime ebenfalls reingesetzt. Gar nicht mehr drauf geachtet wie es aussieht ^^


    Leider hab ich gestern Abend festgestellt, dass mein Licht im Schlafzimmer auch nach 22 Uhr noch anging (hab zum Schlafen den Bewegungsmelder weggedreht)

    alt text

    Sehe das Problem bei der Zeitbedingung nicht 🤷

    und auch hier:

    bedingung_küche.JPG

    die Küchenzeile geht an, obwohl eine andere Lampe aktiv ist.

    Ich peile es nicht - muss ich mehrere verschachtelte "Falls" Blöcke verwenden?

    Edit: Hab die Bedingung auf "und" gesetzt mit den anderen Lampen, scheint es gewesen zu sein.

    Letzter Edit: Das Licht im Schlafzimmer ging nach 0 Uhr bei Bewegung an (seltsam, da um 0 Uhr ja die Zeit des Sonnenuntergangs usw. neu gesetzt wird und die aktuelle Zeit wohl nicht zwischen Sonnenuntergang und 22:00 liegen sollte.
    Als lösung habe ich eine weitere Bedingung eingefügt, welche verhindert, dass das Licht zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr geschaltet wird).

    Thema erledigt.


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.8k
Online

32.4k
Users

39.0k
Topics

528.1k
Posts