NEWS
Addieren von 3 Objekten
-
Bin jetzt schon soweit, doch leider steht im Datenpunkt kein Wert ( Summe der Datenpunkte )
-
@bunni
gut, jetzt müssen wir noch Struktur herein bekommen.Der State muss als erstes (Oberhalb des Triggers) angelegt werden.
Dazu benötigst der Block noch ein paar Informationen, wie der State heißen soll.
Ich selbst kann es nicht mit dem Baustein, ich lege den State immer manuell unter Objekte (javascript.0) anDann musst du dir überlegen wann und wie oft du eine neue Summe brauchst.
Das kommt dann in den Trigger, da wo du jetzt die Summe bildest.Dann muss die Summe dem State zugeordnet werden.
Dazu musst du den aktualisiere Baustein nehmen, dort die STATE-ID eingeben und die SummenrechnungAlso aktualisiere STATE ID mit SUMME
-
Verwirrt!!!
-
@bunni den State musst du mit dem + in der Objekte Übersicht erzeugen. Sollte vom typ zahl sein.
Diese kannst du dann als Objekt im Blockly verwenden und die Summe speichern
-
State habe ich erstellt, aber wie erzeuge ich die Summe?
-
@bunni
Eins nach dem anderen, also schrittweise,Wenn der Datenpunkt erzeugt ist, brauchst du den block gar nicht mehr.
Wann soll der Wert erneuert werden?
-
Alle 10 sec.
-
@bunni
Üblicherweise wird objektorientiert gesteuert, bei dir z. B. wenn sichbeiner der drei datenpunkte aus der due Summe gebildet wird ändert.Egal, es geht beides.
Für alle 10 sekunden brauchst du den triggerbaustein cron oder irgendwas mit zeit... -
ok, den kenne ich
-
Habe es so hinbekommen:
-
Danke für die vielen Anregungen!!!
-
@bunni
Fast!Nur den aktualisiere statt den steuere block
Und ob anerkannt = update klappt weiss ich nicht
-
Top, so funktioniert es auch!
In der Vis auch! -
@bunni
Schön! -
Rest leider 0,00 wegen Dunkelheit und schlechtem Wetter!
-
@bunni
Nicht nur bei dir