NEWS
Beamer per Sprache ein/aus
-
Ich habe jetzt das Script von @Ralla66 nach gebaut, leider tut es genau das Gegenteil, sage ich "Alexa, TV Beamer ein" schaltet er Beamer und Soundbar aus und sage ich "Alexa TV Beamer aus" schaltet er alles ein. Finde die Ursache nicht
SCRIPT:
BROADLINK:
DATENPUNKT:
CLOUD.0
-
Invertiere mal den Datenpunkt Beamer true.
Klick mal auf true dann sollte ein Quadrat erscheinen wo du einen Haken
setzen oder entfernen kannst.
Oder im Blockly ändern.
Ip_LG_Beamer Wahr / falsch tauschen in den falls Objekten. -
nee war komplett anders als deine Skizze, wenn ich die so nachbaue wie du , ist es immer das Gegenteil, das treu und false habe ich mehrfach ausgetauscht , oben unten, im script usw. Zwecklos !
so ging es dann aber
-
Du solltest den Datenpunkt invertieren.
Dein Verständnis von true / false im Blockly läßt sich verbessern.
Den Zustand des Beamers / Soundbar abzufragen ist vollkommen überflüssig. -
@Ralla66 sagte in Beamer per Sprache ein/aus:
Du solltest den Datenpunkt invertieren.
habe ich mehrmals gemacht
Dein Verständnis von true / false im Blockly läßt sich verbessern.
was meinst du damit, das ich es nicht verstehe?
Den Zustand des Beamers / Soundbar abzufragen ist vollkommen überflüssig.
nein ist es nicht, da noch ein weiterer Modus dazukommt
Beamer & Soundbar
Beamer & HiFiweil ich die Lautstärke per Switch steuere und daher muss der Zustand ob Soundbar an oder HiFi an abgeklärt werden um die Funktionen des Switches zu nutzen!
-
Hmm, hast Du einfach mal mit der original FB dazwischen gefunkt?
Also, wenn iobroker "aus" schaltet, der Beamer aber an geht.
Ihn mit der FB ausmachen und dann iobroker nochmal "ran lassen"? -
nein die FB war nicht im Spiel !
Es funktioniert ja nun, jetzt mach ich den Switch zum laut leise machen fertig und morgen Scripte ich noch die HiFi Anlage dazu, muss noch die Hardware machen usw. das wird ein gößerer Aufwand !
-
@MyzerAT
Ich meinte, Du sollst sie ins Spiel bringen um den richtigen Rhytmus wieder rein zu bekommen.
Deine FB kann doch nur "toggle" (also der selbe Befehl für an und aus), wenn ich mich recht erinnere... -
ja die FB kann nur an aus, daher die Abfrage auf die IP des Beamers, den wenn eingeschalten werden soll, muss die IP "" false sein" und wenn aus "true" so kommt nichts durcheinander
#edit#
hat mit dem Rhythmus nichts zu tun, die Soundbar hängt an einer Wifi Steckdose und hat auch alles andersherum gemacht!
-
@padrino
Genau das,
wenn der Befehl kommt zum ein / aus schalten mache das.
Ton lauter / leiser hat damit nichts zu tun,
Reine Schaltfunktion An / Aus. -
ES Funktioniert!!! so wie ich ein paar postings vorher gepostet habe, ich kann mir der FB nicht dazwischen funken! Laut&Leise ist schon der nächste Step! Wenn ich sage Alexa TV Beamer aus, dann macht sie aus und umgekehrt" DANKE für eure Hilfe!!!!