NEWS
Conbee USB Stick auf Synology Diskstation im Docker Container
-
Sehr gut. Normal anklicken und Passwort eingeben.
-
@haselchen hab ich - sieht so aus als ob ich nun im normalen Menü wäre . . . wie spielt das nun mit Homebridge und HomeKit zusammen? ich muss jetzt erstmal alles in phoscon einrichten und das dann sicher irgendwie mit Homebridge verknüpfen richtig ?
-
Ganz ruhig....zeig mal bitte die Gatewayseite
-
offenbar nicht so informativ wie deine gatewayseite :x
-
Hast du den Stick an einem Verlängerungskabel?
Wenn ja, dann zieh ihn kurz raus für 10sek und steck ihn wieder rein.
-
@haselchen habe kein Verlängerungskabel aber hab schon bestellt. steckt direkt in der Synology. hab eben raus und nach 10 wieder rein, die Seite aktualisiert sich nicht bzw. zeigt keine anderen Daten als zuvor an. auch wenn ich auf die Suchseite gehe kommt nach wie vor kein Treffer.
-
Ob es alleine schon am Kabel liegt, vermag ich nicht zu sagen.
Ich guck nochmal ob man in den Umgebungsvariablen noch was eintragen muss.
(dort wo du 8078 eingegeben hast) -
@haselchen auch beim aktualisieren kommt nichts. ich habe eigentlich nur die Option oben rechts "Gateway zurücksetzen"
-
Das könnte noch helfen.
Container stoppen. Dann auf bearbeiten und auf die Umgebungsvariablen rechts.
Dort auf das +Links bei Variabel
DECONZ_DEVICE
Rechts dann dein Stick bei Wert
/dev/ttyACM0
übernehmen , gucken das alles übernommen wurde und dann den Container starten.
-
@haselchen said in Conbee USB Stick auf Synology Diskstation im Docker Container:
/dev/ttyACM0
ist gespeichert und Container ist neu gestartet (Y)
-
du verdammter fuchs
-
Schau mal an.....willkommen bei Deconz
Nun kannste loslegen.
Ich hab Homekit über Umwege.
Über Iobroker.
Dort gibt es den YAKHA Adapter.
Darüber kann man dann die Geräte in Homekit einbinden. -
@haselchen weeeey juhu . . mal sehen wie ich zurecht komme
ich stelle also hier alles ein bei deconz und das wird dann über Biobroker (oder Homebridge - ich nehme an dies ist ein Konkurrenzprodukt?) an das HomeKit auf meinen applegeräten übertragen?
gibts diesbezüglich ein Tutorial hier auf der page wie das alles von statten gehen soll ? ist ja doch echt expertenlevel für Laien wie mich . . .
aber vielen lieben dank bis hier hin!
-
Du lernst deine Geräte, die mit dem Stick kompatibel sind auf der Seite an, wo du gerade bist.
In Iobroker installierst du den DeconzAdapter.
Der übernimmt dann deine Geräte, die du angelernt hast .
Dann haste in Iobroker deine Geräte mit den Datenpunkten.
Und mit dem Yakha Adapter kannst du dann deine Geräte weiter in Homekit einbinden.So nebenbei kannst du mit dem VNC Viewer (musste separat installieren, download aus dem Netz) auf deinem Laptop zum Beispiel sehen, was für Geräte du angelernt hast und wie die zueinander verbunden sind.
-
@haselchen und der iobroker ist eine software die äquivalent zu Homebridge läuft also auf der nas installiert und eingerichtet werden muss ? wer ist nun auf einmal yakha ? meine güte ... gleich mal nach einem vnc viewer für Mac schauen
-
Iobroker gibt es auch als Container.
Da musste aber selber schauen , mit welchen Einstellungen der gestartet werden muss.
Im Grunde das Gleiche , wie der Container hier.
Überall die gleichen Haken.
Unter IP:8081 ist dann die GUI von Iobroker zu erreichen. Ab dann musste dich hier einlesen. Dann gehörst du dazu
Yakha ist dann ein Adapter, den du in Iobroker installieren musst. -
Also ich hab jetzt nach dem lesen von vielen Tutorials den Conbee II Stick in seinem Container laufen und kann auch den Adapter im ioBroker verbinden. Also es funktioniert sozusagen alles.
ABER:
Wie bekomme ich es jetzt hin, das der Deconz-Container seine bzw. meine Daten auf die NAS auslagert?
Bei meinen beiden anderen Containern (ioBroker und Portainer) funktioniert das einwandfrei ... Nur der deconz_data Ordner bleibt leer.Hier mal die Pfad/Mountangaben:
Portainer:
ioBroker:
Deconz:
Hab ich da irgendwo was vergessen, oder falsch gemacht?