NEWS
Denon Script funktioniert nicht
-
Hallo Forum,
ich habe mir folgendes Script zusammen gebaut :
var value;
on({id: 'zigbee.0.00158d00027de0c6.flip90_from', change: "ne"}, function (obj) {
var value = obj.state.val;
var oldValue = obj.oldState.val;
console.log('flip 90');
setState('denon.0.zoneMain.selectInput', '6')
setStateDelayed("denon.0.zoneMain.volume"/Main Volume/, 20, 2000);
});das ganze steuere ich über den Xiaomi Cube das funktioniert auch bei den select input Befehlen 3 und 4 für Amazon Stick und BD Player wunderbar, nur den Befehl 6 (SAT) will er nicht schalten.
Es wird die Main Volume auf 20 gestellt aber der "Kanal" wechselt nicht von zb. Amazon auf meinen SAT Kanal.
Was mache ich da falsch ? Wenn ich mit den flip Befehl zb. 5 für den TV Kanal eingebe, funktioniert das .Wäre für Hilfe sehr dankbar.
lg
m0skit0 -
@m0skit0
Warum nimmst du nicht den Denon-Adapter? -
hallo Homoran,
ich bin auf den Denon / Marantz Adapter aus der Not gewechselt, weil es mit dem Harmony Adapter nach diesem blöden Update von Logitech nicht mehr funktioniert. Auch mit dem neuen Update auf 1.21. Harmony geht es nicht mehr. Das hatte vorher alles wunderbar geklappt.
Habe ja einen Marantz Receiver.Gerne nehme ich aber andere Lösungen auf und versuche es damit zu lösen.
lg
m0skit0 -
@m0skit0
Bei mir läuft sowohl der Denon-Adapter als auch der Harmony Adapter (ebenfalls auf einem Marantz-Receiver)Wo genau hakt es bei dir?
-
beim umschalten mit dem Xiaomi Cube.
Ich drehe ihn um 90 Grad dann sollte der Receiver auf SAT Eingang schalten und die Lautstärke auf 20, es wird aber nur die Lautstärke auf 20 geschaltet und der Receiver bleibt auf dem vorherigen Eingang zb. Amazon Stick stehen.
so lief es vorher mit dem Harmony Adapter
-
-
@Homoran sagte:
oder ist das eine Variable, die noch woanders benutzt werden soll?
Die Variable value ist lokal (innerhalb der Funktion) deklariert und kann somit nicht woanders benutzt werden.
-
@paul53
Wenn du im gleichen Blockly noch unabhängige Blöcke hast schon - deswegen die Frage -
@Homoran sagte:
Wenn du im gleichen Blockly noch unabhängige Blöcke hast schon
Man kann eine Variable mit dem Bezeichner value an mehreren Stellen im gleichen Blockly verwenden, allerdings kann man nirgends den Wert auswerten, der mit dem Befehl setze value auf Wert von ... gesetzt wurde Dieser Befehl ist ein NOP (no operation).