NEWS
Timout 120 min erfolgt willkürlich
-
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Blockly erstellt:

Dabei soll die Heizung für 120min von "Dauernd Normalbetrieb" auf "Nur Warmwasser" gestellt werden. Laut Log dauert der "Nur Warmwasser " Zustand in diesem Fall lediglich 19 min:
@passuff
und wie oft aktualisiert dein Trigger?
dann startet alles neu -
OK, das war mir nciht bewusst. Aber selbst wenn alle neu startet, dürfte der Reset doch niemals < 120min ausfallen, oder?
@passuff
Das ist dann ein Delay von 120 Minuten einer lange zurückliegenden Triggerung -
Ich glaube ich werde mich nie mit JS anfreunden können. Wie würdest du das ganze lösen? Cron?
@passuff
irgendwo oben ein stop timeout setzen, so dass ein laufendes Timeout gestoppt wird.Dann überlegen ob es auf aktualisieren getriggert werden aoll.
Ich kenne das Verhalten deines Datenpunktes nicht -
-
Hab das ganze wie folgt gelöst:

Zeile 5 im Skript:(function () {if (timeout) {clearTimeout(timeout); timeout = null;}})();Wie man sieht, wird der "stop timeout" nicht akzeptiert und erzeugt einen Error im Log.
Warum, verstehe ich nicht.@passuff
OK - mein Fehler.Habe gerade nochmal meine Blocklys angesehen, das habe ich mit "intervall", nicht mit "Timeout"
Wenn ich mit Timeout gearbeitet hae, ist das Stop timeout in einem SONST
-
-
Welchen Fehler erhältst Du bei Deinem Test (Ausgabe unter Log).
Ich frage, da gerade im JS-Script Adapter 4.1.4 ein entsprechender Fehler behoben wurde.Sofern Du Latest benutzt, könnte das auch für Dein Setup gelten.
Siehe hierzu https://forum.iobroker.net/topic/20203/java-script-engine-v-4-1-3-blockly-timeout-timeout-is-not-defined