NEWS
Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...
-
Ich gehe mal davon aus, dass es bekannt ist das Logitech wieder einmal an der Firmware der Harmony Produkte geschraubt hat.
Nach dem update auf die Vers. 4.15.250 funktioniert der Adapter in Vers. 1.1.5 nicht mehr (Suche Hub, gefunden - aber nicht verbunden - connect nicht möglich).
Dazu gibt es eine "neue" Einstellung um XMPP zu aktivieren.
Also kleine Lösung zwischendurch :
Downgrade des Harmony-adapters auf die Vers. 0.9.3 und XMPP aktivieren - schon wieder läuft's.
Hoffe das es wieder ein Update des Adapters gibtSo Long - nice day…
m.f.g
Bertilax -
Same here. Kam mal wieder unaufgefordert ohne dass man gefragt worden wäre. Eigentlich ja ne gute Sache dem Anwender selbst Entscheidungen zu überlassen. Beim 2. HUB ging nix automatisch. Der ist noch auf .206
-
Das erklärt wohl auch warum mein TV heute morgen nicht mit Alexa an ging.
-
@Bertilax sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
Ich gehe mal davon aus, dass es bekannt ist das Logitech wieder einmal an der Firmware der Harmony Produkte geschraubt hat.
Nach dem update auf die Vers. 4.15.250 funktioniert der Adapter in Vers. 1.1.5 nicht mehr (Suche Hub, gefunden - aber nicht verbunden - connect nicht möglich).
Dazu gibt es eine "neue" Einstellung um XMPP zu aktivieren.
Also kleine Lösung zwischendurch :
Downgrade des Harmony-adapters auf die Vers. 0.9.3 und XMPP aktivieren - schon wieder läuft's.
Hoffe das es wieder ein Update des Adapters gibtSo Long - nice day…
m.f.g
BertilaxWo aktiviere ich XMPP ?
Edit: ich habe es gefunden.
-
@dslraser sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
XMPP
Dann lass uns nicht dumm sterben und verrate wo das gemacht wird.
-
@Jan1 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
@dslraser sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
XMPP
Dann lass uns nicht dumm sterben und verrate wo das gemacht wird.
In der App im Handy...
-
Harmony-Einrichtung
Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten
Fernbedienungg und HUB -
-
Danke
Die APP ist aber auch so was von unübersichtlich. Warum packt man das nicht einfach unter Einstellungen? -
@Jan1 Weil der User dann ja versehentlich "vooooollll" die Sicherheitslücke aufreissen könnte - und davor will uns Logitech ja unbedingt beschützen. Darum auch die doppelte Abfrage beim aktivieren - damit alles rechtlich seine Korrektheit hat ;)...
-
Na super.
Ich konnte wieder mein Netzwerk ummodeln, weil v0.9.3 natürlich noch nicht mit zwei Netzwerkkarten umgehen konnte. Das nervt ungemein! Den HarmonyHub habe ich mir nur wegen ioBroker zugelegt, sonst brauch ich das Teil nicht. Wenn die bei Logitech so weitermachen, war es der letzte Kauf.
-
Hoffentlich bekommt der Adapter schnell ein Update, sonst muss ich wieder meine ganze VIS sowie Skripte von Unterstriche auf Leerzeichen im Objektnamen umbauen
-
@dslraser Bringt irgendwie nichts - Hub immer noch "busy"... langsam könnte ich doe logitech Typen sonstwohin treten....
-
@0018 Habe schon bei Pmant urgiert und einen Request eröffnet - Foxriver76 hat auch eine Lösung für dein Problem :
https://github.com/Pmant/ioBroker.harmony/issues/49
Brauchst nix ändern mit der 1.0.0 / 1.0.6 Methode -
bei mir gehts nicht?
ich habe xmpp aktiviert.
synchronisiert, Adapter restartIm Log
harmony.0 2019-02-19 20:30:30.132 warn error sending command, client offline
hub ist nicht connected
-
@dos1973 Adapter Downgrade gemacht ?
-
ne, bisher nur das mit dem xmpp.
habe jetzt erst deinen vorherigen Link wahrgenommen -
@Bertilax said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:
@dos1973 Adapter Downgrade gemacht ?
Auf welche Version?
-
Hi folks, also bei mir geht mit der Version 1.0 leider nichts. Kein Connect trotz aktiviertem XMPP.
Auf 0.9.3 möchte ich nicht zurück wegen der Leerstellen in den Objekten.Also muss ich wohl auf eine neue 1.16 warten.
LG Martin
-
Die machen sich langsam immer unbeliebter