NEWS
TRÅDFRI Lampen in Phillips hue eingebunden in HomeKit einbinden
-
@tb_apple04
du musst auf der Adapter-seite auf das Katzen-Symbol druecken, und dann unter Benutzerdefiniert den Link Einkopieren den ich dir gegeben habe.
Erkennen kannst du den aktuell nicht, er hat die gleiche Versionsnummer wie der normale.A.
-
@Asgothian
Genau, das hab ich auch gemacht, unter Instanzen taucht aber nur der „alte“ (hue.0) auf. Was mach ich falsch? -
Nichts. ggf. musst du aus dem Admin noch 'nen upload machen, und dann schauen ob die Objekte sich anders verhalten
-
@Asgothian
Wie kann ich aus dem Admin einen Upload machen? -
@tb_apple04
du musst in der Adapter-Ansicht auf erweitert gehen, dann ist es der mittlere Knopf in dem Bild -
@Asgothian
Hab jetzt einen Upload gemacht, komme aber auf die exakt gleichen Werte wie vorher (250 und 454) -
Klar - die werte sollten auch in dem Bereich liegen.
Die Quizfrage ist: Wenn du direkt im Objektbaum einen wert von 150 einträgst, bleibt dieser Wert dann stehen und die Farbe ändert sich, oder springt der Wert im Objekt erst auf 2200, wie er das vorher tat ?
-
@Asgothian
Wenn ich 150 Eintrage springt er erst auf 2200 und dann auf 454 -
@tb_apple04 Hmm.. das macht er bei mir nicht.. moment.. ich schau nochmal
-
@Asgothian
Vielleicht hab ich ihn auch falsch installiert? -
@tb_apple04 welche version zeigt er bei dir im Admin ?
-
@Asgothian
Installiert: 1.1.2
Verfügbar: 0.6.9 -
@tb_apple04
ok.. ich schau bei mir noch mal - moment -
@Asgothian
Ok.. installier bitte nochmal, bitte aber mit debug, um zu sehen ob die installation funktioniert hat (siehe Bilder - wichtig sind der Haken bei debug, sowie der Slider auf "more" und das rausnehmen des Hakens close on ready)Nach erfolgreicher Installation sollte er 1.1.3 als Version melden.
A
-
@Asgothian
Jetzt steht dort 1.1.3, funktioniert aber nicht. Wenn ich 150 eintrage springt es wieder auf 2200 -
mm.. das verstehe ich nicht. Kannst du mal einen Screenshot vom Objektbaum machen an welcher Stelle du das anpasst. Ich hab es bei mir versucht, und bekomme sofort die korrekten werte
-
@Asgothian
Was hast du als min und Max wert? Weil den hab ich mal verändert... -
@tb_apple04 ich glaube wir reden noch an einander vorbei.
als erstes müsstest du die Verbindung zu Yahka trennen. Einfach den Haken bei "ct" heraus nehmen. Die Einstellungen bleiben drin. Dann an direkt das Objekt im Objektbaum anpassen. Da gibt es keinen Max/Min wert.
A.
-
-
Die Werte werden aktuell nicht genutzt - da habe ich nichts angepasst.
Ich bin immer noch unsicher warum die Werte da nicht gehen - bei mir funktioniert es wie geplant. Trotzdem ist es wichtig die Verbindung zu Yahka zunächst einmal abzuschalten, damit yahka da nicht zwischen funkt. Hattest du das getan ?
Kannst du das auch mal an einer anderen Lampe ausprobieren ?A.