NEWS
UNSOLVED Alexa Ansage in Blockly durch Timeout verhindern?
-
@gmx99
muß ich mir heute Abend zu Hause mal anschen. -
@gmx99
ich habe es jetzt mal mit einer Lampe(Steckdose) bei mir probiert. Die Steckdose gibt auch true und false aus. Es kam auch die gewünschte Ansage. Das stand im ssml:<speak><voice name="Alexa">aktuell ist, im Schlafzimmer alles aus, </voice></speak>
Poste mal Dein aktuelles Blockly als Export, dann schaue ich mir mal an was Du da jetzt drinn hast.
-
@dslraser
Ich habe eigentlich nur keine nochmalige Prüfung, da er bei true und false automatisch mit der Funktion falls wahr prüft ob der Schalter an oder aus ist.Danke dir für deine Hilfe.
-
@gmx99
ich habe mir Dein Blockly importiert und auch schon zwei "Fehler" gesehen.
Schaffe ich jetzt aber nicht.
Wie viele ECHOS hast Du, die Du für eine Ansage nutzen möchtest ? -
-
@gmx99
So, hier ne Erklärung was falsch war/ist in Deinem Blockly. (waren noch einige Fehler mehr )Falscher Datenpunkt ausgewählt, diesen Info.name gibt es nur in This Device und virtuellen Geräten)
Der hier ist gemeint und steht auch so im gelben Kommentar im Blockly. History.
Also genau da
Hier fehlt die Funktion, nix drinn....leer bei mache
falscher Datenpunkt ausgewählt bzw. der war da nicht drinn, der musste nicht geändert werden
Ich habe Dir das Blockly jetzt mal für zwei ECHO's zusammengesteckt. Den zweiten ECHO mußt Du nur noch auswählen und dann die dazugehörigen Bausteine aktivieren. Alles was zugeklappt ist brauchst Du nicht ändern. Da Du keinen Stimmenwechsel willst, habe ich bis auf die benötigten Sachen alles andere rausgenommen. Die erstellten Datenpunkte kannst Du in den Objekten dann bitte nochmal löschen. Die Datenpunkte die Du benötigst werden beim ersten Start des Blockly neu erstellt.
Also ganz zu erst die Datenpunkte löschen und dann erst das Blockly importieren und bearbeiten und ausführen. Wenn alles gelöscht ist und anschließend das neue Blockly bearbeitet und gestartet wurde mußt Du auch nochmal eine neue Gerätesuche in der App starten und den Button in der Routine neu verknüpfen.So, probiere mal aus und sag bitte Bescheid ob es nun funktioniert.
-
Hammer , vielen vielen Dank.
Hatte ich ja wirklich viele Logik Fehler drin..
Ich glaube ich muss mich da noch ein wenig mehr mit beschäftigen!!
Es funktioniert 1a.
Danke und ein schönes Wochenende
-
Hab dein Skript jetzt umgebaut um zusätzlich die Temperatur ansagen zu lassen in den Räumen , sehr cool das Teil von dir damit ergeben sich völlig neue Möglichkeiten
Danke nochmal
-
@gmx99 sagte in Alexa Ansage in Blockly durch Timeout verhindern?:
Hab dein Skript jetzt umgebaut um zusätzlich die Temperatur ansagen zu lassen in den Räumen , sehr cool das Teil von dir damit ergeben sich völlig neue Möglichkeiten
Danke nochmal
Kannst du das Skript reinstellen?
-
@gmx99
freut mich das es Dir gefällt. -
-
Hallo sigi im Moment ist es noch so das beide getrennt sind, will beide noch zusammenfassen.
Bin grad nicht zuhause kann es dir aber morgen schicken, vielleicht schaffe ich es noch die beiden zusammenzufassenHab dir erstmal das einzelne für die Heizung angehängt, zu mehr kam ich noch nicht
-
Hi Sigi,
anbei die zusammengefasste Datei. Noch nicht geprüft, sollte aber funktionieren
VG