NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@sigi234 Danke das war's! Hab das Widget getauscht jetzt geht es.
Wieso geht es denn nicht mit dem Widget von Kuddel? (basic-Image -
@Kuddel Bei mir bleiben die Logeinträge leer... woran kann es liegen
Danke für deinen Tipp!
-
-
@Glasfaser aktuell steht er auf 10. Was genau soll dies für einen Unterschied machen wenn ich ihne auf 2 setze?
-
@Glasfaser habe ich gemacht (ich glaube ich hatte einen Stern zu viel - aber es tut sich nix
-
Ich kenne deine Einstellungen nicht vom Skript !!!
Du musst das Skript natürlich auf dein System anpassen !Teste mal , nimm das Wort Error und +++ raus.
Bei der Haupteinstellung kommt natürlich nur eine Ausgabe wenn beim Log ein +++ vorhanden ist
jeweils welche Meldung du haben willst , musst du // entfernen
Lese bitte hier weitere , damit du erkennst wie das Skript überhaupt funktioniert.Link Text
-
@Uli977 du musst dein Skript anpassen.
Aktuell sind die Filter auf mein System angepasst.
{ id: 'javascript', filter_all: ['+++'], filter_any: [''], blacklist: ['Error'], //clean: [''], clean: ['system.','steckdosen.','sontiges.','licht.','script.js.java.wol.','script.js.java.shutdown.','script.js.smarthome.','rolladen.','javascript.0','info','+++ ',' +++','NAS_und_VMware.shutdown_WinNAS_v01:','adapter_starten_stoppen:','rolladen_tag_nacht:','script.js.java.wol.wol_winnas:','backup_erstellen:','briefkasten_v0_1: ','stufenbeleuchtung_v01: ','weihnachten: ','echo_stati: ','NAS_und_VMware.shutdown_synology_v0_1:','shutdown_synology_v0_1: ','weckradio: ','kueche_v0_2: ','schlafzimmer_v0_3: ','schlafzimmer_tv_v0_1: ','licht.weckzeit_v0_2: ','NAS_und_VMware.start_stop_esxp: ','wol_synology: ','steckdosen.ps4_lueftung_v0_2:','wol_daniel: ','NAS_und_VMware.wake_on_lan_v0_2: ','alexa_benachrichtigungen: ','anwesenheit: ','system_ctr_vis: ','reboot__skript: ','weckzeit_v0_2:','wol_winnas: ','wol_qnap_archiv: ','lichterkette_flur_v0_3: ','reboot_skript: ','briefkasten_tuerklingel_v0_1: ','shutdown_qnap-archiv_v0_1: ','rolladen_verdunkelung_v0_1: ','tablet: ','usv_shutdown: ','script.js.java.sonstige.speedtest: ','kodi_steckdose_v0_3: ','bewaesserung: ','weckzeit_daniel: ','weckzeit_jenny: ','harmony_schaltung_v0_4: ','benachrichtigungen_v0_1:'], columns: ['date','msg'], },
Versuche es mal mit diesen Einstellungen:
{ id: 'javascript', filter_all: [''], filter_any: [''], blacklist: ['Error'], //clean: [''], clean: [''], columns: ['date','msg'], },
und passe die Filter dann nach und nach an.
@Glasfaser hat schin richtig gesagt, dass meine Einträge alle +++ enthalten.
Schaue dir einfach mal das Thema an, was er mitgepostet hat.
-
@Uli977 da steht überall null, weil die Objekte noch nicht mit Werten gefüllt worden sind.
Für jedes Gerät habe ich ein eigenes Skript bzgl. der Uptime.
-
Das hat doch schon einmal funktioniert! Jetzt noch für Alexa....
-
@Uli977 für Alexa benötgist du den Histora Adapter.
Dann musst du das Logging für folgenden Wert aktivieren:
alexa2.0.History.summary
-
@Kuddel das hat auch geklappt, danke!
-
Hallo !
Kann mir bitte mal jemand erklären wie das Astroscript funktioniert?
Ich habe den View importiert und bin gerade dabei die scripte anzupassen.
Jetzt bin ich beim Astroview und habe die drei Scripte für die Zeiten am laufen,
aber dort wird am Anfang ein Wert genommen, der mit dem Tooltip Telegram beschrieben wird. Wie ist denn das zu verstehen?
Also ich bin absoluter Neuling in dem Gebiet.....
@Kuddel vielen Dank für deine Arbeit. Echt super VIEW. -
-
@nautilusweb "Tooltip Telegram" ? Was genau meinst du?
Kannst du bitte einen Screenshot posten
-
@Uli977 derAnfang ist falsch.
Ich nutze zur Auswertung den RPI2-Adapter.
-
@Kuddel kannst du mir dein Scipt uptime mal schicken?
-
@Uli977 mittlerwiele habe ich für jedes Gerät ein einzelnes Skript. Es wurde zu unübersichtlich ^^
Hier das Skript für den ioBroker (Blockly Export):
-
@Kuddel Danke! Probiere ich mal aus.
-
@Kuddel Komisch, laut Meldung wird der rpi2 erfolgreich installiert, aber ich finde ihn nicht in den Instanzen... hä?
-
- wenn du von git installierst, musst du die Instanz manuell hinzufügen.
- für was brauchst du diesen Adapter denn? Läuft dein System auf einen PI?
- Uptime findest du doch unter system.host.ioBroker