NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@Kuddel könntest du die Scripte zur Verfügung stellen wie du die Zonenreinigung umgesetzt hast
Danke dir und 1a VIS
Gruß
-
Skript für die Zonenreinung:
Ausgelöst wird das ganze durch den entsprechenden Wert im Datenpunkt javascript.0.NoNo.Zonen_Reiningung
0 = Aus
1 = Raum 1
2 = Raum 2
ect. -
@Kuddel Hi Knuddel,
das es nicht blos ein oder 2 sind dachte ich mir schon... habe akutell keine direkte frage... aber wenn schreib ich... Danke Wirklich toll die VIS -
@Kuddel hört sich sehr gut an. bin gerade am fummeln, wie ich mir die Uptime per Script speicher. Das auslesen ist soweit kein Problem. Würde mich freuen wenn du mir die für das Windws-System und für Unifi geben könntest.
Also, Interesse hätte ich an:
Win 10 Uptime
Unifi Uptime
Festplattenspeicher NAS
WOL (Win Server)Vielen Dank an dich - wirklich super Arbeit - das Verständnis wird meinerseits immer besser.
-
@Kuddel Dickes danke wegen dem javascript.0.NoNo.Zonen_Reiningung steht in diesen Datenpukt was ? ist das noch ein JAVA-Srcipt ? Gruß und danke für deine Hilfe.
-
Uptime WIndows 10 (Powershell):
windows_10_uptime_umwandeln.txt windows_10_uptime_abfrage.txtUptime Unifi-Controller (Shell):
Voraussetzung: auf dem ioBroker einen SSH Key erstellen und auf den Unifi-Controller kopieren, sonst funktioniert die Abfrage nicht ohne PW
unifi_uptime_umwandelntxt.txt unifi_uptime_abfrage.txtFestplattensepicher WinNAS (Powershell):
WinNAS_Festplattenauslastung.txtWOL WinNAS (JavaScript):
WinNAS_WOL.txt -
In dem Datenpunkt steht eine Zahl.
Über meine VIS wird über das entsprechende Raum Widget eine Zahl riengeschrieben.
Beispiel: Ich drücke in der VIS auf "Büro". Dann setzt das Widget eine 2 in das Datenobjekt.
Über diese 2 werden dann per Blockly die entsprechenden Koordinaten ausgewählt und der Saugvorgang gestartet
-
@Kuddel said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Mhhh, lässt sich im neuen Forum nicht mehr im Thread selber filtern?
Bei dem Astro Modul sind JavaScripte hinterlegt. Wie finde ich diese denn? Bei mir steht nur NaN oder null wo Zahlen stehen sollten.
-
Da ich keine Ahnung von Java habe, habe ich alles mit Blockly umgesetzt:
Tages und Nachtzeit
Tages_und_Nachtlaenge.txtFortschritt
Fortschritt.txt -
Ich auch nicht
ich sehe nur unter Allgemein im Widget: javascript.0.zeiten.tageslaenge_fortschritt
-
Wenn du alle Datenojekte die ich so verwende haben möchtest, erstelle ein JavaScript und kopiere folgendes rein:
-
@Kuddel said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Wenn du alle Datenojekte die ich so verwende haben möchtest, erstelle ein JavaScript und kopiere folgendes rein:
Die Astro Anzeige fand ich ganz interessant, da ich die Angaben auch manchmal google.
Aber am meisten versuche ich erst mal Zusammenhänge und Funktionsweisen in iobroker und VIS zu verstehen.Ha, jetzt haben sich NaN und null auf false geändert Aber der Import von Fortschrifft funktioniert auch nicht. Da kommt eine Fehlermeldung:
TypeError: Cannot read property 'appendChild' of null
-
Ja stimmt, ich kann es nach einem neuen Export aucht nicht importieren. Beim Fortschritt für die Nacht liegt irgendwo der Fehler.
Hier ist der Fortschritt für Tagsüber:
-
Danke dir @Kuddel
vielleicht kannst du dein Blockly für die Fenster oder Lampenübersicht zumindest als Screen mal zeigen? Denn eine solche Übersicht wollte ich mir auch bauen, habe aber das Gefühl, dass ich mein Blockly zu kompliziert konzipiere.
-
Fenster_EG
-
OK ja, mache ich auch so. Hatte gehofft, dass man alle Fenster in einer Liste oder Case abfragen kann
-
@Kuddel
Danke erstmal für Scripte. Klappt alles soweit. Nur weiß ich gerade nicht, ob und wenn wo, ich auf dem Schlauch stehe. Bei dem Speicherplatzscript wird mir im Datenpunkt bei der Systemplatte der belegte Speicher angezeigt, und bei den anderen der verfügbare - soweit alles gut. Leider zeigt er mit den Wert in TB an - sprich 15GB frei zeigt er mit im Objekt als 0.015 an. Normalerweise habe ich mit Code nicht das Problem - kenne mich aber zu wenig mit der Power-Shell Syntax aus um sie dahingehend zu verändern. Oder hast du dafür noch ein Script im ioBroker um die Daten umzuwandeln? - Eher nicht, oder?Danke dir!
-
der Wert wird direkt im Powershellskript umgerechnet
-
@Kuddel ja, so meine ich das auch verstanden zu haben. Da scheint ja eine Bedingung für das Anzeigen/Berechnen von GB oder TB zu sein - richtig? Will mich da jetzt ein wenig reinfuchsen, deswegen die Fragen - hoffe es stört dich nicht...
-
Hi
Da sind ein paar spannende Widgets dabei.
Wie hast Du denn den Wecker realisiert und welche Widgets dazu verwendet`? Ist das ein einzelnes Widget oder eine Kombination aus Mehreren?
Gruss Ralf