Perfekt, danke dir!
Dann gehe ich jetzt mal meine DPs druch...kann ein wenig dauern..
Perfekt, danke dir!
Dann gehe ich jetzt mal meine DPs druch...kann ein wenig dauern..
Moin. Ich steh' irgendwie auf dem Schlauch.
Welche Werte wählt man am besten zur Auswertung bei einer Steckdose mit Datenpunkten für den aktuellen Verbrauch, den heutigen, den gestrigen und den gesamten?
Hab grad irgendwie eine Denkblockade.
Besten Dank und Grüße!
@Kuddel ja, so meine ich das auch verstanden zu haben. Da scheint ja eine Bedingung für das Anzeigen/Berechnen von GB oder TB zu sein - richtig? Will mich da jetzt ein wenig reinfuchsen, deswegen die Fragen - hoffe es stört dich nicht...
@Kuddel
Danke erstmal für Scripte. Klappt alles soweit. Nur weiß ich gerade nicht, ob und wenn wo, ich auf dem Schlauch stehe. Bei dem Speicherplatzscript wird mir im Datenpunkt bei der Systemplatte der belegte Speicher angezeigt, und bei den anderen der verfügbare - soweit alles gut. Leider zeigt er mit den Wert in TB an - sprich 15GB frei zeigt er mit im Objekt als 0.015 an. Normalerweise habe ich mit Code nicht das Problem - kenne mich aber zu wenig mit der Power-Shell Syntax aus um sie dahingehend zu verändern. Oder hast du dafür noch ein Script im ioBroker um die Daten umzuwandeln? - Eher nicht, oder?
Danke dir!
@Kuddel hört sich sehr gut an. bin gerade am fummeln, wie ich mir die Uptime per Script speicher. Das auslesen ist soweit kein Problem. Würde mich freuen wenn du mir die für das Windws-System und für Unifi geben könntest.
Also, Interesse hätte ich an:
Win 10 Uptime
Unifi Uptime
Festplattenspeicher NAS
WOL (Win Server)
Vielen Dank an dich - wirklich super Arbeit - das Verständnis wird meinerseits immer besser.
Servus Kuddel,
wirklich super Visualisierung die du da gebastelt hast, hilft mir bei der wenigen Zeit die ich habe wirklich sehr weiter. Bin schon gut am basteln. Falls ich Scripte-Mangel haben sollte, werde ich bestimmt noch auf dich zurückkommen. Aber wirklich gute Arbeit.
Mir ist direkt noch was aufgefallen. Wahrscheinlich total easy, nur hab ich wohl ein Brett vorm Kopp.
Die Uptime Scripte für die verschiedenen Geräte - wie hast du die realisiert?
Beste Grüße.