Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kuddel @Uli977 last edited by

@Uli977 die verwendeten Datenobjekte wurden aber alle korrekt erstellt?

Was passiert, wenn du im Objekte "sprachausgabe_wohnzimmer" manuell etwas einträgst ?

Uli977 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Uli977
        Uli977 @Kuddel last edited by

@Kuddel dann geht es

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Uli977
          Uli977 last edited by Uli977

Weitere Sache...
          Anwesenheit/klappt irgendwie nicht.

Folgendes ist mir aufgefallen
          0000f454-b608-491a-96c4-f4017a9f50f9-image.png

im radar2.0 habe ich nur diese Objekte
          3def0a18-2150-4490-b74b-fdc2d387c92f-image.png
          in der Zeile Uli wird mein Status erkannt, aber nicht ins javaobjekt Abwesenheit übernommen
          radar2.0.Uli.here gibt es irgendwie nicht

tr64 erkennt meinen Status ebenfalls, übernimmt den Status aber auch nicht ins javaobjekt abwesenheit

Grundsätzlich klappt die Umstellung von Abwesenheit zu Anwesenheit, aber nicht umgekehrt wieder nach Abwesend.

Es scheint mir, als wenn das Skript nicht richtig abgearbeitet wird.
          Denn wenn ich beide personen auf falsch stelle, sollte die komplette Anwesenheit auch auf falsch gehen

0fba8414-0a3f-4407-959f-00aabc759ea6-image.png

0e4f8212-226a-4895-81ae-0ea5ebf3186d-image.png

@Kuddel
          0c353ed5-facf-4fcd-a2e5-721e12b73ff2-image.png

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K

@Uli977 beim Radar2 Adaptr bin ich raus. Nutze noch den Radar1, da ich den V2 nicht istalliert bekommen habe

• Uli977
              Uli977 last edited by

bei dem Weckzeitenskript bekomme ich diese Meldung (siehe rot)

Weiß jemand was das heißt?

90d40275-8f85-4acc-8486-e09e13b3a2b3-image.png

• K

@Uli977 ein Objekte wurde nicht richtig glaube ich nicht richtig gefunden.

kannst du einen Screenshot vom ganzen Blockly Skript machen?

• Uli977

@Kuddel
                  62fcc48b-3295-49d3-8778-cd31647a1a0e-image.png
                  9746b243-1c69-40d3-9961-d53da2394457-image.png
                  bce8d727-d6f2-43f1-be3b-e73be3bf281a-image.png

Unten bei der manuellen Hm, das ist ein Programm welches beim drücken des Lichtschalters zwischen 6 Uhr und 12 Uhr auf der Sonos Box in der Küche Radio spielt

• Uli977
                    Uli977 last edited by

Und dann habe ich noch dies

a3722a79-eb9d-44d4-a275-a618c67608ff-image.png

was ist es.
                    Habe ja keinen Raspberry sondern einen Rock Pi 4

• K

@Uli977

67e6bec0-8c00-437d-9591-554f6cdadbca-grafik.png

Ich vermute den Fehler bei den beiden DPs.

Prüfe mal im Dateibrowser, ob es die beiden DPs gibt

• K

@Uli977 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

Und dann habe ich noch dies

a3722a79-eb9d-44d4-a275-a618c67608ff-image.png

was ist es.
                        Habe ja keinen Raspberry sondern einen Rock Pi 4

Das RPI Adapter kann das FileSystem nicht auslesen.

Für Infos kann man auch den Info-Adapter verwenden. Der kann mittlerweile wesentlich mehr auslesen

• Uli977

@Kuddel

80ce9272-f428-4703-b0cb-20a91802deac-image.png

Javasscipt.0.uptime gibt es nur als aufklappbaren ordner

• Uli977
                            Uli977 last edited by Uli977

Hallo!

Kann mir jemand sagen wodurch diese Stati getriggert werden

5409bfb9-834d-4ca5-8bdf-3327b3010b49-image.png

Ich habe Badezimmer_Status hinzugefügt, aber der Status ändert sich nie
                            Dagegen war war Wohnzimmer_Status bereits Bestandteil des Scripts und da funktioniert die Änderung des Status.

Müsste doch hiermit sein
                            d5065389-0ddf-4960-a74d-59d7304360db-image.png

Obwohl der active provider erkannt wurde im Objekt
                            aa9dfb18-be73-4889-92fc-705a3432f40c-image.png

PS: Den Songtitel denken wir uns jetzt mal weg... 😉

Funktioniert aber nicht

Danke!

• D
                              djsirius @Kuddel last edited by

Hallo Kuddel,

Unter Netzwerk hast du die FB Dorfstraße. Wie machst du da die Abfrage, ob VPN aktiviert ist?

3467_9_netzwerk.png

Vielen Dank!

• K
                                Kuddel @djsirius last edited by

@djsirius ich habe den Ping-Adapter laufen und einen Eintrag mit der IP der FritzBox in der Dorfstraße hinterlegt.

Wenn die IP erreichbar ist, dann ist die VPN-Verbindung aktiv

• S
                                  sveni_lee @Kuddel last edited by

@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

@sigi234 mein neuer NUC (NUC8i7BEH) ist in Betrieb gegangen:

b7c4a60a-3cbc-4509-b0c0-acae428c8abc-grafik.png

Hi Kuddel,

könntest Du davon einen export machen?

danke
                                  sveni_lee

• K
                                    Kuddel @sveni_lee last edited by Kuddel

@sveni_lee die Widgets links kann ich dir gerne alle geben.

Die Flot-Darstellungen musst du allerdings selber bauen, da ein Import von mir bei dir nicht funktionieren wird

Mittleriwele sieht die Seite so aus:

35ba6629-6648-4599-b151-05d084a41e65-grafik.png

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      sveni_lee @Kuddel last edited by

@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

@sveni_lee die Widgets links kann ich dir gerne alle geben.

Die Flot-Darstellungen musst du allerdings selber bauen, da ein Import von mir bei dir nicht funktionieren wird

Mittleriwele sieht die Seite so aus:

35ba6629-6648-4599-b151-05d084a41e65-grafik.png

wäre super... Flot sollte ich dann auch hinbekommen

• K
                                        Kuddel @sveni_lee last edited by

@sveni_lee

Widgets:

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"CPU_aktuell_gruen","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"#41f316","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"readOnly":true},"style":{"left":"50px","top":"50px","width":"200px","height":"100px","z-index":"20"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"CPU","html":"CPU Auslastung"},"style":{"left":"50px","top":"10px","height":"35px","width":"200px","color":"white","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"35px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"CPU_aktuell_Wert","html_append_singular":" %","html_append_plural":" %","digits":"0"},"style":{"left":"50px","top":"120px","width":"200px","height":"30px","z-index":"15","color":"white","text-align":"center","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"30px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"RAM","html":"RAM Auslastung"},"style":{"left":"50px","top":"200px","height":"35px","width":"200px","color":"white","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"35px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"RAM_aktuell_gruen","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"#41f316","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true},"style":{"left":"50px","top":"240px","width":"200px","height":"90px","z-index":"20"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"RAM_aktuell_Wert","html_append_singular":" %","html_append_plural":" %","digits":"0"},"style":{"left":"50px","top":"300px","width":"200px","height":"30px","z-index":"15","color":"white","text-align":"center","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"30px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"SSD","html":"Freier Speicher SSD"},"style":{"left":"30px","top":"390px","height":"35px","width":"240px","color":"white","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"35px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_datastore_freespace","min":"0","max":"931","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"SSD_aktuell","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"#41f316","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true},"style":{"left":"50px","top":"430px","width":"200px","height":"90px","z-index":"20"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_datastore_freespace","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"SSD_aktuell_Wert","html_append_singular":" GB","html_append_plural":" GB","digits":"0"},"style":{"left":"50px","top":"490px","width":"200px","height":"30px","z-index":"15","color":"white","text-align":"center","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"30px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"90","visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"CPU_aktuell_gelb","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"yellow","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"readOnly":true,"visibility-oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent"},"style":{"left":"50px","top":"50px","width":"200px","height":"100px","z-index":"30"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"95","visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"CPU_aktuell_rot","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"red","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"readOnly":true,"visibility-oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent"},"style":{"left":"50px","top":"50px","width":"200px","height":"100px","z-index":"40"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"90","visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"RAM_aktuell_gelb","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"yellow","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"visibility-oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent"},"style":{"left":"50px","top":"240px","width":"200px","height":"90px","z-index":"30"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"95","visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"RAM_aktuell_rot","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"red","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"visibility-oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent"},"style":{"left":"50px","top":"240px","width":"200px","height":"90px","z-index":"40"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"is_comma":"true","factor":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Leistung_aktuell_Wert","html_append_singular":" Watt","html_append_plural":" Watt","digits":"0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"50px","top":"680px","width":"200px","height":"30px","z-index":"15","color":"white","text-align":"center","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"30px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER","min":"0","max":"65","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Leistung_aktuell_greun","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":" Watt","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"#41f316","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid-working":"hm-rpc.0.NEQ0399051.1.WORKING"},"style":{"left":"50px","top":"620px","width":"200px","height":"90px","z-index":"20"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Leistung","html":"Leistung"},"style":{"left":"20px","top":"580px","height":"35px","width":"260px","color":"white","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"35px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER","min":"0","max":"65","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Leistung_aktuell_gelb","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":" Watt","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"yellow","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"visibility-cond":">=","visibility-val":"50","visibility-groups-action":"hide","oid-working":"hm-rpc.0.NEQ0399051.1.WORKING","visibility-oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER"},"style":{"left":"50px","top":"620px","width":"200px","height":"90px","z-index":"30"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER","min":"0","max":"65","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Leistung_aktuell_rot","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":" Watt","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"red","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"visibility-cond":">=","visibility-val":"60","visibility-groups-action":"hide","oid-working":"hm-rpc.0.NEQ0399051.1.WORKING","visibility-oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER"},"style":{"left":"50px","top":"620px","width":"200px","height":"90px","z-index":"30"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

• D
                                          djsirius @Kuddel last edited by

@Kuddel said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

@excalibur270

per VIS wälte ich die Stimmen aus.

Ich habe mehre Datenobjekte (sprachausgabe_alle_raeume, sprachausgabewohnzimmer etc.) die mit Text gefüllt werden. Beispiel "Der Trockner ist fertig".
                                          Für die Sprachausge habe ich ein extra Skript, welches die o.g. Datenpunkte bei Änderung ausgibt.

Wenn Alexa als Stimme ausgewält ist, nehme ich den Alexa2 Adapter Befehl "Announcement". Bei allen anderen Stimmen, wie z.B. Hans, erfolgt die Ausgabe über den Befehl SSML.

Hallo Kuddel,
                                          kannst du das Script zum ändern der Stimmen zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!

• K
                                            Kuddel @djsirius last edited by

@djsirius Beispiel Sprachausgabe Wohnzimmer:

db115265-2d0f-4e8f-8ee2-d09bf9356283-grafik.png

<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on_ext" id="%rlws5`U7T964|3W]Dyk" x="-463" y="-110">
                                             <mutation items="1"></mutation>
                                             <field name="CONDITION">any</field>
                                             <field name="ACK_CONDITION"></field>
                                             <value name="OID0">
                                               <shadow type="field_oid" id="Vn992oq1d~hb90j{,#/8">
                                                 <field name="oid">javascript.0.echo.sprachausgabe_wohnzimmer</field>
                                               </shadow>
                                             </value>
                                             <statement name="STATEMENT">
                                               <block type="controls_if" id="V#fKTZQ.-0{f?!G:AR]?">
                                                 <value name="IF0">
                                                   <block type="logic_compare" id="9p]HYY2JoHHGrZ8!RS%I">
                                                     <field name="OP">EQ</field>
                                                     <value name="A">
                                                       <block type="get_value" id="hg(NTB,/R8P@to2Xc-TW">
                                                         <field name="ATTR">val</field>
                                                         <field name="OID">javascript.0.Anwesenheit.Anwesenheit</field>
                                                       </block>
                                                     </value>
                                                     <value name="B">
                                                       <block type="logic_boolean" id="3t.L/%6|9TsQ|jVY:WHs">
                                                         <field name="BOOL">TRUE</field>
                                                       </block>
                                                     </value>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                                 <statement name="DO0">
                                                   <block type="controls_if" id="e(DuhB_lBNZ73D61GW8j">
                                                     <mutation else="1"></mutation>
                                                     <value name="IF0">
                                                       <block type="logic_compare" id="cTB8hP|jhkX{QS;G[k,k">
                                                         <field name="OP">EQ</field>
                                                         <value name="A">
                                                           <block type="get_value" id="Ub[b./(64(Zl(qvzu_U.">
                                                             <field name="OID">javascript.0.echo.sprachausgabe_stimme</field>
                                                           </block>
                                                         </value>
                                                         <value name="B">
                                                           <block type="text" id="A!%@Do.jCf96Z@dpKmW6">
                                                             <field name="TEXT">Alexa</field>
                                                           </block>
                                                         </value>
                                                       </block>
                                                     </value>
                                                     <statement name="DO0">
                                                       <block type="control" id="_5);p^GnqUr,!,X}Ii{M">
                                                         <mutation delay_input="false"></mutation>
                                                         <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LF11819608MX.Commands.speak</field>
                                                         <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                                         <value name="VALUE">
                                                           <block type="get_value" id="rfYA^AlbSFYR*+L*7_:f">
                                                             <field name="OID">javascript.0.echo.sprachausgabe_wohnzimmer</field>
                                                           </block>
                                                         </value>
                                                       </block>
                                                     </statement>
                                                     <statement name="ELSE">
                                                       <block type="control" id="]Qo_;sLob^+}oCccga~Y">
                                                         <mutation delay_input="false"></mutation>
                                                         <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LF11819608MX.Commands.ssml</field>
                                                         <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                                         <value name="VALUE">
                                                           <block type="text_join" id="S;vsSWhD0HGy]{ky9mM}">
                                                             <mutation items="5"></mutation>
                                                             <value name="ADD0">
                                                               <block type="text" id="@c|G_x_w^8oGI=nIaZ{}">
                                                                 <field name="TEXT">&lt;speak&gt;&lt;voice name="</field>
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                             <value name="ADD1">
                                                               <block type="get_value" id="H|+nQrR(YHR.qXJRsh+8">
                                                                 <field name="OID">javascript.0.echo.sprachausgabe_stimme</field>
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                             <value name="ADD2">
                                                               <block type="text" id="p[wG9V#(gQ{rG;0r(O+H">
                                                                 <field name="TEXT">"&gt;</field>
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                             <value name="ADD3">
                                                               <block type="get_value" id="|uepax!=_aI0SM|f`Wh|">
                                                                 <field name="OID">javascript.0.echo.sprachausgabe_wohnzimmer</field>
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                             <value name="ADD4">
                                                               <block type="text" id="RK!A~;166iRkr#WWQG:y">
                                                                 <field name="TEXT">&lt;/voice&gt; &lt;/speak&gt;</field>
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                           </block>
                                                         </value>
                                                       </block>
                                                     </statement>
                                                   </block>
                                                 </statement>
                                               </block>
                                             </statement>
                                            </block>

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.1k

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            template vis
                                            148
                                            1324
                                            452154
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo