Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vistemplate
1.3k Beiträge 148 Kommentatoren 547.9k Aufrufe 157 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Uli977U Uli977

Und dann habe ich noch dies

a3722a79-eb9d-44d4-a275-a618c67608ff-image.png

was ist es.
    Habe ja keinen Raspberry sondern einen Rock Pi 4

K Offline
    K Offline
    Kuddel
    schrieb am zuletzt editiert von

@Uli977 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

Und dann habe ich noch dies

a3722a79-eb9d-44d4-a275-a618c67608ff-image.png

was ist es.
    Habe ja keinen Raspberry sondern einen Rock Pi 4

Das RPI Adapter kann das FileSystem nicht auslesen.

Für Infos kann man auch den Info-Adapter verwenden. Der kann mittlerweile wesentlich mehr auslesen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Kuddel

@Uli977

67e6bec0-8c00-437d-9591-554f6cdadbca-grafik.png

Ich vermute den Fehler bei den beiden DPs.

Prüfe mal im Dateibrowser, ob es die beiden DPs gibt

Uli977U Offline
      Uli977U Offline
      Uli977

@Kuddel

80ce9272-f428-4703-b0cb-20a91802deac-image.png

Javasscipt.0.uptime gibt es nur als aufklappbaren ordner

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Uli977U Offline
        Uli977U Offline
        Uli977
        schrieb am zuletzt editiert von Uli977

Hallo!

Kann mir jemand sagen wodurch diese Stati getriggert werden

5409bfb9-834d-4ca5-8bdf-3327b3010b49-image.png

Ich habe Badezimmer_Status hinzugefügt, aber der Status ändert sich nie
        Dagegen war war Wohnzimmer_Status bereits Bestandteil des Scripts und da funktioniert die Änderung des Status.

Müsste doch hiermit sein
        d5065389-0ddf-4960-a74d-59d7304360db-image.png

Obwohl der active provider erkannt wurde im Objekt
        aa9dfb18-be73-4889-92fc-705a3432f40c-image.png

PS: Den Songtitel denken wir uns jetzt mal weg... 😉

Funktioniert aber nicht

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Kuddel

Nachdem ich mit der ersten Version meiner VIS nicht mehr zufreiden war, hab ich mich daran gemacht, alles einmal komplett neu zu machem.

Die Seiten sind alle fpr mein Galaxy Tab A erstellt worden.

Vielen Dank an @Annuit20 , der ebenfalls seine komplette VIS zur Verfügung gestellt hat. An dieser konnte ich mich orientieren und mir einige Ideen abgucken.

Ich denke so richtig fertig ist man ja nie, aber ein Bisschen habe ich schon geschafft….

1_Startseite.PNG

2_Erdgeschoss_Seite_1.PNG

2_Erdgeschoss_Seite_1.1.PNG

2_Erdgeschoss_Seite_1.2.PNG

2_Erdgeschoss_Seite_2.PNG

3_Obergeschoss.PNG

4_Wetter.PNG

4_Wetter_regenradar.PNG

5_System.PNG

5_System_1_ioBroker.PNG

5_System_2_ioBroker.PNG

5_System_3_CCU.PNG

5_System_4_Bewaesserung.PNG

5_System_5_VU.PNG

5_System_6_ESX-NUC.PNG

5_System_7_NUT-Server.PNG

5_System_8_USV.PNG

5_System_9_Daniel.PNG

5_System_10_Win10.PNG

5_System_11_Unifi.PNG

5_System_12_OMV.PNG

5_System_13_WinNAS.PNG

6_Logs.PNG

7_ioBroker.PNG

8_CCU.PNG

9_Netzwerk.PNG

10_Staubsauger.PNG

11_Spritpreise.PNG

12_1_Echo_Geräte.PNG

12_2_Echo_Gruppen.PNG

12_VMware.PNG

13_TV.PNG

14_Kodi+.PNG

Damit alles korrekt dargestellt wird, müssen folgende Widgets installiert sein:
          widgtes.PNG

Für die Icons wird des Weiteren der Adapter "icons-mfd-png" benötigt.

Skripte

Alle Objekte, mit denen ich in meinen Skripten arbeite, können mit einem Javascript erstellt werden:
          objekte.txt

Hier sind alle meine Skirpte als komplett Export aus der Scriptengine

2020-03-17-scripts.zip

Danke an @Kaiman55 für den Test-Import.

Anleitung Skript Import:

1. Download der Datei "2020-03-17-scripts.zip"
          2. Eigene Skripte in Zip Datei exportieren
          3. Beide Archive entpacken und dann die Skripte / Gruppen in einem gemeinsamen Archiv zusamfenühren
          4. Import des neu erstellten Archis

VIS-Export 06.11.19:

2019-11-06-VIS.zip

Hier meine Icons
          Meine_Icons.zip

Workaround für das Hochladen der kompletten VIS

1. Meine_Icons.zip entpacken
          2. 2019-11-06-VIS.zip entpacken
          3. Die beiden VIS-Datein und die den Icons Ordner zu einem neuen Zip Archiv zusammefügen
          4. Das neue Zip archiv importieren
          D Offline
          D Offline
          djsirius

Hallo Kuddel,

Unter Netzwerk hast du die FB Dorfstraße. Wie machst du da die Abfrage, ob VPN aktiviert ist?

3467_9_netzwerk.png

Vielen Dank!

Gruß

djsirius

K 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D djsirius

Hallo Kuddel,

Unter Netzwerk hast du die FB Dorfstraße. Wie machst du da die Abfrage, ob VPN aktiviert ist?

3467_9_netzwerk.png

Vielen Dank!

K Offline
            K Offline
            Kuddel

@djsirius ich habe den Ping-Adapter laufen und einen Eintrag mit der IP der FritzBox in der Dorfstraße hinterlegt.

Wenn die IP erreichbar ist, dann ist die VPN-Verbindung aktiv

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Kuddel

@sigi234 mein neuer NUC (NUC8i7BEH) ist in Betrieb gegangen:

b7c4a60a-3cbc-4509-b0c0-acae428c8abc-grafik.png

S Offline
              S Offline
              sveni_lee

@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

Hi Kuddel,

könntest Du davon einen export machen?

danke
              sveni_lee

0
              • S sveni_lee

Hi Kuddel,

könntest Du davon einen export machen?

danke
                sveni_lee

K Offline
                K Offline
                Kuddel
                schrieb am zuletzt editiert von Kuddel

@sveni_lee die Widgets links kann ich dir gerne alle geben.

Die Flot-Darstellungen musst du allerdings selber bauen, da ein Import von mir bei dir nicht funktionieren wird

Mittleriwele sieht die Seite so aus:

35ba6629-6648-4599-b151-05d084a41e65-grafik.png

S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Kuddel

Die Flot-Darstellungen musst du allerdings selber bauen, da ein Import von mir bei dir nicht funktionieren wird

S Offline
                  S Offline
                  sveni_lee

wäre super... Flot sollte ich dann auch hinbekommen

0
                  • S sveni_lee

wäre super... Flot sollte ich dann auch hinbekommen

K Offline
                    K Offline
                    Kuddel

@sveni_lee

Widgets:

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"CPU_aktuell_gruen","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"#41f316","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"readOnly":true},"style":{"left":"50px","top":"50px","width":"200px","height":"100px","z-index":"20"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"CPU","html":"CPU Auslastung"},"style":{"left":"50px","top":"10px","height":"35px","width":"200px","color":"white","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"35px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"CPU_aktuell_Wert","html_append_singular":" %","html_append_plural":" %","digits":"0"},"style":{"left":"50px","top":"120px","width":"200px","height":"30px","z-index":"15","color":"white","text-align":"center","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"30px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"RAM","html":"RAM Auslastung"},"style":{"left":"50px","top":"200px","height":"35px","width":"200px","color":"white","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"35px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"RAM_aktuell_gruen","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"#41f316","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true},"style":{"left":"50px","top":"240px","width":"200px","height":"90px","z-index":"20"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"RAM_aktuell_Wert","html_append_singular":" %","html_append_plural":" %","digits":"0"},"style":{"left":"50px","top":"300px","width":"200px","height":"30px","z-index":"15","color":"white","text-align":"center","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"30px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"SSD","html":"Freier Speicher SSD"},"style":{"left":"30px","top":"390px","height":"35px","width":"240px","color":"white","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"35px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_datastore_freespace","min":"0","max":"931","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"SSD_aktuell","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"#41f316","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true},"style":{"left":"50px","top":"430px","width":"200px","height":"90px","z-index":"20"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_datastore_freespace","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"SSD_aktuell_Wert","html_append_singular":" GB","html_append_plural":" GB","digits":"0"},"style":{"left":"50px","top":"490px","width":"200px","height":"30px","z-index":"15","color":"white","text-align":"center","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"30px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"90","visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"CPU_aktuell_gelb","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"yellow","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"readOnly":true,"visibility-oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent"},"style":{"left":"50px","top":"50px","width":"200px","height":"100px","z-index":"30"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"95","visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"CPU_aktuell_rot","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"red","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"readOnly":true,"visibility-oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_cpu_usage_percent"},"style":{"left":"50px","top":"50px","width":"200px","height":"100px","z-index":"40"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"90","visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"RAM_aktuell_gelb","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"yellow","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"visibility-oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent"},"style":{"left":"50px","top":"240px","width":"200px","height":"90px","z-index":"30"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"95","visibility-groups-action":"hide","oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"RAM_aktuell_rot","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":"%","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"red","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"visibility-oid":"javascript.0.ressourcen.esx.esx-nuc_mem_usage_percent"},"style":{"left":"50px","top":"240px","width":"200px","height":"90px","z-index":"40"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"is_comma":"true","factor":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Leistung_aktuell_Wert","html_append_singular":" Watt","html_append_plural":" Watt","digits":"0","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"50px","top":"680px","width":"200px","height":"30px","z-index":"15","color":"white","text-align":"center","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"30px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER","min":"0","max":"65","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Leistung_aktuell_greun","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":" Watt","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"#41f316","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid-working":"hm-rpc.0.NEQ0399051.1.WORKING"},"style":{"left":"50px","top":"620px","width":"200px","height":"90px","z-index":"20"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Leistung","html":"Leistung"},"style":{"left":"20px","top":"580px","height":"35px","width":"260px","color":"white","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"x-large","line-height":"35px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER","min":"0","max":"65","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Leistung_aktuell_gelb","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":" Watt","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"yellow","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"visibility-cond":">=","visibility-val":"50","visibility-groups-action":"hide","oid-working":"hm-rpc.0.NEQ0399051.1.WORKING","visibility-oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER"},"style":{"left":"50px","top":"620px","width":"200px","height":"90px","z-index":"30"},"widgetSet":"hqwidgets"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER","min":"0","max":"65","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Leistung_aktuell_rot","descriptionLeft":"CPU load in %","unit":" Watt","caption":"","angleOffset":"","angleArc":"180","cursor":"","color":"red","linecap":false,"anticlockwise":false,"bgcolor":"black","hideNumber":true,"visibility-cond":">=","visibility-val":"60","visibility-groups-action":"hide","oid-working":"hm-rpc.0.NEQ0399051.1.WORKING","visibility-oid":"hm-rpc.0.NEQ0399051.2.POWER"},"style":{"left":"50px","top":"620px","width":"200px","height":"90px","z-index":"30"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Kuddel

@excalibur270

per VIS wälte ich die Stimmen aus.

Ich habe mehre Datenobjekte (sprachausgabe_alle_raeume, sprachausgabewohnzimmer etc.) die mit Text gefüllt werden. Beispiel "Der Trockner ist fertig".
                      Für die Sprachausge habe ich ein extra Skript, welches die o.g. Datenpunkte bei Änderung ausgibt.

Wenn Alexa als Stimme ausgewält ist, nehme ich den Alexa2 Adapter Befehl "Announcement". Bei allen anderen Stimmen, wie z.B. Hans, erfolgt die Ausgabe über den Befehl SSML.

D Offline
                      D Offline
                      djsirius

@Kuddel said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

@excalibur270

Ich habe mehre Datenobjekte (sprachausgabe_alle_raeume, sprachausgabewohnzimmer etc.) die mit Text gefüllt werden. Beispiel "Der Trockner ist fertig".
                      Für die Sprachausge habe ich ein extra Skript, welches die o.g. Datenpunkte bei Änderung ausgibt.

Wenn Alexa als Stimme ausgewält ist, nehme ich den Alexa2 Adapter Befehl "Announcement". Bei allen anderen Stimmen, wie z.B. Hans, erfolgt die Ausgabe über den Befehl SSML.

Hallo Kuddel,
                      kannst du das Script zum ändern der Stimmen zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!

Gruß

djsirius

0
                      • D djsirius

@Kuddel said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

@excalibur270

Hallo Kuddel,
                        kannst du das Script zum ändern der Stimmen zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!

K Offline
                        K Offline
                        Kuddel

@djsirius Beispiel Sprachausgabe Wohnzimmer:

db115265-2d0f-4e8f-8ee2-d09bf9356283-grafik.png

<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on_ext" id="%rlws5`U7T964|3W]Dyk" x="-463" y="-110">
                         <mutation items="1"></mutation>
                         <field name="CONDITION">any</field>
                         <field name="ACK_CONDITION"></field>
                         <value name="OID0">
                           <shadow type="field_oid" id="Vn992oq1d~hb90j{,#/8">
                             <field name="oid">javascript.0.echo.sprachausgabe_wohnzimmer</field>
                           </shadow>
                         </value>
                         <statement name="STATEMENT">
                           <block type="controls_if" id="V#fKTZQ.-0{f?!G:AR]?">
                             <value name="IF0">
                               <block type="logic_compare" id="9p]HYY2JoHHGrZ8!RS%I">
                                 <field name="OP">EQ</field>
                                 <value name="A">
                                   <block type="get_value" id="hg(NTB,/R8P@to2Xc-TW">
                                     <field name="ATTR">val</field>
                                     <field name="OID">javascript.0.Anwesenheit.Anwesenheit</field>
                                   </block>
                                 </value>
                                 <value name="B">
                                   <block type="logic_boolean" id="3t.L/%6|9TsQ|jVY:WHs">
                                     <field name="BOOL">TRUE</field>
                                   </block>
                                 </value>
                               </block>
                             </value>
                             <statement name="DO0">
                               <block type="controls_if" id="e(DuhB_lBNZ73D61GW8j">
                                 <mutation else="1"></mutation>
                                 <value name="IF0">
                                   <block type="logic_compare" id="cTB8hP|jhkX{QS;G[k,k">
                                     <field name="OP">EQ</field>
                                     <value name="A">
                                       <block type="get_value" id="Ub[b./(64(Zl(qvzu_U.">
                                         <field name="OID">javascript.0.echo.sprachausgabe_stimme</field>
                                       </block>
                                     </value>
                                     <value name="B">
                                       <block type="text" id="A!%@Do.jCf96Z@dpKmW6">
                                         <field name="TEXT">Alexa</field>
                                       </block>
                                     </value>
                                   </block>
                                 </value>
                                 <statement name="DO0">
                                   <block type="control" id="_5);p^GnqUr,!,X}Ii{M">
                                     <mutation delay_input="false"></mutation>
                                     <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LF11819608MX.Commands.speak</field>
                                     <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                     <value name="VALUE">
                                       <block type="get_value" id="rfYA^AlbSFYR*+L*7_:f">
                                         <field name="OID">javascript.0.echo.sprachausgabe_wohnzimmer</field>
                                       </block>
                                     </value>
                                   </block>
                                 </statement>
                                 <statement name="ELSE">
                                   <block type="control" id="]Qo_;sLob^+}oCccga~Y">
                                     <mutation delay_input="false"></mutation>
                                     <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LF11819608MX.Commands.ssml</field>
                                     <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                     <value name="VALUE">
                                       <block type="text_join" id="S;vsSWhD0HGy]{ky9mM}">
                                         <mutation items="5"></mutation>
                                         <value name="ADD0">
                                           <block type="text" id="@c|G_x_w^8oGI=nIaZ{}">
                                             <field name="TEXT">&lt;speak&gt;&lt;voice name="</field>
                                           </block>
                                         </value>
                                         <value name="ADD1">
                                           <block type="get_value" id="H|+nQrR(YHR.qXJRsh+8">
                                             <field name="OID">javascript.0.echo.sprachausgabe_stimme</field>
                                           </block>
                                         </value>
                                         <value name="ADD2">
                                           <block type="text" id="p[wG9V#(gQ{rG;0r(O+H">
                                             <field name="TEXT">"&gt;</field>
                                           </block>
                                         </value>
                                         <value name="ADD3">
                                           <block type="get_value" id="|uepax!=_aI0SM|f`Wh|">
                                             <field name="OID">javascript.0.echo.sprachausgabe_wohnzimmer</field>
                                           </block>
                                         </value>
                                         <value name="ADD4">
                                           <block type="text" id="RK!A~;166iRkr#WWQG:y">
                                             <field name="TEXT">&lt;/voice&gt; &lt;/speak&gt;</field>
                                           </block>
                                         </value>
                                       </block>
                                     </value>
                                   </block>
                                 </statement>
                               </block>
                             </statement>
                           </block>
                         </statement>
                        </block>

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BluelinuxB Offline
                          BluelinuxB Offline
                          Bluelinux

@Kuddel
                          Sage mal auf welchem System läuft dein System? Ich habe mir extra ein Intel Nuc besorgt aber mein system läuft total langsam und schlecht. Hatte das gefühl auf dem PI lief es besser. Wäre cool wenn du mal schreiben könntest was du nutzt.... glaube das hatte hier auch schon jemand anderes Interessiert....

Dankeschön... ansonsten noch mal den Lob an dich denn das ist eine TOP Arbeit..... auch wenn ich nicht bei allem dahinter steige......

Grüße

0
                          • BluelinuxB Bluelinux

@Kuddel
                            Sage mal auf welchem System läuft dein System? Ich habe mir extra ein Intel Nuc besorgt aber mein system läuft total langsam und schlecht. Hatte das gefühl auf dem PI lief es besser. Wäre cool wenn du mal schreiben könntest was du nutzt.... glaube das hatte hier auch schon jemand anderes Interessiert....

Dankeschön... ansonsten noch mal den Lob an dich denn das ist eine TOP Arbeit..... auch wenn ich nicht bei allem dahinter steige......

Grüße

K Offline
                            K Offline
                            Kuddel

@Bluelinux mittlerweile habe ich mein viertes System in Betrieb genommen.

1. Raspy 3
                            2. 2x Raspy 3 im Multihost Betrieb
                            3. Intel NUC mit Celeron CPU und 8 GB RAM
                            4. Intel NUC mit I7 (NUC8i7BEH) mit 16GB RAM

Auf Grund der Anzahl der genutzten Adapter wurden mit die PIs schnell zu klein.

Den ersten NUC hatte ich über ein Jahr im Betrieb, bis die CPU Leistung nicht mehr ausgreicht hat.

Mein aktueller NUC ist mehr als ausreichend und ich bin super zufrieden.

Auf dem NUC selber läuft VMware ESXi 6.7.

ioBroker läuft in einer Debian VM

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BluelinuxB Offline
                              BluelinuxB Offline
                              Bluelinux

das ging ja mal schnell mit der Antwort. Also to Do Liste sagt ganz Klar... Neuen Intel Nuc..... meiner scheint einfach zu alt und zu langsam zu sein... so ist das wenn man sparen will wa.....

Hast du denn 4 Unterschiedliche ioBroker Installationen oder arbeiten die alle zusammen??? Das mit dem Multihost muss ich mir mal genauer angucken.... davon habe ich noch nix gehört....

0
                              • BluelinuxB Bluelinux

das ging ja mal schnell mit der Antwort. Also to Do Liste sagt ganz Klar... Neuen Intel Nuc..... meiner scheint einfach zu alt und zu langsam zu sein... so ist das wenn man sparen will wa.....

Hast du denn 4 Unterschiedliche ioBroker Installationen oder arbeiten die alle zusammen??? Das mit dem Multihost muss ich mir mal genauer angucken.... davon habe ich noch nix gehört....

K Offline
                                K Offline
                                Kuddel
                                schrieb am zuletzt editiert von Kuddel

@Bluelinux oh ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Ich habe pro Schritt (1. - 4.) natürlich immer nur eine ioBroker Installation verwendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BluelinuxB Offline
                                  BluelinuxB Offline
                                  Bluelinux

ach sooooo... grins.... alles klar jetzt hab ich es.... sprich ich habe pos. 2 übersprungen bin jetzt bei 3 und muss zu 4 😛

0
                                  • BluelinuxB Bluelinux

ach sooooo... grins.... alles klar jetzt hab ich es.... sprich ich habe pos. 2 übersprungen bin jetzt bei 3 und muss zu 4 😛

K Offline
                                    K Offline
                                    Kuddel

@Bluelinux ja genau.

was hast du denn alles auf deinem jetzigen NUC laufen ?

Bei mir war die Windows 10 VM der Leistungsfresser

BluelinuxB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Offline
                                      G Offline
                                      Goldenbaum

Hey kannst du das Skript und das Widget für deine Müllanzeige zur Verfügung stellen?

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Goldenbaum

Hey kannst du das Skript und das Widget für deine Müllanzeige zur Verfügung stellen?

GlasfaserG Online
                                        GlasfaserG Online
                                        Glasfaser

@Goldenbaum

Schau mal auf Seite 1 , dort hat Kuddel seine Skripts inkl. dem gesamten View zur Verfügung gestellt .

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Kuddel

@Bluelinux ja genau.

was hast du denn alles auf deinem jetzigen NUC laufen ?

Bei mir war die Windows 10 VM der Leistungsfresser

BluelinuxB Offline
                                          BluelinuxB Offline
                                          Bluelinux

@Kuddel ich habe dort nur DEBIAN und ioBroker laufen mehr nicht ... ist trotzdem langsam... habe auch nur 4gb Ram und einen kleinen Intel(R) Celeron(R) CPU N3050 @ 1.60GHz Prozessor.

Sage mal dein Blockly Skript für die Temperaturansage habe ich mal nach gebaut... wofür ist die eigentlich bzw wie nutze ich die?
                                          Ach und die Stimmen einstellung für Alexa muss ich das noch irgendwo installieren oder so???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

740

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe