NEWS
Sonos Adapter zeigt nur leere Seite
-
Hallo,
wenn ich den Sonos Server aufrufe (http://192.168.xxx.xx:8083) bekomme nur eine leere Seite, ohne Räume / Favoriten / Playlist ect. angezeigt. Neuinstallation des Adapters brachte keine Abhilfe.
-
Schließe mich dem Phänomen an, leider.
-
Sind wir die einzigsten mit dem Problem?
-
Sind die sonos boxen in der Adapter Konfiguration eingetragen?
Wenn ja, wurden die objekte angelegt und sieht man dort veränderungen wenn die boxen von einem anderen gerät bedient wurden?
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Ja zu allem.
Ich kann die sonos auch über iobroker ansteuern und Bedienen.
-
Hm, kommisch. Ich weiss das hatte ich auch mal, aber da waren die Sonos boxen nicht per iobroker zu steuern.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Bei mir ist alles in Ordnung
Es wird alles angezeigt
Gruß
derAuge
-
@Jey Cee:Hm, kommisch. Ich weiss das hatte ich auch mal, aber da waren die Sonos boxen nicht per iobroker zu steuern.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk `
Und wie hast du es dann gelöst? -
Hab den Adapter gelöscht und neu installiert. Vor der neu installation hab ich noch npm cache clear im terminal ausgeführt .
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
@Jey Cee:Hab den Adapter gelöscht und neu installiert. Vor der neu installation hab ich noch npm cache clear im terminal ausgeführt .
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk `
Auch das hilft leider nicht…
-
Es gab mal ein thema das nachdem fw der fritzbox ports blockiert waren. Da hat dann aber gar nix funktioniert.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Ich habe das gleiche Problem, scheint aber nur den WebController zu betreffen, iobroker kann steuern.
-
Hi,
auch ich habe jetzt das Problem, dass ich nur eine leere Seite sehe.
Bis vor kurzem hatte ich das Problem nicht. Aber neulich habe ich ein Sonos Udpate gemacht.
Ich vermute, dass es damit zusammenhängt.
Ich werde wohl den Web Controller rausnehmen.
vG Looxer
-
Hab dasselbe Problem. :?
Beste Grüße
-
Ich habe auch das Problem, aber Sayit geht irgendwie…
-
Ich hatte das gleiche Problem, mehrere Tage bin ich verzweifelt, bis die Frage kam: Nutzt du eine FritzBox?
Die Lösung war sehr leicht - einfach die FritzBox neu starten und alles geht… Ports etc können es ja im LAN nicht sein.
-
der Neustart der Fritzbox hat bei mir das Problem nicht behoben.
vG Looxer
-
Hallo,
hatte das gleiche Problem…
Es scheint mir als gibt es irgendein Problem bei der Port zuweisung.
Wenn ich in den Einstellungne des Sonos Adapters den Port auf den "default" Port des Web Controlers stelle, dann klappt es.
Also 8080 anstatt 8083 verwenden. Das hat zumindes bei mir nun funktioniert, vllt bringt es ja noch wem hier.
Gruß
-
Hallo,
kann die Beobachtung von Phteven bestätigen. Auf Port 8080läuft es.
-
Jep. Auf 8080 läuft es bei mir auch.