NEWS
Shelly Adapter setzt Wert in Datenpunkt Timer nicht
-
Guten Abend,
ich habe meinen Raspi neu gemacht, also alles neu installiert. Bei meiner vorherigen Installation konnte ich den Wert des Ausschalttimers meine Shelly über ioBroker setzen und das hat auch wunderbar funktioniert. Bei dieser alten Installation war die installierte Version des Adapter 2.0.1
Nun in meiner neuen Installation ist die Version 2.0.5 des ShellyAdapter installiert. Leider kann ich jetzt den Wert des Ausschaltimers meines Shelly nicht mehr setzen. Dieser wird jedesmal mit dem alten Wert überschrieben.
Weiß irgendwer woran das liegen könnte? Oder gibt es mit dieser Version des Adapters bekannte Probleme? Falls ja, wie kann ich die alte Version des Shellyadapter installieren? Bin leider ein Linuxnoob. Wäre sehr dankbar für ein paar Denkanstöße.
Beste Grüße
-
@erkenbrecht Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob dieses Problem schon gelöst werden konnte? Ich würde auch gerne über die VIS den Timer des Shellys ändern bzw. sehen wie lange er noch läuft
-
@martink
hallo, gibt es hier eine Lösung?
Kann den Timerwert per VIS auch nicht ändern... -
@jan_xx Also der Timerwert steht normalerweise unter Relays beim jew. Shelly in den Objekten
-
@martink welche Version vom Shelly Adapter läuft den auf dem ioBroker ?
-
@martink
Die aktuelle Version -
@jan_xx sagte in Shelly Adapter setzt Wert in Datenpunkt Timer nicht:
@martink
Die aktuelle VersionSind auch bei dem Objekt die schreib Rechte aktiviert für die Timerfunktion ?
-
ja ist beides an
-
funktioniert es bei euch?
-
@jan_xx Ja, ich kann den offtimer bzw. ontimer über die Datenpunkte ändern.
-
geht bei mir auch ohne Problem. Auch mit einem VIS Element.
-
@albert-k
Was habt ihr für ein Widget zum steuern?