@BuZZy:
Hab auch mal text2command außen vor gelassen und kurz & schnell ein Script erstellt womit man erstmal nur die Temperatur abfragen kann.
Wenn man nicht genau definiert was man abfragen will dann kommt eine Rückfrage mit Vorschlägen.
Beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit Javascript.. Also bitte habt Verständnis falls es "komplizierter" Code ist..
Geht bestimmt noch einfacher aber wie gesagt, bin Javascript Neuling. :mrgreen:
on({id: 'telegram.0.communicate.request', change: 'any'}, function (obj) {
var stateval = getState('telegram.0.communicate.request').val; // Statevalue in Variable schreiben
var benutzer = stateval.substring(1,stateval.indexOf("]")); // Benutzer aus Statevalue extrahieren
var befehl = stateval.substring(stateval.indexOf("]")+1,stateval.length); // Befehl/Text aus Statevalue extrahieren
var unbekannt = [ // Array für Antworten bei unbekanntem Befehl
'Ich weiß leider nicht was du meinst.',
'Das habe ich leider nicht verstanden.',
'Tut mir leid. Ich verstehe das nicht.'
];
var zufall = Math.floor(Math.random()*unbekannt.length); // Setzt eine zufällige Zahl für Antworten bei unbekanntem Befehl
//createState('Telegram.Bot.Menu' + benutzer, ''); // EVENTUELL Datenpunkt für "Menüführung" erstellen
//setState('Telegram.Bot.Menu' + benutzer, 'Ich bin hier'); // EVENTUELL Schreiben in welchem Menü der Benutzer sich befindet.
// Ab hier werden die zu beantwortenden Fragen definiert.
// /(?=.*(\bTEMPERATUR\b|\bWARM\b|\bKALT\b))(?=.*(\bWOHNZIMMER\b|\bSTUBE\b)).+/ig
// reagiert auf Sätze in denen die Wörter
// (TEMPERATUR oder WARM oder KALT) UND (WOHNZIMMER oder STUBE) vorhanden sind.
// Klar definierte Abfragen müssen logischerweise oben stehen (Wie ist die Temperatur im Wohnzimmer?),
// damit das Script aufhört zu laufen wenn eine passende Antwort gefunden wurde.
// Unklar definierte Abfragen wo der Bot nachfragen muss was gemeint ist müssen weiter unten definiert werden.