NEWS
[Erledigt] Hilfe Datumsscript
-
Nein. Die 3 Punkte nach dem Start-Kommentar in der Funktion sind durch die <u>gesamte Berechnung</u> zu ersetzen. `
// Datum für Wetter Widget in der richtigen Reihenfolge anzeigen createState("javascript.0.Manuell.Systemvariable.Wetter.Datum_ 1Tag", {name: 'Datum_ 1Tag', common: 'string'}, function () {}); createState("javascript.0.Manuell.Systemvariable.Wetter.Datum_ 2Tag", {name: 'Datum_ 2Tag', common: 'string'}, function () {}); createState("javascript.0.Manuell.Systemvariable.Wetter.Datum_ 3Tag", {name: 'Datum_ 3Tag', common: 'string'}, function () {}); createState("javascript.0.Manuell.Systemvariable.Wetter.Datum_ 4Tag", {name: 'Datum_ 4Tag', common: 'string'}, function () {}); createState("javascript.0.Manuell.Systemvariable.Wetter.Datum_ 5Tag", {name: 'Datum_ 5Tag', common: 'string'}, function () {}); function berechneDatum() { // Berechnung des aktuellen Monats var d = new Date(); var dm = d.getMonth() +1; var dd = d.getDate(); var dJ = d.getFullYear(); var Monat; log('Monat ' + dm); log('Tag ' + dd); log('Datum neu berechnet'); var Tag1 = "javascript.0.Manuell.Systemvariable.Wetter.Datum_ 1Tag"; var Tag2 = "javascript.0.Manuell.Systemvariable.Wetter.Datum_ 2Tag"; var Tag3 = "javascript.0.Manuell.Systemvariable.Wetter.Datum_ 3Tag"; var Tag4 = "javascript.0.Manuell.Systemvariable.Wetter.Datum_ 4Tag"; var Tag5 = "javascript.0.Manuell.Systemvariable.Wetter.Datum_ 5Tag"; dD1 = dd + 0; if (dD1 < 10) { var dD1 = ('0' + dd); // log('Tag zweistellig ' + dD1); } dD2 = dd + 1; if (dD2 < 10) { var dD2 = ('0' + (dd + 1)); // log('Tag zweistellig ' + dD2); } dD3 = dd + 2; if (dD3 < 10) { var dD3 = ('0' + (dd + 2)); // log('Tag zweistellig ' + dD3); } // log(dD3); dD4 = dd + 3; if (dD4 < 10) { var dD4 = ('0' + (dd + 3)); // log('Tag zweistellig ' + dD4); } dD5 = dd + 4; if (dD5 < 10) { var dD5 = ('0' + (dd + 4)); // log('Tag zweistellig ' + dD5); } dM = dm; if (dm < 10) { var dM = ('0' + dm); // log('Monat zweistellig ' + dM); } //VorMonat als Namen Date.prototype.getFullMonth = function () { return (["Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"])[this.getMonth()]; }; var VdM = d.getFullMonth(); setState(Tag1, (dD1 + ' ' + VdM + ' ' + dJ)); log(dD1 + ' ' + VdM + ' ' + dJ); setState(Tag2, (dD2 + ' ' + VdM + ' ' + dJ)); // log(dD2 + ' ' + VdM + ' ' + dJ); setState(Tag3, (dD3 + ' ' + VdM + ' ' + dJ)); // log(dD3 + ' ' + VdM + ' ' + dJ); setState(Tag4, (dD4 + ' ' + VdM + ' ' + dJ)); // log(dD4 + ' ' + VdM + ' ' + dJ); setState(Tag5, (dD5 + ' ' + VdM + ' ' + dJ)); // log(dD5 + ' ' + VdM + ' ' + dJ); } berechneDatum(); // Skriptstart schedule("25 0 0 * * *", berechneDatum);
Irgend was mache ich nocht falsch
Wäre toll wenn paul oder jemand anderes mir hier nochmal auf die Sprünge helfen kann.
Vielen Dank
-
Die Variablen sind nicht deklariert. Beispiel
dD1 = dd + 0;
–>
var dD1 = dd + 0;
-
Danke paul, mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
Keine Fehlermeldungen mehr. Bin dann mal gespannt auf heute Nacht
-
Hab das grad mal runtergegebrochen dein Script, da ich es für meine Views auch gebrauchen kann (was ich bis dato noch gar nicht wusste ;)) `
Hallo David, habe jetzt dank paul mein Script erstmal hinbekommen. Ist für mein Verständnis immer wichtig.
Werde mich aber auch mit Deinem Script nochmal beschäftigen. Ist halt in anderer Art und Weise geschrieben. Finde ich super interessant.
Gruß Zippolighter
-
Hallo David, habe jetzt dank paul mein Script erstmal hinbekommen. Ist für mein Verständnis immer wichtig.
Werde mich aber auch mit Deinem Script nochmal beschäftigen. Ist halt in anderer Art und Weise geschrieben. Finde ich super interessant.
Gruß Zippolighter `
Viele Wege führen nach Rom, das ist das Schöne.
Super das dein Script jetzt läuft.
Ein Tipp noch, klappt auch der Monatswechsel?
Kannst es ja mal testen mit: var d = new Date(2019,0,29);
Beim überfliegen scheinst +1 auf die Tage zu addieren.
-
Danke für das Wetter Widget als Ersatz für das Yahoo-Wetter.
Funktioniert auch Klasse mit deinem Wetterscript.
Nur heute sagt es mir, das in 5 Tagen der 32. Januar 2019 ist.
Könnt ihr euch das Skript diesbezüglich nochmal ansehen?
Danke
Volker
-
Jepp habe ich heute morgen auch gesehen. Gehe da dran sobald ich Zeit habe um das grade zu ziehen, kann aber WE werden.
Gruß Zippolighter
-
@Zippolighter sagte in [Erledigt] Hilfe Datumsscript:
Jepp habe ich heute morgen auch gesehen. Gehe da dran sobald ich Zeit habe um das grade zu ziehen, kann aber WE werden.
Gruß Zippolighter
Hallo Zippolighter.
Hast du schon Zeit gefunden, dir das anzusehen und zu ändern?
-
Neues Jahr neues Glück ..
Kannst du nochmal über das Script schauen !?
oder @paul53 wärst du vielleicht so Nett !? -
Hi,
versucht mal das:
-
-
Klasse, jetzt ist es richtig