NEWS
[iot-Aktion] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
-
Also ich hatte das Problem auch gestern Abend - zwischen 19 - 20 Uhr. Gleiche Meldung und gleiche Lösung wie immer.
Davor war das letzte Mal am 08.01.19 - da aber zwischen 18 - 19 Uhr.
-
So, ich have jetzt mal im AMAZON DEV meinen Unmut kund getan :evil:
https://forums.developer.amazon.com/com … /view.html
Ich habe jetzt mal den IOT deaktiviert und bin erst mal wieder zurück auf die PRO Cloud.
Mal schauen, ob es mit dem Cloud Skill die gleichen Probleme gibt...
-
Naja mit der Pro Cloud hat Du ggf das Thema das einzelne Anfragen nicht übertragen werden und wiederholt werden müssen.
Sorry, aber wie gesagt können wir hier nichts tun ausser Amazon Druck machen
-
Adapter neu installiert und neue instanzen -> gleicher Reconnect in gewissen Abständen….
Gibt es sonst noch was was man löschen kann um da ggf. Herr zu werden ?
-
Leider nichts besseres als hier dranhängen: https://github.com/aws/aws-iot-device-sdk-js/issues/251
-
ist nun bei mir auch aufgetreten
-
Auch hier die gleichen Reconnects alle 3-4 Minuten
-
Hi,
ich habe mal wieder ins log geschaut und erhalte beim iot-Adapter-Restart folgende Fehlermeldung:iot.0 2019-03-05 17:32:00.054 warn [GHOME] Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":"Unsupported version"} iot.0 2019-03-05 17:32:00.053 error [GHOME] Cannot report device state: null
Das deutet ja drauf hin, dass ich irgendwas von Google bei mir laufen hätte - hab ich aber nicht
Das einzige was ich im iot bisher drin hab ist folgendes:
Jemand eine Idee, worum es sich hierbei handelt? Oder wie ich herausfinde, worum es sich handelt??
Danke und Grüße, Thorsten
-
Hi,
ich würde gern mein Außenthermometer im iot-Adapter einbinden. Als "Typ" gibt es ja soetwas im Adapter.Leider heisst kann ich den Sensor nicht dazufügen. Habs auch mal im Cloud-Adapter probiert- dort hiess es : Der Typ wird nicht unterstützt.
Geht das wirklich nicht oder mache ich etwas falsch?
-
Hab mir das nun selbst beantworten können.
Alexa erwartet bei einem Temperatursensor, dass man die Temperatur einstellen kann. reines abfragen mag Alexa nicht soIm Datenpunkt unter "raw" den status writable auf true setzen....
-
Hi Folks!
Ich möchte im iot-Adapter über den Alexa-Skill meine Lampen, Räume und Gruppe steuern. Grundsätzlich klappt das auch schon, aber ich komme an einem Punkt nicht weiter:Ich kann eine Lampe immer nur EINER Gruppe zuordnen. Ich kann prima z.B. "Büro", "Wohnzimmer" und "Treppenhaus" einzeln ansteuern und inzwischen auch dimmen, aber die Gruppe "alle Lampen" kann ich aus o.g. Gründen nicht erstellen.
Wie kann man das Problem lösen?
Es dankt und grüßt
-ich -
Problem nach Umstellung von cloud auf iot. (iobroker pro lizenz)
-- Alexa funktioniert
-- Fernzugriff funktioniertKommunikation mit IFTTT macht Ärger. Mit cloud Adapter lief alles.
Log-Eintrag:
2020-01-07 19:14:14.033 - warn: iot.0 (11078) No IFTTT key is definediot version 1.2.0 installiert
neuen key geholt, hat nix gebracht.
unter iot.0/certs/urlKey ist der Key eingetragen
debug option bringt auch nicht mehr Infos
Irgendeine Idee ??
-
@didi-07
Hat sich erledigt. Habe nicht darauf geachtet, dass der Eintrag für IFTTT Key nicht mehr vorhanden war.
Nachdem ich den Key eintragen habe, funktionierte alles wie es sollte.
Sorry