NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine Siemens IQ300 Spülmaschine. Diese ist im BSH Adapter hinterlegt und es funktionierte bis heute einwandfrei. Nun habe ich das Problem das nachdem die Maschine gestartet wurde, der Adapter ca.7 min lang alle Daten vom Home Connect Server empfängt (Laut Zeitstempel) doch danach verändert sich kein Wert mehr. Aufgefallen ist mir das weil die Spülmaschine mit der App von Home Connect funktioniert und bescheid sagt wenn das Programm durch ist, aber unter dem DatenPunkt im Adapter immer 7% Programmfortschritt steht.( Hatte mich halt gewundert warum keine Benachrichtigung mehr über Alexa kam)- Ich habe kein Update durchgeführt
- Der Iobroker hat Admin 5.1.23
- BSH Adapter hat die Version 0.0.36
- Im Log finde ich keine Warnungen
- Den Adapter habe ich mehrfach neu gestartet.
- Spülmaschine 3x durchlaufen lassen. Keine Änderungen.
Hat jemand einen Tipp wo ich anfangen könnte zu suchen?
-
@david83 Ich denke es liegt an der homeconnect api. Ich würde 1 Woche warten ob sich das von alleine wieder behebt
-
@tombox Seit gestern bekomme ich keine Werte mehr rein und einloggen kann ich mir hier
https://developer.home-connect.com/user
auch nicht mehr. Gibt es dort aktuell ein Problem?
-
@dj_membrane @david83 geht es denn heute wieder?
-
Also heute morgen lief es noch nicht. Kann auch erst ab Montag wieder nachsehen. Mfg David
-
@tombox: Nein, wenn ich mich versuche einzuloggen bei
https://developer.home-connect.com/user
kommt folgende Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so? -
@dj_membrane Jap kann man erstmal nichts machen
-
Es läuft wieder
-
@david83 Super, danke für die Info. Musstet ihr auch ein neues Passwort vergeben?
-
Nein, ich habe nichts geändert. Lief einfach wieder.
-
@david83 OK, dann lag es wohl direkt an "Home-Connect". Na hauptsache es geht jetzt wieder.
-
Hi, kann mir jemand bestätigen das die Funktionen Pause,Fortsetzen und Stop beim Siemens GS SN53HS24TE nicht unterstützt werden?
-
hallo, gibts ein paar visu beispiele um sich stati anzuzeigen oder aktionen auszulösen? Habe aktuell ein paar Probleme mit der Wertzuweisung und das würde helfen.
mfg -
VIEW Geschirrspüler
https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234/2?_=1632507966978
-
@sigi234 cool, danke für den Link und das zu teilen!
-
Ich habe so eine Spülmaschine. Jetzt wird in der Smartphone App angezeigt ob Verbrauchsmaterialen aus sind, ob Wasser abgeklemmt ist etc. Derartige Info finde ich nicht über den Adapter.
-Habe ich etwas übersehen oder gibt es dazu keine Api?
-Ich würde auch gerne die Maschine Anschalten.
Ich sehe nur die 3 Buttons unter Menüpunkt commands zum Stop/Resume/Stop. Ist das nicht vorgesehen?
-Lässt sich die Startzeit verstellen? Ich sehe
BSH_Common_Option_StartInRelative
ist nur ein Indicator.Vielen Dank!
-
@killroy2
Wird leider in der API nicht unterstützt.
Ändern des States programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram führt zum starten eines Programms
Könnte über selected gehen -
Hallo,
ich bin auf der Sucher nach einer neuen Dunstabzugshaube mit Home Connect.
Ist es möglich mit dem Adapter die Dunstabzugshaube zu starten und auch die einzelnen Leistungsstufen anzusteuern? Wenn dies nicht möglich ist, müsste ich mir einen anderen Weg überlegen ...
Danke für eure Antworten
-
@maba Kurz rumprobiert ergab folgende funktionen die angesprochen werden können:
Power: An Aus
Lüfter Betriebsmodus: Automatik, Lüfterstufe, Lüfternachlauf lässt sich anwählen
Licht: an aus und Helligkeit ist einstellbarLüfterstufe 1-3 keine Reaktion
Dunstabzugshaube: NEFF-D96BMV5N5
@MaBa : Korrektur, Lüfterstufe scheint bei mir ein Problem zu sein, da tombox sagt, dass es gehen sollte.
-
@tombox
Aufgrund des rum probierens für die antwort habe ich festgestellt, dass die Lüfterstufeneinstellungen ein Fehler ins Log werfen:Put folder failed NEFF-D96BMV5N5-68A40E08BA18/commands/Cooking.Common.Option.Hood.VentingLevel{"data":{"key":"Cooking.Common.Option.Hood.VentingLevel","value":"Cooking.Hood.EnumType.Stage.FanStage01"}}
Kann man die überhaupt ansprechen, da sie im selected Pfad liegen?