NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@frederik-buss
@captainchaos666muss es leider bestätigen, habe auch mehrere Kaffeesession durch, ohne Erfolg. Mache es auch wie Frederick.
-
@captainchaos666
Vielleicht kann auch home connect direkt helfen
https://developer.home-connect.com/support/contact
wie man Favoriten starten kann -
@frederik-buss
Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Du schreibst "wähle seitdem den Standardkaffee "ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.Coffee""
Es wird bei mir nur das Display umgeschaltet. Mit welchem Befehl startest du dann die Maschine? -
Vielen Dank für deine Rückmeldung, glaube nicht, dass man dort eine Antwort bekommt
-
@captainchaos666 Mit dem Startknopf auf der Maschine Ich wollte nur dass der Standardkaffee ausgewählt wird. Wieso würde ich einen Remotestart wollen?
-
Wieso nicht! Shellytaster am Bett, da drückst du drauf und wenn du aufstehst steht dein Kaffee schon fertig da. Brauchst nicht einschalten und warten bis der gebrüht ist
-
@captainchaos666
Selber schon probiert. Die antworten auch... Je mehr sich zu einem Thema bei denen melden, desto eher wird angepasst. -
@captainchaos666 Die Idee ist gut, aber wenn sich die Maschine einschaltet, läuft doch erstmal die Spülung durch. Da muss ich doch so oder so danach erst die Tasse unterstellen?
-
@frederik-buss
das kannst der Maschine austreiben, wenn du den Fernstart aktivierst, dann kannst du das Einschaltspülen deaktivieren habe es in den Einstellungen bei der App vorgenommen -
@captainchaos666 said in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@frederik-buss
das kannst der Maschine austreiben, wenn du den Fernstart aktivierst, dann kannst du das Einschaltspülen deaktivieren habe es in den Einstellungen bei der App vorgenommenBei meiner Siemens EQ9 kann ich das Einschaltspülen bei Fernstart in der App nicht einstellen. Ich kann nur Fernstart Deaktivieren oder Aktivieren
-
War auch nie vorgesehen also EQ 7 & 9 gehen nicht,alles andere hab ich nicht hier stehen.
Siemens streubt sich auch das im App zu bringen,hatte die angefragt deswegen
-
also ich habe eine EQ7 am Start
-
@captainchaos666 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
also ich habe eine EQ7 am Start
Einschaltspülen überspringen, das ist komisch.
Hatte August 2023 mit Siemens schiftverkehr da habe ich die 9ner gekauft, da hieß es von Siemens es wird nicht angeboten und war nie angedacht.Nun schaue ich bei der EQ7 und es ist vorhanden???....sag mir bitte nun jemand das die 800€ mehr für die 9ner heißen das die Premiummaschine das nicht hat und das Mittelklassemodel aber schon.Nun habe ich die EQ 9 aus dem App geworfen .... neu eingebunden und siehe da nun geht es.
Paralell habe ich mal im FHEM geschaut....kein Wunder siehe Zitat von Nov. 2023!!!Auch einem oft kritisierten Detail haben sich die Programmierer angenommen: Wer bei früheren EQ-Modellen den ersten Morgenkaffee aus dem Bett starten wollte, ärgerte sich darüber, dass nach dem Einschalten erstmal Spülwasser in die bereitgestellte Tasse floss. Dieses ,,Einschaltspülen" lässt sich jetzt abschalten.
Manchmal muss man eben auch dranbleiben...also Fernstart aktiv dann geht das
-
Ich hänge noch bei der Spülmaschine: Ein Spülprogramm starten bekomme ich hin (im Punkt BSH_Common_Root_ActiveProgram auswählen). Aber wir kann ich es in Verbindung mit einer Zusatzoption starten? Z.B. Glanztrocknen oder IntensivZone?
-
@klmf2 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Ich hänge noch bei der Spülmaschine: Ein Spülprogramm starten bekomme ich hin (im Punkt BSH_Common_Root_ActiveProgram auswählen). Aber wir kann ich es in Verbindung mit einer Zusatzoption starten? Z.B. Glanztrocknen oder IntensivZone?
Ich setze z.B. für Halbe Beladung oder VarioSpeed unmittelbar nach dem Start des Programms dann den jeweiligen Datenpunkt unter
"homeconnect.0.0xxxxxxxxxxxxxxx5.programs.selected.options"
auf true. -
Hi All,
habe seit heute eine Bosch Spülmaschine. Gleich online gebraucht und den Adapter eingerichtet
In den Datenpunkte sehe ich keinen, der mir mitteilt wenn die Spülmaschine fertig ist.
Gibt es den nicht oder sehe ich ihn nicht??
Weiss das jemand
-
doch den gibt es. Wie er genau heißt kann ich gerade nicht sagen.
-
@emil70 Siehe Beitrag #1 status.BSH_Common_Status_OperationState
-
Ok Danke. Da soll das ausgegeben werden?
Steht jetzt nur ready drin. Ich werde es mir ansehen, mal fertig gespült hat, ob da dann was anderes drin steht
{ "type": "state", "common": { "name": "Betriebsstatus", "type": "mixed", "role": "indicator", "write": true, "read": true, "unit": "", "states": { "BSH.Common.EnumType.OperationState.Ready": "Ready" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.homeconnect.0", "user": "system.user.admin", "ts": YYYYYYYYYY, "_id": "homeconnect.0XXXXXXXXXXXXx.status.BSH_Common_Status_OperationState", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
Bei mir sieht das so aus...
"type": "state", "common": { "name": "Betriebsstatus", "type": "mixed", "role": "indicator", "write": true, "read": true, "unit": "", "states": { "BSH.Common.EnumType.OperationState.Ready": "Ready", "BSH.Common.EnumType.OperationState.Run": "Run", "BSH.Common.EnumType.OperationState.Finished": "Finished", "BSH.Common.EnumType.OperationState.Aborting": "Aborting" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.homeconnect.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1706289854032, "_id": "homeconnect.0.status.BSH_Common_Status_OperationState", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }