NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@grillsgt mit v1.2.2?
-
@tombox sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@grillsgt mit v1.2.2?
Ist mit 1.1.1 - der Stable Version.
Habe jetzt von GitHub die Version 1.2.2 draufgebügelt. Scheint als sei der Fehler damit nicht mehr vorhanden. Ich beobachte es aber noch ein paar Tage und melde mich.Viele Grüße
-
Ich habe den Brandmelder 2 und versuche vergeblich einen Alarm auszulösen um eine Alarmanlage zu simulieren.
Beim Status Alarm -> Status kann man zwar was einstellen s.Foto aber es passiert nichts.
Gibt es dazu eine Lösung? -
@grillsgt mit v1.2.2?
Wie versprochen die Rückmeldung. Demnach ist der Fehler mit 1.2.2 nicht mehr vorhanden.
Schöne Feiertage!
Michael -
@grillsgt mit v1.2.2?
Wie versprochen die Rückmeldung. Demnach ist der Fehler mit 1.2.2 nicht mehr vorhanden.
Schöne Feiertage!
Michael -
Idee gesucht:
Es kommt bei unserem Bosch Trockner immer mal wieder vor, dass der Kondenswasserbehälter voll ist und das Trocknen stoppt.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass über den Adapter auszuwerten. Der Trockner steht laut Status auf bereit.
Kann man das irgendwie direkt auswerten?Meine Workaround Idee:
Ich triggere auf den Status und wenn der von Run auf Ready geht, ist (vermutlich) der Behälter voll. Nach Run geht er ja eigentlich auf Finished.Hat jemand ne bessere Idee?
-
@merlin123 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Kondenswasserbehälter
also wir machen den JEDESMAL leer.. so pare ich mir den gang in den Keller wenn der voll sein sollte
-
Hallo,
hat es schon jemand hin bekommen bei einer Kaffemaschine die Favoriten aufzurufen.Mit: programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram kann ich über die Objekte die Voreingestellten Kaffeesorten auswählen. Leider fehlt mir hier die Auswahl der Favoriten.
Zum testen starte ich gerade noch meine Versuche aus den Objekten heraus, später per Skript wenn ich weiß wie ich auf meine Favoriten kommeUnter selected.options finde ich zwar meine Favouriten, kann aber den Voreingestellten Kaffe nicht auswählen
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Alex
-
@captainchaos666 Das geht leider nicht, zumindest ging es nicht, als ich das ausprobiert habe. Ich habe ewig lange eine Möglichkeit gesucht automatisch einen Favoriten auszuwählen, um nicht morgens noch im Halbschlaf auf Milchschaum zu drücken. Am Ende habe ich aufgegeben und wähle seitdem den Standardkaffee "ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.Coffee" aus. Übrigens nicht per ActiveProgram sonder über den Datenpunkt SelectedProgram.
-
@frederik-buss
@captainchaos666muss es leider bestätigen, habe auch mehrere Kaffeesession durch, ohne Erfolg. Mache es auch wie Frederick.
-
@captainchaos666
Vielleicht kann auch home connect direkt helfen
https://developer.home-connect.com/support/contact
wie man Favoriten starten kann -
@frederik-buss
Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Du schreibst "wähle seitdem den Standardkaffee "ConsumerProducts.CoffeeMaker.Program.Beverage.Coffee""
Es wird bei mir nur das Display umgeschaltet. Mit welchem Befehl startest du dann die Maschine? -
Vielen Dank für deine Rückmeldung, glaube nicht, dass man dort eine Antwort bekommt
-
@captainchaos666 Mit dem Startknopf auf der Maschine Ich wollte nur dass der Standardkaffee ausgewählt wird. Wieso würde ich einen Remotestart wollen?
-
Wieso nicht! Shellytaster am Bett, da drückst du drauf und wenn du aufstehst steht dein Kaffee schon fertig da. Brauchst nicht einschalten und warten bis der gebrüht ist
-
@captainchaos666
Selber schon probiert. Die antworten auch... Je mehr sich zu einem Thema bei denen melden, desto eher wird angepasst. -
@captainchaos666 Die Idee ist gut, aber wenn sich die Maschine einschaltet, läuft doch erstmal die Spülung durch. Da muss ich doch so oder so danach erst die Tasse unterstellen?
-
@frederik-buss
das kannst der Maschine austreiben, wenn du den Fernstart aktivierst, dann kannst du das Einschaltspülen deaktivieren habe es in den Einstellungen bei der App vorgenommen -
@captainchaos666 said in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@frederik-buss
das kannst der Maschine austreiben, wenn du den Fernstart aktivierst, dann kannst du das Einschaltspülen deaktivieren habe es in den Einstellungen bei der App vorgenommenBei meiner Siemens EQ9 kann ich das Einschaltspülen bei Fernstart in der App nicht einstellen. Ich kann nur Fernstart Deaktivieren oder Aktivieren
-
War auch nie vorgesehen also EQ 7 & 9 gehen nicht,alles andere hab ich nicht hier stehen.
Siemens streubt sich auch das im App zu bringen,hatte die angefragt deswegen