NEWS
ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte Version 0.9.x
-
Hm was kann ich machen?
-
@arteck
Hallo ich habe den OSRAM Smart+ switch mini eingebunden er wird erkannt und angezeigt, nur aktualisiert er keine States beim Tastendruck.
Einzig die link_quality und Battery-Anzeige wir aktualisiert.
Beim Druck auf die mittlere Taste kommt im log:
"No converter available for 'AC0251100NJ' with cid 'genPowerCfg' and type 'devChange'" und
"No converter available for 'AC0251100NJ' with cid 'lightingColorCtrl' and type 'cmdMoveToSaturation'"Wenn ich noch was testen soll?
Ansonsten vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst! Allen anderen Beteiligten natürlich auch! -
War wohl die Version von Zigbee-Shepherd schuld
Wie weiter oben beschrieben aktualisiert und nun läuft alles
Vielen dank noch ihr seit supersg
-
@smarti2015 da ist etwas deutlich faul. Ich hab heute über den Tag meinen test Branch mit dem aktuellen 0.9.2 verglichen, da ist eigentlich alles 1:1 ok. Auf Github meldet jemand das es mit dem 0.9.2 nicht geht, mit meinen Test branch aber schon (https://github.com/asgothian/ioBroker.zigbee/tarball/InnrPlug) Kannst du den mal installieren und testen ob die dann erkannt werden ?
A.
-
Model: Paulmann 500.64 bzw 50064 3x Einbauspot
Funktion: dimmable, tunable whiteWäre MEGA, wenn Du da ne Unterstützung einbauen kannst!!
error Unknown device model CCT light emit event devChange with data:{"cid":"genBasic","data":{"swBuildId":"1218-0909","hwVersion":1}} zigbee.0 info new dev 0x00158d0001d7b105 21357 CCT light
-
Hab den Adapter nochmal deinstalliert und deinen Link genommen. Jetzt ist 0.9.1 drauf, aber der Adapter bleibt immer auf rot.
-
@smarti2015 gib mir 10 und ich fix das.
-
Hehe danke
-
@smarti2015 Ok, fixed.. kannst du nochmal updaten bitte ?
A.
-
Mit dem Link: https://github.com/asgothian/ioBroker.zigbee/tarball/InnrPlug nochmal drüber installiert?
Kommt wieder nen Fehler: -
@smarti2015 humm.. sec.
-
@smarti2015
ok.. fixed.. -
Jup jetzt läuft es sauber, vielen Dank für deine schnelle Hilfe und das noch so spät am Abend Ich versuche jetzt mal das paaren aller Sensoren und der Ikea Verstärker.
Nochmal vielen Dank
-
@smarti2015 dafüer nicht. Damit ist bewiesen das sie gehen.. jetzt muss ich nur noch heraus bekommen was am 0.9.2 anders ist.
Aber denk dran - pairen musst du am stick.. die Repeater verlängern nur die Reichweite / erhöhen die Sensorzahl
-
Perfekt, IKEA Verstärker wurden erkannt Nur eins versteh ich nicht, warum verbinden die Sensoren nicht mit dem Repeater. Die sind viel näher an dem dran und hätten einen bessere Verbindung oder dauert das etwas? Beide der TempSensor und die Lampe sind eigentlich direkt neben dem IKEA Verstärker, während der Stick mit zwei Räume weiter ist
-
@smarti2015 Das ganze ist etwas undurchsichtig. Schlussendlich suchen sich die Sensoren die Route selber. Offensichtlich antwortet der Stick als Coordinator schnell / gut genug das sie direkt mit Ihm in Kontakt bleiben. Erst wenn das fehlschlägt kommt der Repeater zum Zuge.
A.
-
Ah ok na ich beobachte das mal Ich wünsche dir eine gute Nacht
-
@iorz ich hab mir auch einen Bestellt .. war im Angebot.. ich meld mich
-
Hm wie kommt es, das der Vibrations-Sensor voll am Ikea Verstärker klebt und andere Sensoren die neben dem Verstärker sind, den nicht mal mit dem Ar... anschauen? Grad die zwei Außensensoren wären wichtig, aber die sind immer abgekoppelt. Wenn ich aber den Vibrations-Sensor an die stellen legen wo die beiden Außensensoren sind, dann hat der einfach mal Link Qualität 58. Was kann ich machen, damit die anderen Sensoren sich über den Verstärker einwählen? Viking und Temp_Terrasse sollten eignentlich auch über den IKEA Repeater Wohnzimmer wie der VIbrations_Sensor kommen.
Die Sensoren ablernen und direkt versuchen am IKEA Verstärker anzulernen bringt nichts oder? Ich weiss nicht was ich mit dem VibrationsSensor gemacht hab, aber der hing von Anfang an wie eine Klette an dem IKEA Repeater
Hab heute übrigens den CC2531 Stick mit einem USB-Verlängerungskabel von dem Asus Tinkerboard gekoppelt und nen guten Meter davon entfernt platziert, weil ich gelesen hatte, das die Antenne vom HM Modul daneben direkt stört und was soll ich sagen, hat echt was gebracht. Die Xiaomi Sensoren lassen sich jetzt sehr schnell verbinden und eine feste Lampe, die gester noch bei Link 7 rum hing, hat jetzt 34 Nur so als kleiner Hinweis.
-
@smarti2015 sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
Nur so als kleiner Hinweis.
Netter Hinweis, danke.
Muss ich mir merken.