NEWS
ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte Version 0.9.x
-
@matdos1gmx-de
kannst du versuchen den Wert manuell anzupassen, nicht über yahka ?es kann sein das die Werte die die Lampe braucht zwischen 2000 und 6500 sind, nicht zwischen 150 und 500 wie yahka erzeugt. -
wenn ich die werte direkt ändere tut sich auch nix
Ich installier zigbee noch mal neu.
-
@matdos1gmx-de
Nein, das lohnt nicht. Wenn sich da nichts tut muss ich schauen wie die Farbtemperatur bei der Leuchte gehen soll.Zumindest der rest geht ja.
A.
-
ok dann schau ich mal nach dem thermostat
-
Komme mit dem Thermostat auch gerade nicht weiter die Ist temp sehe ich aber die Temp die ich vorgebe überträgt es nicht
Habe da schon mehrere Sachen durchprobiert aber nichts geht, wo trägst du was ein?
Ich habe Thermostat ausgewählt das müsste doch passen oder?
-
@matdos1gmx-de
das muss ich nachsehen. kann ich aber erst später tun, hab gerade keinen Zugang zum Rechner.Thermostat ist richtig, und er geht auch mit Yahka
-
Muss ich noch mehr einstellen ausser ist und soll temperatur?
-
@matdos1gmx-de
aus der Erinnerung: Ja. -
Ok hab es jetzt mal so eingestellt
und die Werte kommen dabei raus habe auf Heizen 22 Grad gestellt im Handy aber das Thermo übernimmt den Wert nicht bleibt auf 20,5 Grad stehen.
-
@matdos1gmx-de
Oh.. du hattest ja zwischendurch den Adapter aus dem haupt-repository installiert. Du muesstest also mal den Adapter anhalten, die Objekte löschen und dann den adapter wieder starten. Du hast noch zu viele falsche Objekte.ansonsten sollte es so gehen :
-
welche Obkjekte den Ordner vom Thermostat?
-
@matdos1gmx-de Ja
-
Ok habe es so eingestellt wie du aber wenn ich über die App versuche es einzustellen macht es nichts.
Verändere Ich aber den wert direkt am Thermostat zb von 20,5 auf 21 springt in der App die Temperatur mit auf 21.
Ich kann nur die Temperatur übers Handy einstellen.
-
weiss nicht ob da Leerzeichen eine Rolle spielen aber habe überall wo ich jetzt nen Punkt mache ein Leerzeichen drin
if.(value.>.20).return.1;return.0
-
Hast du in er App den Modus auf "heizen" gestellt ? Nur dann kannst du die Temperatur einstellen.
wenn du manuell das Objekt heating_setpoint verstellst, ändert sich dann der Wert am Thermostat (mit verzögerung von bis zu 1 minute ?)
-
In der App ist auf heizen gestellt
der Wert Heating Set Point ändert sich gleich mit dem Wert in der App wenn ich den Wert manuell auf Iobroker ändere tut sich am Thermostat auch nichts aber auf der App wird der Wert mit geändert.
Habe jetzt gute 2 min gewartet.
wenn ich am Thermostat den wert verändere stellt es sich kurz ein und dann bekomme ich nach ca 15 sec den Wert auf der App angezeigt also das geht recht schnell und es verändert sich Head set Point auch auf den Wert was dann vom Thermostat kommt.
-
Ok kannst aufhören zu suchen ich habe die Batterien aus dem Thermostat raus und wieder rein nach dem neuen Justieren klappt es jetzt!! Das Thermostat übernimmt den Wert in ca 5 sec.
Dickes DANKE!!!
-
@matdos1gmx-de
Bitte Bitte.Danke fürs auch testen des Adapters. Ich hatte mir schon sorgen gemacht das da noch nen bug im code war.
Morgen Abend werd ich schauen das ich den yahka Datenpunkt "Heating mode" mit dem trv_mode des Thermostaten verknüpft bekomme, dann kann man den auch von da aus ab/an schalten. Nur boost und Kindersicherung wird darüber nicht gehen.A.
-
Kein Thema gerne, ich lass den Browser mal auf wenn ich sehe das du was neues Schreibst meld ich mich zum Testen
-
nochmal für alle zum x ten mal
brightness 0-100
colortemp 150-350
color ist in hex anzugeben