NEWS
IoBroker.vis Android App
-
-
Liebe Leute,
ich hab am Tab 3 nun ein spannendes Phänomen - hab die App dort neu installiert und komm nicht ins Menü rein…
genau dort wo die drei Punkte für das Menü sind (links oben) liegt die Grafik "no Connetcion to Server" drüber und so lässt sich das Menü nicht öffnen
@ Bluefox: kann man das bitte auf die Todo setzen: "no con" - Grafik irgendwo, nur net über's Menü drober bitte...
Grüße
etv
-
Es gibt neue Version, aber Mi dem Menü Button und no connecton habe ich noch machen können
-
Es gibt neue Version, aber Mi dem Menü Button und no connecton habe ich noch machen können `
Hat mein TAB heute Nacht seiner aktualisiert. Hatte beim starten der APP (bzw der no connection Seite :lol: ) das Phänomen, das die komplette Android Oberfläche verschoben war. :geek: -
bei mir läuft es auf einem S5 gut! Nur die Icons die ein Bild haben das nicht im Vis Verzeichnis liegt, werden nicht angezeigt!
mfg
Arminhh
-
Update
Das neue update hat den Fehler mit den regeln behoben.
Z index usw. Funktioniert jetzt wieder.
Gesendet von unterwegs
-
bei mir läuft es auf einem S5 gut! Nur die Icons die ein Bild haben das nicht im Vis Verzeichnis liegt, werden nicht angezeigt!
mfg
Arminhh
Falls die Bilder aus irgendeinen anderen Adapter kommen (z.B. ioBroker.icons-mfd-svg) werden die nicht angezeigt. `
-
> - Alle Bilder, die im Projekt angezeigt werden, müssen auch im Projekt Verzeichnis drin sein (z.B unter /vis.0/main/img)
wird das noch gefixt oder ist das als Dauerlösung gedacht?
mfg
Arminhh
9441_gelbetonne.png
9441_grauetonne.png
9441_rotetonne.png -
Leider habe ich auch noch nach dem Update auf 0.0.8 das "No Connection" Problem
Galaxy Tab 3 mit CM12.1-20160209, Android 5.1.1, hat noch jemand das Problem mit dieser Version?
-
Hallo,
ich leider auch immer noch. Android 4.4.
Nach dem neuen Vis Adapter update geht jetzt Vis im Tabletbrowser auch nicht mehr….................
-
Tab 4 mit in main/IMG kopierten Bildern läuft, hatte aber vorher schon eine Verbindung und musste nur neu laden. Die mfd Icons hab ich allerdings nicht so richtig Lust umzukopieren. Mein Tab 2 (das in der Wand ;() hat das No Connection - No Menü Problem. Kann es also nicht konfigurieren.
Gesendet via Tapatalk.
-
Galaxy Tab 3 mit CM12.1-20160209, Android 5.1.1, hat noch jemand das Problem mit dieser Version? `
Hab exakt das gleiche Problem, inkl Hard und Software…Es scheint aber wirklich so zu sein, das einfach das Bild "no con..." über das Menü liegt (Z-Index)
-
Kann jemand debug version ausprobieren?
-
man muss alte App löschen
-
auf android Debug einschalten: https://developer.chrome.com/devtools/d … -debugging
-
debug app installieren: http://download.iobroker.org/android-debug.apk
Was sagt die Konsole???
2534_alexa_log.txt -
-
Galaxy Tab 3 mit CM12.1-20160209, Android 5.1.1, hat noch jemand das Problem mit dieser Version? `
Hab exakt das gleiche Problem, inkl Hard und Software…Es scheint aber wirklich so zu sein, das einfach das Bild "no con..." über das Menü liegt (Z-Index) `
Kleines Update…Ich habe mein Tab einen Factory Reset unterzogen! Leider hat das alles auch nichts gebracht.
Jetzt habe ich 6.0.1 installiert, und siehe da alles geht wieder!!!
Aber Spracherkennung aktiviert sich irgend wie nicht. Und was bedeutet Schlüsselwort? Kann man dort was eingeben um die Erkennung zu aktivieren?
UPDATE
Spracherkennung habe ich hin bekommen! Es darf anscheinend bei TTS nicht none ausgewählt sein.
Es würde ja beim letzen update der APP, der Punkt Schlafen falls inaktiv eingefügt. Soll das zum Strom sparen dienen?
Ich würde als Verbesserungsvorschlag empfehlen dann bei Wake up einen refresh einzubauen, denn sonnst kommt immer "no connection to Server".
-
Hallo Bluefox habe debug version getestet
bei android 4.4 und Android 5.1 geht die Anzeige wieder
kann man die Anzeige mit den Steuerzeichen unten ausblenden ?
Gruß Stephan
-
Hallo Bluefox,
In die App komm ich zwar wieder rein, aber es werden keine Projekte angezeigt. Auch über den Browser funktioniert vis nicht mehr richtig. Es können diverse Aktoren nicht mehr geschalten werden.
Gruß Fritzo
-
Mahlzeit, komme bei der Debug ins Menü auf Galaxy Tab 2, kann aber Projekt Main nicht wählen. Browser klappt alles. Bzw auf anderem Tab 4 geht auch die Version aus dem Store.
Gesendet via Tapatalk.
-
Hallo!
Konnte die Debug-Version jetzt kurz mal unter 4.2.2 und 5.1.1 testen. Verbindung funktioniert wieder und die ausgeblendeten Widgets bleiben auch ausgeblendet, so wie es sein sollte. Vielen dank.
Werden die Pfade zu den Bilddateien noch angepasst oder bleibt das so, dass diese alle unter /vis.0/main/img liegen müssen? Es wäre etwas umständlich, wenn man nach jedem Update der Widget-Adapter die Bilder neu verschieben/kopieren müsste.
272_iobroker-cfg.jpg
272_iobroker-devices.jpg
272_iobroker-objects-rflink.jpg
272_iobroker-rflink-objects-data.jpg
272_iobroker-js-tfk.jpg -
Mahlzeit, komme bei der Debug ins Menü auf Galaxy Tab 2, kann aber Projekt Main nicht wählen. Browser klappt alles. Bzw auf anderem Tab 4 geht auch die Version aus dem Store.
Gesendet via Tapatalk. `
Hi,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ändere mal "localhost" in den Einstellung in deine IP Adresse, dann gehts wieder.
Hatte den gleichen Fehler…........
Gruß Fritzo
-
Leider nein, IP war drin. Seltsamer Weise konnte ich jetzt Projekt main wählen, nur beim Laden wurde keine View gefunden.
Bei Verbunden war jetzt auch "ja".
Grüße Brati
Gesendet via Tapatalk.