Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. IoBroker.vis Android App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

IoBroker.vis Android App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
947 Beiträge 108 Kommentatoren 336.4k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    dtp
    schrieb am zuletzt editiert von
    #792

    @dtp:

    Ich habe aber das Problem, dass mein doofes Tablet nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die WLAN-Verbindung verliert. `

    So, mir hat das jetzt mit diesen ständigen WLAN-Abbrüchen im Standby-Betrieb des Medion-Tablets gereicht. Ich lasse es jetzt einfach immer an. Fertig. Es läuft jetzt in einem Energiesparmodus, in dem das Display gedimmt ist und das WLAN immer aufrecht erhalten bleibt.

    Dieses ständige Aus- und Einschalten des Displays hat mich eh nur noch genervt.

    Nach gut vier Wochen Dauerbetrieb hat sich auch noch nichts im Display eingebrannt.

    ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • kmxakK Offline
      kmxakK Offline
      kmxak
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #793

      Bei mir dauert der Sync extremst lange wenn er überhaupt durch läuft.

      Das ist schon seit mehreren Versionen so.

      Einer eine Idee oder wie ich dem Problem auf die schliche kommen kann?

      Ich schließe dann einfach die App und beende sie und öffne sie neu und schon ist Vis wieder da auch auch bislang immer mit der aktuellen Version.

      Gruß Alex

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G Offline
        G Offline
        GLuko
        schrieb am zuletzt editiert von
        #794

        Hallo,

        komme seit gestern nicht mehr über die App auf meine erstellten Sichten auf dem Tablet. Vorher habe ich mehrere Adapter aktualisiert. Leider kann ich nicht mehr sagen welche.

        Egal welche Einstellung ich vornehme, es werden keine vis-views.json gefunden. Vorhanden sind diese, habe es mehrfach kontrolliert.

        Bei der Wifi Verbindung springt er immer von ja auf nein. Im Log des IoBroker.admin kann ich die Verbindungsversuche sehen. Gehe im WLan mit einer http-Verbindung.

        Ein Aufruf über Firefox ist problemlos möglich, nur nicht über diese App.

        Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?

        Danke!

        Gruß

        Günter

        Installiert über Docker auf einer Synology 918+

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Matzes
          schrieb am zuletzt editiert von
          #795

          Hallo,

          Mit meinem Samsung Tab 3 10.1 (Android 4.2.2) habe ich seit kurzem ein bischen Theater mit der APP.

          In der Version 1.0x hatte ich das Problem, dass die Beschreibungen in der APP eingezeigt wurden, obwohl der Haken anzeigen deaktiviert wurde. Im Browser tritt dieses Problem nicht auf. Auch sind nur Widgets betroffen, die ich "in der letzten Zeit" bearbeitet habe. Alle anderen Objekte, die ich nicht "angefasst habe", haben das Problem in der App nicht. Da ich jedoch immer wieder Objekte bearbeite wurden es immer mehr Objekte, die die "häßliche" Beschreibung anzeigen. Mit dem "Workaround" die Beschreibung nur mit einem Leerzeichen zu versehen werden "immerhin" nur die grauen Hintergrundschatten angezeigt, jedoch stören diese mich ebenfalls.

          Die Anzeige am Notebook im Browser ist in Ordnung. Ebenfalls auf dem Android Handy im Browser.

          -> muss also folglich an der APP liegen

          Deshalb habe ich auf die Version 1.1.1 upgedatet.

          In der Version 1.1.1 werden die Beschreibungen nicht mehr angezeigt, somit dieses Problem behoben. Liegt wohl an der APP Version in Verbdinung mit der VIS Version (1.1.4).

          Jedoch werden in dieser Version nun plötzlich meine Video/Kamerastreams (Axis) nicht mehr angezeigt (Eingebunden über ein Basic -iframe). An der Konfig habe dazwischen ich nichts verändert. Im Browser sind die Streams diese weiterhin zu sehen. Nur nicht in der APP.

          App wieder deinstalliert.

          Also habe ich mir die APK 1.0 gezogen und installiert (leider keine andere APK Version vor 1.1.1 gefunden).

          Nun sind die Streams wieder zu sehen, dafür sind aber auch wieder die Schatten der Beschreibungen vorhanden.

          Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

          Was könnte ich noch versuchen?

          Hat jemand noch eine Version zwischen 1.0 und 1.1.1 als APK, damit ich diese testen kann?

          P.S. Auf meinem Androidhandy (7.1.2) habe ich die APP mit der Version 1.1.1 am laufen. Hier funktioniert alles….

          Somit liegt es an der Kombination Androidversion und APP ?!?

          Grüße,

          Mathias

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            mafe68
            schrieb am zuletzt editiert von
            #796

            Ich habe hier noch die VIS APP als APK Datei in der Version 1.1.1 Nur kann ich sie hier nicht hochladen da sie zu groß ist. Wenn sie noch benötigt wird schreib mir eine PN dann kann ich sie auch wo anders bereit stellen zum Download.

            LG. Mario

            ioBroker LXC Container Proxmox

            ioBroker BananaPi M1

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              dtp
              schrieb am zuletzt editiert von
              #797

              Kann es sein, dass die App die Aneinanderreihung von im HTML-Widget verwendeten " "-Befehlen (no-break space) ignoriert?

              Irgendwie werden mir die Zwischenräume da immer komplett anders angezeigt, als im Browser.

              Zudem sei an dieser Stelle noch mal der Hinweis gestattet, dass die Wochentage in einem Flot-Diagramm in der App immer in Englisch und dreistellig angezeigt werden, während sie im Browser in Deutsch und zweistellig erscheinen.

              Gruß,

              Thorsten

              ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                dtp
                schrieb am zuletzt editiert von
                #798

                Nächste Auffälligkeit. Die App kann gestrichelte Linien von Flot-Diagrammen nicht korrekt anzeigen. Diese werden immer als durchgezogene Linien angezeigt.

                ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • painkillerdeP Offline
                  painkillerdeP Offline
                  painkillerde
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #799

                  Hallo zusammen,

                  ich hab das Problem das Bilder die über Objekt-IDs eingefügt werden (Wetter Icons von DasWetter z.B.) nicht angezeigt werden.

                  Oder gibt es da einen Trick.

                  Grüße Daniel

                  ioBroker auf Qnap TS-251A 8GB (Docker), Homamatic CCU2 + ca 50 Geräte (Aktoren, Sender, Sensoren), Alexa Echo, Alexa Echo Dot, Vu+ Duo2, Logitech Harmony Elite, Fronius Wechselrichter, Viessman Heizung + vControl

                  <…

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • painkillerdeP Offline
                    painkillerdeP Offline
                    painkillerde
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #800

                    @painkillerde:

                    Hallo zusammen,

                    ich hab das Problem das Bilder die über Objekt-IDs eingefügt werden (Wetter Icons von DasWetter z.B.) nicht angezeigt werden.

                    Oder gibt es da einen Trick. `

                    Hab es nun selbst gelöst - liegt nicht direkt an der App denke ich. Scheint an den Icons selbst zu liegen. Habe Sie mal einfach als Bild eingebunden und selbst da werden Sie nicht in der VIS-App angezeigt.

                    Ich hab mir die Icons letztendlich alle als .png in einen Ordner Wetter unter meinem Projekt gespeichert und den Pfad dann über die Variable der Objekt-ID eingebunden.

                    Also Basic Image

                    Hier ein Pfad Beispiel:

                    /vis.0/Projektname/wetter/{daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.symbol_value}.png

                    Seit dem klappt das wunderbar.

                    Grüße Daniel

                    ioBroker auf Qnap TS-251A 8GB (Docker), Homamatic CCU2 + ca 50 Geräte (Aktoren, Sender, Sensoren), Alexa Echo, Alexa Echo Dot, Vu+ Duo2, Logitech Harmony Elite, Fronius Wechselrichter, Viessman Heizung + vControl

                    <…

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F Offline
                      F Offline
                      Futschikato
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #801

                      Hallo zusammen,

                      ich wollte hier mal um Hilfe fragen… und zwar werden meine Lichtschalter in der App nicht angezeigt. Im Browser funktioniert alles bestens.

                      Das verwendete Widget ist das "material-Listlight"

                      7704_dashboard1.png

                      7704_dashboard2.png

                      Jemand eine Idee warum die nicht angezeigt werden? Oder kann mir jemand eine gute alternative sagen?

                      Grüße

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BluefoxB Offline
                        BluefoxB Offline
                        Bluefox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #802

                        Material ist noch nicht im App drin.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          Futschikato
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #803

                          ohh… ok.. da kann ich lange nach dem Fehler suchen ;-)

                          Ist das denn in Aussicht oder besser einen anderen Schalter verwenden?

                          Welche Alternative wäre denn gut?

                          Danke für die sehr schnelle Antwort

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            rebe09
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #804

                            Hallo.

                            Meine Frage:

                            • Kann sich die App (über die Einstellung "mobile Verbindung") mit der Cloud Verbinden?
                              Oder braucht man dazu zwingend den Pro Account?

                            Oder geht das nur über dyndns etc. auf die eigene IP Adressse (offener port oder vpn)?

                            Vielen Dank!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              rebe09
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #805

                              Danke für die (knappe) Antwort!

                              Gibt es ev irgendwo eine Beschreibung dazu? (was wo eingetragen werden muss)

                              Ein link wäre nett

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #806

                                http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5026&lang=de

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Offline
                                  R Offline
                                  rebe09
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #807

                                  Danke aber darin habe ich nichts bzgl. Cloud Einstellungen gefunden (Kann ja auch sein dass ich blind bin… :roll: )

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #808

                                    Musst warten bis ich zu Hause bin.

                                    Auf der Autobahn nicht so einfach

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Offline
                                      R Offline
                                      rebe09
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #809

                                      ui, dann warte ich gerne :)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #810

                                        144_screenshot_20180904-131325.png Welche Version?

                                        Punkt mobile Verbindung

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          rebe09
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #811

                                          Meine Fragen dazu:

                                          Was trage ich bei mobile Verbindung unter: "Socket URL" ein? ("https://iobroker.net" ?)

                                          Mit meinen usernamen/mail + Passwort von IObroker.net ?

                                          Muss unter Instanz etwas eingetragen sein?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          370

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe