Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. IoBroker.vis Android App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker.vis Android App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • kmxak
      kmxak Most Active last edited by

      Bei mir dauert der Sync extremst lange wenn er überhaupt durch läuft.

      Das ist schon seit mehreren Versionen so.

      Einer eine Idee oder wie ich dem Problem auf die schliche kommen kann?

      Ich schließe dann einfach die App und beende sie und öffne sie neu und schon ist Vis wieder da auch auch bislang immer mit der aktuellen Version.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        GLuko last edited by

        Hallo,

        komme seit gestern nicht mehr über die App auf meine erstellten Sichten auf dem Tablet. Vorher habe ich mehrere Adapter aktualisiert. Leider kann ich nicht mehr sagen welche.

        Egal welche Einstellung ich vornehme, es werden keine vis-views.json gefunden. Vorhanden sind diese, habe es mehrfach kontrolliert.

        Bei der Wifi Verbindung springt er immer von ja auf nein. Im Log des IoBroker.admin kann ich die Verbindungsversuche sehen. Gehe im WLan mit einer http-Verbindung.

        Ein Aufruf über Firefox ist problemlos möglich, nur nicht über diese App.

        Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?

        Danke!

        Gruß

        Günter

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Matzes last edited by

          Hallo,

          Mit meinem Samsung Tab 3 10.1 (Android 4.2.2) habe ich seit kurzem ein bischen Theater mit der APP.

          In der Version 1.0x hatte ich das Problem, dass die Beschreibungen in der APP eingezeigt wurden, obwohl der Haken anzeigen deaktiviert wurde. Im Browser tritt dieses Problem nicht auf. Auch sind nur Widgets betroffen, die ich "in der letzten Zeit" bearbeitet habe. Alle anderen Objekte, die ich nicht "angefasst habe", haben das Problem in der App nicht. Da ich jedoch immer wieder Objekte bearbeite wurden es immer mehr Objekte, die die "häßliche" Beschreibung anzeigen. Mit dem "Workaround" die Beschreibung nur mit einem Leerzeichen zu versehen werden "immerhin" nur die grauen Hintergrundschatten angezeigt, jedoch stören diese mich ebenfalls.

          Die Anzeige am Notebook im Browser ist in Ordnung. Ebenfalls auf dem Android Handy im Browser.

          -> muss also folglich an der APP liegen

          Deshalb habe ich auf die Version 1.1.1 upgedatet.

          In der Version 1.1.1 werden die Beschreibungen nicht mehr angezeigt, somit dieses Problem behoben. Liegt wohl an der APP Version in Verbdinung mit der VIS Version (1.1.4).

          Jedoch werden in dieser Version nun plötzlich meine Video/Kamerastreams (Axis) nicht mehr angezeigt (Eingebunden über ein Basic -iframe). An der Konfig habe dazwischen ich nichts verändert. Im Browser sind die Streams diese weiterhin zu sehen. Nur nicht in der APP.

          App wieder deinstalliert.

          Also habe ich mir die APK 1.0 gezogen und installiert (leider keine andere APK Version vor 1.1.1 gefunden).

          Nun sind die Streams wieder zu sehen, dafür sind aber auch wieder die Schatten der Beschreibungen vorhanden.

          Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

          Was könnte ich noch versuchen?

          Hat jemand noch eine Version zwischen 1.0 und 1.1.1 als APK, damit ich diese testen kann?

          P.S. Auf meinem Androidhandy (7.1.2) habe ich die APP mit der Version 1.1.1 am laufen. Hier funktioniert alles….

          Somit liegt es an der Kombination Androidversion und APP ?!?

          Grüße,

          Mathias

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            mafe68 last edited by

            Ich habe hier noch die VIS APP als APK Datei in der Version 1.1.1 Nur kann ich sie hier nicht hochladen da sie zu groß ist. Wenn sie noch benötigt wird schreib mir eine PN dann kann ich sie auch wo anders bereit stellen zum Download.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              dtp last edited by

              Kann es sein, dass die App die Aneinanderreihung von im HTML-Widget verwendeten " "-Befehlen (no-break space) ignoriert?

              Irgendwie werden mir die Zwischenräume da immer komplett anders angezeigt, als im Browser.

              Zudem sei an dieser Stelle noch mal der Hinweis gestattet, dass die Wochentage in einem Flot-Diagramm in der App immer in Englisch und dreistellig angezeigt werden, während sie im Browser in Deutsch und zweistellig erscheinen.

              Gruß,

              Thorsten

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                dtp last edited by

                Nächste Auffälligkeit. Die App kann gestrichelte Linien von Flot-Diagrammen nicht korrekt anzeigen. Diese werden immer als durchgezogene Linien angezeigt.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • painkillerde
                  painkillerde last edited by

                  Hallo zusammen,

                  ich hab das Problem das Bilder die über Objekt-IDs eingefügt werden (Wetter Icons von DasWetter z.B.) nicht angezeigt werden.

                  Oder gibt es da einen Trick.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • painkillerde
                    painkillerde last edited by

                    @painkillerde:

                    Hallo zusammen,

                    ich hab das Problem das Bilder die über Objekt-IDs eingefügt werden (Wetter Icons von DasWetter z.B.) nicht angezeigt werden.

                    Oder gibt es da einen Trick. `

                    Hab es nun selbst gelöst - liegt nicht direkt an der App denke ich. Scheint an den Icons selbst zu liegen. Habe Sie mal einfach als Bild eingebunden und selbst da werden Sie nicht in der VIS-App angezeigt.

                    Ich hab mir die Icons letztendlich alle als .png in einen Ordner Wetter unter meinem Projekt gespeichert und den Pfad dann über die Variable der Objekt-ID eingebunden.

                    Also Basic Image

                    Hier ein Pfad Beispiel:

                    /vis.0/Projektname/wetter/{daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.symbol_value}.png

                    Seit dem klappt das wunderbar.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • F
                      Futschikato last edited by

                      Hallo zusammen,

                      ich wollte hier mal um Hilfe fragen… und zwar werden meine Lichtschalter in der App nicht angezeigt. Im Browser funktioniert alles bestens.

                      Das verwendete Widget ist das "material-Listlight"

                      7704_dashboard1.png

                      7704_dashboard2.png

                      Jemand eine Idee warum die nicht angezeigt werden? Oder kann mir jemand eine gute alternative sagen?

                      Grüße

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox last edited by

                        Material ist noch nicht im App drin.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • F
                          Futschikato last edited by

                          ohh… ok.. da kann ich lange nach dem Fehler suchen 😉

                          Ist das denn in Aussicht oder besser einen anderen Schalter verwenden?

                          Welche Alternative wäre denn gut?

                          Danke für die sehr schnelle Antwort

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            rebe09 last edited by

                            Hallo.

                            Meine Frage:

                            • Kann sich die App (über die Einstellung "mobile Verbindung") mit der Cloud Verbinden?
                              Oder braucht man dazu zwingend den Pro Account?

                            Oder geht das nur über dyndns etc. auf die eigene IP Adressse (offener port oder vpn)?

                            Vielen Dank!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              rebe09 last edited by

                              Danke für die (knappe) Antwort!

                              Gibt es ev irgendwo eine Beschreibung dazu? (was wo eingetragen werden muss)

                              Ein link wäre nett

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5026&lang=de

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • R
                                  rebe09 last edited by

                                  Danke aber darin habe ich nichts bzgl. Cloud Einstellungen gefunden (Kann ja auch sein dass ich blind bin… :roll: )

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                    Musst warten bis ich zu Hause bin.

                                    Auf der Autobahn nicht so einfach

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • R
                                      rebe09 last edited by

                                      ui, dann warte ich gerne 🙂

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        144_screenshot_20180904-131325.png Welche Version?

                                        Punkt mobile Verbindung

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • R
                                          rebe09 last edited by

                                          Meine Fragen dazu:

                                          Was trage ich bei mobile Verbindung unter: "Socket URL" ein? ("https://iobroker.net" ?)

                                          Mit meinen usernamen/mail + Passwort von IObroker.net ?

                                          Muss unter Instanz etwas eingetragen sein?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                            ich habe pro, da sieht es etwas anders aus.

                                            Gib mal nur die Anwenderdaten ein

                                            Gruß

                                            Rainer

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            815
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            108
                                            947
                                            303146
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo