Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. IoBroker.vis Android App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

IoBroker.vis Android App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
947 Beiträge 108 Kommentatoren 337.0k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Matzes
    schrieb am zuletzt editiert von
    #795

    Hallo,

    Mit meinem Samsung Tab 3 10.1 (Android 4.2.2) habe ich seit kurzem ein bischen Theater mit der APP.

    In der Version 1.0x hatte ich das Problem, dass die Beschreibungen in der APP eingezeigt wurden, obwohl der Haken anzeigen deaktiviert wurde. Im Browser tritt dieses Problem nicht auf. Auch sind nur Widgets betroffen, die ich "in der letzten Zeit" bearbeitet habe. Alle anderen Objekte, die ich nicht "angefasst habe", haben das Problem in der App nicht. Da ich jedoch immer wieder Objekte bearbeite wurden es immer mehr Objekte, die die "häßliche" Beschreibung anzeigen. Mit dem "Workaround" die Beschreibung nur mit einem Leerzeichen zu versehen werden "immerhin" nur die grauen Hintergrundschatten angezeigt, jedoch stören diese mich ebenfalls.

    Die Anzeige am Notebook im Browser ist in Ordnung. Ebenfalls auf dem Android Handy im Browser.

    -> muss also folglich an der APP liegen

    Deshalb habe ich auf die Version 1.1.1 upgedatet.

    In der Version 1.1.1 werden die Beschreibungen nicht mehr angezeigt, somit dieses Problem behoben. Liegt wohl an der APP Version in Verbdinung mit der VIS Version (1.1.4).

    Jedoch werden in dieser Version nun plötzlich meine Video/Kamerastreams (Axis) nicht mehr angezeigt (Eingebunden über ein Basic -iframe). An der Konfig habe dazwischen ich nichts verändert. Im Browser sind die Streams diese weiterhin zu sehen. Nur nicht in der APP.

    App wieder deinstalliert.

    Also habe ich mir die APK 1.0 gezogen und installiert (leider keine andere APK Version vor 1.1.1 gefunden).

    Nun sind die Streams wieder zu sehen, dafür sind aber auch wieder die Schatten der Beschreibungen vorhanden.

    Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

    Was könnte ich noch versuchen?

    Hat jemand noch eine Version zwischen 1.0 und 1.1.1 als APK, damit ich diese testen kann?

    P.S. Auf meinem Androidhandy (7.1.2) habe ich die APP mit der Version 1.1.1 am laufen. Hier funktioniert alles….

    Somit liegt es an der Kombination Androidversion und APP ?!?

    Grüße,

    Mathias

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      mafe68
      schrieb am zuletzt editiert von
      #796

      Ich habe hier noch die VIS APP als APK Datei in der Version 1.1.1 Nur kann ich sie hier nicht hochladen da sie zu groß ist. Wenn sie noch benötigt wird schreib mir eine PN dann kann ich sie auch wo anders bereit stellen zum Download.

      LG. Mario

      ioBroker LXC Container Proxmox

      ioBroker BananaPi M1

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        dtp
        schrieb am zuletzt editiert von
        #797

        Kann es sein, dass die App die Aneinanderreihung von im HTML-Widget verwendeten " "-Befehlen (no-break space) ignoriert?

        Irgendwie werden mir die Zwischenräume da immer komplett anders angezeigt, als im Browser.

        Zudem sei an dieser Stelle noch mal der Hinweis gestattet, dass die Wochentage in einem Flot-Diagramm in der App immer in Englisch und dreistellig angezeigt werden, während sie im Browser in Deutsch und zweistellig erscheinen.

        Gruß,

        Thorsten

        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          dtp
          schrieb am zuletzt editiert von
          #798

          Nächste Auffälligkeit. Die App kann gestrichelte Linien von Flot-Diagrammen nicht korrekt anzeigen. Diese werden immer als durchgezogene Linien angezeigt.

          ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • painkillerdeP Offline
            painkillerdeP Offline
            painkillerde
            schrieb am zuletzt editiert von
            #799

            Hallo zusammen,

            ich hab das Problem das Bilder die über Objekt-IDs eingefügt werden (Wetter Icons von DasWetter z.B.) nicht angezeigt werden.

            Oder gibt es da einen Trick.

            Grüße Daniel

            ioBroker auf Qnap TS-251A 8GB (Docker), Homamatic CCU2 + ca 50 Geräte (Aktoren, Sender, Sensoren), Alexa Echo, Alexa Echo Dot, Vu+ Duo2, Logitech Harmony Elite, Fronius Wechselrichter, Viessman Heizung + vControl

            <…

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • painkillerdeP Offline
              painkillerdeP Offline
              painkillerde
              schrieb am zuletzt editiert von
              #800

              @painkillerde:

              Hallo zusammen,

              ich hab das Problem das Bilder die über Objekt-IDs eingefügt werden (Wetter Icons von DasWetter z.B.) nicht angezeigt werden.

              Oder gibt es da einen Trick. `

              Hab es nun selbst gelöst - liegt nicht direkt an der App denke ich. Scheint an den Icons selbst zu liegen. Habe Sie mal einfach als Bild eingebunden und selbst da werden Sie nicht in der VIS-App angezeigt.

              Ich hab mir die Icons letztendlich alle als .png in einen Ordner Wetter unter meinem Projekt gespeichert und den Pfad dann über die Variable der Objekt-ID eingebunden.

              Also Basic Image

              Hier ein Pfad Beispiel:

              /vis.0/Projektname/wetter/{daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.symbol_value}.png

              Seit dem klappt das wunderbar.

              Grüße Daniel

              ioBroker auf Qnap TS-251A 8GB (Docker), Homamatic CCU2 + ca 50 Geräte (Aktoren, Sender, Sensoren), Alexa Echo, Alexa Echo Dot, Vu+ Duo2, Logitech Harmony Elite, Fronius Wechselrichter, Viessman Heizung + vControl

              <…

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                Futschikato
                schrieb am zuletzt editiert von
                #801

                Hallo zusammen,

                ich wollte hier mal um Hilfe fragen… und zwar werden meine Lichtschalter in der App nicht angezeigt. Im Browser funktioniert alles bestens.

                Das verwendete Widget ist das "material-Listlight"

                7704_dashboard1.png

                7704_dashboard2.png

                Jemand eine Idee warum die nicht angezeigt werden? Oder kann mir jemand eine gute alternative sagen?

                Grüße

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #802

                  Material ist noch nicht im App drin.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F Offline
                    F Offline
                    Futschikato
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #803

                    ohh… ok.. da kann ich lange nach dem Fehler suchen ;-)

                    Ist das denn in Aussicht oder besser einen anderen Schalter verwenden?

                    Welche Alternative wäre denn gut?

                    Danke für die sehr schnelle Antwort

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R Offline
                      R Offline
                      rebe09
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #804

                      Hallo.

                      Meine Frage:

                      • Kann sich die App (über die Einstellung "mobile Verbindung") mit der Cloud Verbinden?
                        Oder braucht man dazu zwingend den Pro Account?

                      Oder geht das nur über dyndns etc. auf die eigene IP Adressse (offener port oder vpn)?

                      Vielen Dank!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • R Offline
                        R Offline
                        rebe09
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #805

                        Danke für die (knappe) Antwort!

                        Gibt es ev irgendwo eine Beschreibung dazu? (was wo eingetragen werden muss)

                        Ein link wäre nett

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Offline
                          HomoranH Offline
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #806

                          http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5026&lang=de

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R Offline
                            R Offline
                            rebe09
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #807

                            Danke aber darin habe ich nichts bzgl. Cloud Einstellungen gefunden (Kann ja auch sein dass ich blind bin… :roll: )

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Offline
                              HomoranH Offline
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #808

                              Musst warten bis ich zu Hause bin.

                              Auf der Autobahn nicht so einfach

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R Offline
                                R Offline
                                rebe09
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #809

                                ui, dann warte ich gerne :)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Offline
                                  HomoranH Offline
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #810

                                  144_screenshot_20180904-131325.png Welche Version?

                                  Punkt mobile Verbindung

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    rebe09
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #811

                                    Meine Fragen dazu:

                                    Was trage ich bei mobile Verbindung unter: "Socket URL" ein? ("https://iobroker.net" ?)

                                    Mit meinen usernamen/mail + Passwort von IObroker.net ?

                                    Muss unter Instanz etwas eingetragen sein?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Offline
                                      HomoranH Offline
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #812

                                      ich habe pro, da sieht es etwas anders aus.

                                      Gib mal nur die Anwenderdaten ein

                                      Gruß

                                      Rainer

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        dtp
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #813

                                        Habe gerade von wunderground auf daswetter umgestellt. Doch nun werden in der App die Wetter-Icons im "basic - String img src"-Widget nicht mehr angezeigt. Witzigerweise hat es aber mit wunderground noch funktioniert.

                                        Jemand eine Idee, warum das so ist und wie man das Problem gelöst bekommt?

                                        EDIT: Öhm, Lösung steht ja im ersten Posting dieser Seite. räusper

                                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          rebe09
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #814

                                          @Homoran:

                                          ich habe pro, da sieht es etwas anders aus.

                                          Gib mal nur die Anwenderdaten ein

                                          Gruß

                                          Rainer `

                                          Nur Anwenderdaten klappt auch nicht…

                                          Habe nun folgendes probiert:

                                          Socket url: https://iobroker.net

                                          Anwender: die mail Adresse

                                          PW: mein Passwort

                                          Meldung: Usernname oder Kennwort falsch

                                          Frage: Muss bei User ev. der app Key rein? (= mailadresse + längerer Code)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          829

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe