NEWS
IoBroker.vis Android App
-
Hallo,
ich leider auch immer noch. Android 4.4.
Nach dem neuen Vis Adapter update geht jetzt Vis im Tabletbrowser auch nicht mehr….................
-
Tab 4 mit in main/IMG kopierten Bildern läuft, hatte aber vorher schon eine Verbindung und musste nur neu laden. Die mfd Icons hab ich allerdings nicht so richtig Lust umzukopieren. Mein Tab 2 (das in der Wand ;() hat das No Connection - No Menü Problem. Kann es also nicht konfigurieren.
Gesendet via Tapatalk.
-
Leider habe ich auch noch nach dem Update auf 0.0.8 das "No Connection" Problem
Galaxy Tab 3 mit CM12.1-20160209, Android 5.1.1, hat noch jemand das Problem mit dieser Version? `
Hab exakt das gleiche Problem, inkl Hard und Software…Es scheint aber wirklich so zu sein, das einfach das Bild "no con..." über das Menü liegt (Z-Index)
-
Kann jemand debug version ausprobieren?
-
man muss alte App löschen
-
auf android Debug einschalten: https://developer.chrome.com/devtools/d … -debugging
-
debug app installieren: http://download.iobroker.org/android-debug.apk
Was sagt die Konsole???
2534_alexa_log.txt -
-
Leider habe ich auch noch nach dem Update auf 0.0.8 das "No Connection" Problem
Galaxy Tab 3 mit CM12.1-20160209, Android 5.1.1, hat noch jemand das Problem mit dieser Version? `
Hab exakt das gleiche Problem, inkl Hard und Software…Es scheint aber wirklich so zu sein, das einfach das Bild "no con..." über das Menü liegt (Z-Index) `
Kleines Update…Ich habe mein Tab einen Factory Reset unterzogen! Leider hat das alles auch nichts gebracht.
Jetzt habe ich 6.0.1 installiert, und siehe da alles geht wieder!!!
Aber Spracherkennung aktiviert sich irgend wie nicht. Und was bedeutet Schlüsselwort? Kann man dort was eingeben um die Erkennung zu aktivieren?
UPDATE
Spracherkennung habe ich hin bekommen! Es darf anscheinend bei TTS nicht none ausgewählt sein.
Es würde ja beim letzen update der APP, der Punkt Schlafen falls inaktiv eingefügt. Soll das zum Strom sparen dienen?
Ich würde als Verbesserungsvorschlag empfehlen dann bei Wake up einen refresh einzubauen, denn sonnst kommt immer "no connection to Server".
-
Hallo Bluefox habe debug version getestet
bei android 4.4 und Android 5.1 geht die Anzeige wieder
kann man die Anzeige mit den Steuerzeichen unten ausblenden ?
Gruß Stephan
-
Hallo Bluefox,
In die App komm ich zwar wieder rein, aber es werden keine Projekte angezeigt. Auch über den Browser funktioniert vis nicht mehr richtig. Es können diverse Aktoren nicht mehr geschalten werden.
Gruß Fritzo
-
Mahlzeit, komme bei der Debug ins Menü auf Galaxy Tab 2, kann aber Projekt Main nicht wählen. Browser klappt alles. Bzw auf anderem Tab 4 geht auch die Version aus dem Store.
Gesendet via Tapatalk.
-
Hallo!
Konnte die Debug-Version jetzt kurz mal unter 4.2.2 und 5.1.1 testen. Verbindung funktioniert wieder und die ausgeblendeten Widgets bleiben auch ausgeblendet, so wie es sein sollte. Vielen dank.
Werden die Pfade zu den Bilddateien noch angepasst oder bleibt das so, dass diese alle unter /vis.0/main/img liegen müssen? Es wäre etwas umständlich, wenn man nach jedem Update der Widget-Adapter die Bilder neu verschieben/kopieren müsste.
272_iobroker-cfg.jpg
272_iobroker-devices.jpg
272_iobroker-objects-rflink.jpg
272_iobroker-rflink-objects-data.jpg
272_iobroker-js-tfk.jpg -
Mahlzeit, komme bei der Debug ins Menü auf Galaxy Tab 2, kann aber Projekt Main nicht wählen. Browser klappt alles. Bzw auf anderem Tab 4 geht auch die Version aus dem Store.
Gesendet via Tapatalk. `
Hi,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ändere mal "localhost" in den Einstellung in deine IP Adresse, dann gehts wieder.
Hatte den gleichen Fehler…........
Gruß Fritzo
-
Leider nein, IP war drin. Seltsamer Weise konnte ich jetzt Projekt main wählen, nur beim Laden wurde keine View gefunden.
Bei Verbunden war jetzt auch "ja".
Grüße Brati
Gesendet via Tapatalk.
-
Wer nicht die Ordner der Widget Adapter nach /vis.0/main/img verschieben oder kopieren will kann symbolische Links anlegen. Dann sollten auch die Updates der Widget Adapter keine Probleme machen.
sieht dann in etwa so aus:
ln -s /opt/iobroker/iobroker-data/files/icons-material-png /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/img/icons-material-png
ln -s /opt/iobroker/iobroker-data/files/icons-mfd-png /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/img/icons-mfd-png
usw.
die Pfade im vis müssen aber trotzdem auf vis.0/main/img angepasst werden
-
Hi,
ich hätte mal einige Fragen bezüglich der Spracherkennung. Ich würde die Geschichte gern intensiv bei mir im Haus nutzen wollen. Bei meinen ersten Versuchen habe ich jedoch gestellten müssen, das einige Sachen nachteilig sind, bzw ich nicht weiß wie man das ändern kann.
Die Spracherkennung erkennt alles was gesprochen wird und zeigt es dann auf dem Display an. Hinzu kommt dass damit auch der Log massiv zu gemüllt wird. Steht das Handy etc. Neben einer Unterhaltung, kann das schon mal einiges an Text sein.
Es wäre gut wenn man bei Schlüsselwort was eintragen könnte, damit man die Spracherkennung aktivieren kann. Ähnlich wie ….. Okay Google... .
-
Hi,
ich hätte mal einige Fragen bezüglich der Spracherkennung. Ich würde die Geschichte gern intensiv bei mir im Haus nutzen wollen. Bei meinen ersten Versuchen habe ich jedoch gestellten müssen, das einige Sachen nachteilig sind, bzw ich nicht weiß wie man das ändern kann.
Die Spracherkennung erkennt alles was gesprochen wird und zeigt es dann auf dem Display an. Hinzu kommt dass damit auch der Log massiv zu gemüllt wird. Steht das Handy etc. Neben einer Unterhaltung, kann das schon mal einiges an Text sein.
Es wäre gut wenn man bei Schlüsselwort was eintragen könnte, damit man die Spracherkennung aktivieren kann. Ähnlich wie ….. Okay Google... . `
Das ist doch schon implementiert: Schlüsselwort -
Hi,
das werde ich heute Abend nochmal aus probieren, aber als ich es beim letzten mal getestet habe hat es mir trotzdem den Log voll geschrieben. Befehle wurden richtiger Weise nur in Kombination mit dem Schlüsselwort ausgeführt.
Ich wünschte mir das quasi die Spracherkennung erst "arbeitet" wenn man das Schlüsselwort gesagt hat.
Also wie … Okay Google....
-
Hallo,
habe heute ioBroker für Android probiert.
Huawei Mate S / Android 5.1.1
-
playstore Version: "no connection" mit Menübutton im Hintergrund = Pech gehabt
-
debug Version: Funktioniert super
POV Tab 1325 / Android 4.1.1
-
playstore Version: "no connection" mit Menübutton im Hintergrund
-
debug Version: Erststart in's Menü, lässt mich alles Einstellen, Meldet als Projekt "main" (wie auch das Huawei), bei "OK" allerdings stellt es die Verbindung her, fängt an die Widgets zu laden und meldet dann, mitten drin, dass keine View vorhanden ist und fängt von vorne wieder mit Verbindung herstellen an.
Gerade für das POV Tab, welches bei mir in der Wand ist, wäre diese App super :..(
ich weiß dass die App in Entwicklung ist, echt cooles Ding und meiner Meinung nach sicher eines der wichtigeren Ergänzungen für die Haussteuerung und iobroker. Weiter so und vielen Dank für Eure Mühen.
-
-
Das ist doch schon implementiert: Schlüsselwort `
Nehme alles zurück, geht!!!!!!!!! :oops:
-
Das ist doch schon implementiert: Schlüsselwort `
Nehme alles zurück, geht!!!!!!!!! :oops: `
Funktioniert bei dir die Sprachausgabe normal? Wenn ich z.B. frage wie spät es ist, kommt als Antwort "ach" für 18 und der Rest wird nicht mehr gesagt. Egal bei welcher Antwort. Sind bei "Text 2 Speech" die 2 Werte "none" und "0" richtig? Für was steht in der Konfiguaration der "Default room", der hat ja eigentlicht nichts mit der Spracherkennung zu tun oder? Danke
Edit: Hab jetzt bemerkt, dass die App ständig die Medienlautstärke auf 0 setzt, daher funktioniert die Sprachausgabe nicht. Kann man das irgendwie verhindern?
-
Bluefox, brauchst du irgend etwas von meinem POV Tab zum debuggen? Irgend ein Log oder so?
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
-
Bluefox, brauchst du irgend etwas von meinem POV Tab zum debuggen? Irgend ein Log oder so?
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk `
Ja. Sonst komme ich nicht weiter.