NEWS
[Aufruf] Xbox Adapter testen
-
Schau mal im Ordner C:\iobroker\node-modules nach Ordnern die Xbox enthalten.
Ich vermute, dass durch unsere Installierei Ordnerreste überbleiben. Warte aber sicherheitshalber noch auf die Antwort von foxriver.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
@DKM:Schau mal im Ordner C:\iobroker\node-modules nach Ordnern die Xbox enthalten.
Ich vermute, dass durch unsere Installierei Ordnerreste überbleiben. Warte aber sicherheitshalber noch auf die Antwort von foxriver. `
Ja, da gibt es 1 Ordner!
.iobroker.xbox.DELETE
-
@DKM:npm ERR! path C:\ioBroker\node_modules.iobroker.xbox.DELETE\python_modules\Python36\site-packages_cffi_backend.cp36-win_amd64.py
Will er da bei der Installation nicht löschen? Evtl. sind auch bei Dir Ordner vorhanden, die das Installationsskript nicht löschen kann. `
Welche Ordner wären das?
Kann ich die händisch löschen? `
Was gibt denn````
npm -v -
-
Führst du die cmd als Admin aus?
-
-
Hm dann möchte man fast meinen, dass da irgendwas die Datei in C:\ioBroker\node_modules.iobroker.xbox.DELETE schon nutzt und es deshalb einen Permission error gibt. Wenn du ioB stoppst und es probierst geht es dann? Bzw ist der Ordner existent: C:\ioBroker\node_modules.iobroker.xbox.DELETE weiß nicht ob Windows standardmäßig Ordner mit . Vorne dran anzeigt.
-
Hm dann möchte man fast meinen, dass da irgendwas die Datei in C:\ioBroker\node_modules.iobroker.xbox.DELETE schon nutzt und es deshalb einen Permission error gibt. Wenn du ioB stoppst und es probierst geht es dann? Bzw ist der Ordner existent: C:\ioBroker\node_modules.iobroker.xbox.DELETE weiß nicht ob Windows standardmäßig Ordner mit . Vorne dran anzeigt. ` Nein eigentlich ist das eine reine Unix Sache mit dem Punkt. Mir sind nur Sicherungen bekannt, die das auch nutzen
-
Ja, der Ordner ".iobroker.xbox.DELETE" scheint genau so auf!
Im Ordner sind dann noch:
-
Dann lösch den Ordner mal bitte, dann wird er dir sagen, falls da was in Nutzung ist.
-
Dann lösch den Ordner mal bitte, dann wird er dir sagen, falls da was in Nutzung ist. `
Verzeichnis hab ich gelöscht und dann alles nochmal lt. DKM installiert.
Dürfte geklappt haben.
ABER jetzt komm ich nicht mehr in die Adminoberfläche.
Er lädt und lädt und …!
iobroker start
iobroker stop
iobroker restart
Hab ich alles schon probiert. Dienst läuft.
In den VIS-Editor komm ich ohne Probleme und kann auch die VIS starten.
-
Admin lässt sich mit````
iobroker start admin -
-
Ja die Oberfläche ist da, du bekommst jedoch nur diesen bunten Ladekreis zu sehen?
Und mal ne Frage an euch beiden Win-User. Wird bei euch das Unload Event korrekt ausgeführt, also loggt der Adapter am Ende Rest-Server stopped oder nen Error, dass er ihn nicht stoppen kann. Oder auch in anderen Adaptern wird am Ende häufig was geloggt im Unload und bei meiner Windows Installation, wird da nix ausgeführt.
-
Versuch mal in der Konsole
iobroker add admin –port 8089
Dann versuch ob du mit
http://deineIP:8089 auf die Oberfläche kommst.
@foxriver
Es kommt nur der Start, aber keine Nachricht über das beenden. Kann dir gerade kein Log schicken, da ich noch unterwegs bin.
-
Ja die Oberfläche ist da, du bekommst jedoch nur diesen bunten Ladekreis zu sehen? `
Nein, ich komm garnicht auf die Adminoberfläche.
-
@DKM:@foxriver
Es kommt nur der Start, aber keine Nachricht über das beenden. Kann dir gerade kein Log schicken, da ich noch unterwegs bin.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk `
Also ich habe jetzt noch was geaddet, damit sollte der Rest-Server (Python Prozess) beim stoppen des Adapters auch unter Windows erfolgreich beendet werden. Jedoch nur wenn das "Unload" Event auch korrekt getriggert wird. Das Event wird vom js-controller aus gesendet, also liegt nicht im Einflussbereich des Adapters, da ich eben unter Win auch bei anderen Adaptern kein Unload erhalte.
-
es funktioniert
-
In Version 0.2.0 wird die Authentifizierung mit Xbox Live Account möglich sein, eure Daten werden durch euer bei der ioBroker Installation generiertes Secret verschlüsselt. Dies ermöglicht für den aktuellen Zeitpunkt schon mal einige Vorteile:
1. Die Authentifizierung ist optional
2. Es gibt neue States im info channel die ein mal den Namen als auch ein mal die Id des aktuell im Vordergrund stehenden Titels enthalten,
der State ist nicht direkt Abhängig von der Authentifizierung, hilft jedoch dem ein oder anderen, der mit den JSON's nicht so gut umgehen kann. Das JSON bleibt weiterhin bestehen, da mehrere Titel im Bild sein können, (passiv + aktiv).
–> Wenn ihr jedoch die Authentifizierung durch führt, wird der Name in currentTitltes und activeTitle als voller Name angezeigt also im RDR2 Beispiel steht dann nun statt "RED2" wirklich "Red Dead Redemption 2". Sicherlich ganz nett für die Visualisierung
3. Indikator ob ihr derzeit aktiv authentifiziert seid hinzugefügt
4. Link zum Titelbild des aktiven Titels als State hinzugefügt, wenn authentifiziert
5. falls ja, wird noch ein State mit dem Gamertag gefüllt
6. (Wenn authentifiziert) Button hinzugefügt, mit dem die letzte Spielminute aufgenommen werden kann "settings.gameDvr" --> könnte man sich evtl ne nette Alexa Routine anlegen
Die Doku ist unter: https://github.com/foxriver76/ioBroker. ... /README.md zu finden.
Version 0.2.0 ist aktuell auf npm und ab morgen im latest
-
Ich teste heute Abend gerne. Aber erstmal muss ein neuer Router her